PC-AUFRÜSTEN

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mashtak, 12.12.2006.

1. #1 mashtak, 12.12.2006
    mashtak

mashtak Neuer Benutzer

Hi Leute,

wolte mal wieder mein PC aufrüsten, bzw. zusammenbauen, doch bin ich noch am raten was ich mir genau kaufe, deshalb suche ich nach rattschlägen! habe zur Zeit ein 1,4Ghz Rechner mit Ati Radeon 9250 Grafikkarte, und 256 ddr - RaM, mit meine Festplatte 80 Gb Maxtor, + 20 Gb Samsung, und + DVD - Dual Brener bin ich noch zufrieden, was ich jetzt brauche:

Mainboard:

AMD(Sockel AM2) Gigabyte gam55plus-s3g (bin noch am rättseln)

Grafikkarte:

Geforce 7900 Gto 256 MB (auch noch nicht sicher)

Netzteil:

400 Watt reicht oder höher?

Hauptspeicher:

512 mindestens

Prozessor mit Kühler :

...das alles will ich noch kaufen, wollte ungefähr 350 - 400 Euro ausgeben!
    will mindestens 3700+ prozessor,

was würdet ihr mir ratten?

Danke im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chapter, 12.12.2006
    Chapter

Chapter Erfahrener Benutzer

Also als erstes Rate ich dir ein Core 2 duo zu holen und kein Amd
    Intel ist zur zeit einfach Unschlagbar
    ein weiterer Tipp wenn du dein Pc aufrüsten willst spare nich am Arbeitsspeicher 512 Mb reichen da nich wenn dann 1 - 2gb
    400 Watt müssten reichen aber nehm da am besten ein Markengerät z.B Enermax oder Be Quiet.
    Grafikkarte kann man lassen die ist gut aber ist die nich 512 mb?

4. #3 drehstuhl, 12.12.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Jah au jeden Fall mehr Ram!
    Und beim Netzteil nie sparen lieber paar euronen mehr ausgeben sonst mit een billigen hast du nur Probs
    zum Prozi:
    Willst du Deutschland untertützen kauf dir einen AMD ich mag intel net auch wenn sie bessere Prozis machen aber ich finde man sollte Deutsche Werke unterstützen!^^

5. #4 mashtak, 12.12.2006
    mashtak

mashtak Neuer Benutzer

danke für die Tips

--> Grafikkarte denke ich 512 MB :)

die Speicher kann man immer noch aufrüsten, oder 512 wenig heutzutage?

beim Prozessor ist natürlich Intel Duo core besser aber kostet auch ´ne menge Geld!

wo kann man das alles Kaufen?

über Internet?

bei Atelco?

6. #5 Sittichschupser, 13.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

amd kostet im direkten vergleich mehr

den e6300 bekommt man schon ab 152 euro
    und der hat halt für den preis die meste leistung und kann wenn nötig mit übertakten das topmodell von amd ina pfeife rauchen
    beim rest schließ ich mich den vorrednern an

kaufen kannste das zeug z.b. bei alternate oder fortknox

viel spaß beim umrüsten

mfg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. lorchy

lorchy Neuer Benutzer

512 mb arbeitsspeicher sind etwas wenig.
    netzteil sollte schon 500 watt haben

9. #7 Patrick Star, 20.12.2006
    Patrick Star

Patrick Star Neuer Benutzer

leute,holt euch einen core 2 duo mit 1,86 gh und taktet den auf 2,4
    Grafikkarte 6800 auf 6800 ultra tackten fertig netzeil reicht doch locker 400 watt.

Thema:

PC-AUFRÜSTEN

Die Seite wird geladen...

PC-AUFRÜSTEN - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...