pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von vitaminsaft, 21.11.2006.

1. #1 vitaminsaft, 21.11.2006
    vitaminsaft

vitaminsaft Neuer Benutzer

hey, ich hab leider nur sehr begrenzt ahnung vom pc und weiss nicht so richtig was mit was kompatibel ist; also mein pc hat folgende daten:
    prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2800+ 2083 MHz
    L2 Cache: 512KB
    Speicher: 512MB (75% verwendet)
    Mainboard: K7S8X
    Grafickarte: NVIDIA GeForce4MX 4000

und ich spiel halt gerne rollenspiele wie gothic, dungeon lords etc..., aber jetzt werden die spiele langsam so gut das mein rechner da nicht mehr hinterherkommt und ich wollt mal fragen was ich alles neu brauche damit ich wieder auf einigermassen aktuellem stand bin??
    wär cool wenn ihr mir mehrere hersteller empfehlen könntet. hab schon vom kummpel gehört er hat diesen core 2 duo e 6400 prozessor drin und soll richtig gut sein?? könnt ihr mir was dazu sagen

mfg vitaminsaft

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

da gibts verschiedene möglichkeiten was zu machen.
    1. deinen jetzigen pc noch aufrüsten mit neuer graka und ram.
    ram mindestens auf 1GB und graka würde eine X800 gto reichen. ein bekannter von mir spielt auf so einen system Oblivion, G3 und jetzt Neverwinter nights2. nicht auf allen details aber er sagt es schaut net so schlecht aus.
    2. mal mit dem board http://geizhals.at/eu/a205916.html und dem E6300 auf eine neue CPU wechseln. vorteil von dem board ist, du kannst deine graka und deine ram noch verwenden und dann mit der zeit (wenn wieder geld da ist) den rest ersetzen.
    oder 3. gleich alles neu.

kommt drauf an wieviel du ausgeben kannst/willst.

4. #3 vitaminsaft, 21.11.2006
    vitaminsaft

reichen denn die 256mb in der grafikkarte hab gesehen das es auch 512mb gib oder auch höher??

könntest du x800 gto entwas genauer definieren?? es zeigen sich doch erhebliche preisunterschiede wenn ich bei ebay kucke

hab gerade gelesen das mein board (oder was auch immer) vlt kein 1gb arbeitspeicher *sehen* kann. hab zwar noch 2 slots frei aber ich würd schon gerne 1gb auf einen slot bringen um vlt später noch was nachzurüsten. weis jemand ob ich 1 gb rauf bekomme??

aso und nochwas hier is städig die rede von mainboard-motherbord- CPU-
    würd gern ma wissen ob das alles das selbe is- also die große platte so alles raufgesteckt is??
    ich weiß is ne blöde frage aber is ja auchn anfängerforum:)

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich werd mal schaun was auf dein motherboard drauf passt.
    ich meinte so eine x800 http://geizhals.at/eu/a179433.html
    es gibt noch etwas billigere aber die haben normale DDR speicher und die sind nocht so hoch getaktet.

Mainboard=Motherboard=Hauptplatine (Mobo = abkürzung) http://de.wikipedia.org/wiki/Motherboard
    cpu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptprozessor

edit:
    also du kannst bis zu 3GB (3x 1GB) rein geben. also ein weiter 512er riegel geht ohne probleme (wegen dualchannel hab ich jetzt nix gesehn).
    lade dir mal everest herunter und schau mal nach was du alles über deinen ramriegel rausfinden kannst.

6. #5 vitaminsaft, 21.11.2006
    vitaminsaft

hmm hab nur gefunden: RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
    mehr kann ich hier beim besten willen nich sehen

Thema:

pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

pc aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...