PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cORN, 14.12.2013.

1. cORN

cORN Neuer Benutzer

Moin Leute,
    habe mich jetzt mal bei euch angemeldet....
    ich möchte meinen PC ein neues Motherboard, neuen Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor gönnen um wieder aktuelle Spiele (Bf, CoD, usw.) auf normaler Grafik zocken zu können.

Aktuelles System:
    Asus P5KPL
    Intel Q6600 2,4
    4GB Kingston DDR 2
    Sapphire HD 6950 2 GB
    550 W Netzteil
    Windows Vista

Ich denke die Grafikkarte wirds noch einen Weile tun. Ich hatte an einen i5 gedacht 8 GB DDR3 und ein Mainboard, bei welchem ich irgendwann noch eine zweite 6950er dazu montieren kann...Windows 7 hab ich schon bereitliegen. Da ich jetzt bei der Hardware nach ein bisschen Einlesen, vorallem bei den Unterschieden zwischen den Motherboards noch nicht so ganz den Durchblick habe:
    Soll ich von Intel zu AMD?
    Wie komm ich jetzt am billigsten davon?

Über antworten würde ich mich freuen. MfG Lukas

PS: Ich wollte meinen Beitrag jetzt nicht an ein bestehendes Thema anhängen, weil es so nur zu Verwirrungen führt. Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 14.12.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Billiger ist AMD - ist halt die Frage was du lieber magst.

Wie hoch ist dein Budget?

4. cORN

cORN Neuer Benutzer

Mir ist das Eigentlich egal ob das jetzt Intel oder AMD ist, soll eben Leistung bringen und die Spiele sollen laufen ;) Budget hätte ich so an ~400 Euro gedacht

5. #4 Painschkes, 14.12.2013
    Painschkes

Na dann ein i5 4570 + Kühler + H87-Board und 8GB DDR3-RAM.

Dürftest du sogar noch drunter bleiben.

6. cORN

cORN Neuer Benutzer

Habs mir eben mal bei Alternate zusammengestellt...ich denke dass ich es so nehmen werde

Anhänge:

7. #6 Painschkes, 14.12.2013
    Painschkes

Nimm die Boxed-Version der CPU..Tray sind oft Rückläufer.

Ansonsten wäre das okay so - auch wenn ein anderes Board günstiger wäre.

8. cORN

cORN Neuer Benutzer

ASUS B85M-E (C2)

MSI B85M-G43

ASRock B85M

Wären das günstigere Alternativen ?

und noch etwas Allgemeines...Zuerst muss ich Vista durch Windows 7 ersetzen und dann mit dem Hardware-Umbau beginnen oder?

9. #8 Painschkes, 14.12.2013
    Painschkes

ASRock H87 Pro4 oder B85 Pro4. :)

Öhm..soweit ich weiss ist das fast egal - oder was veranlasst dich zu dem Gedanken?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cORN

cORN Neuer Benutzer

12. #10 Painschkes, 14.12.2013
    Painschkes

Nein, ohne M - M bedeutet mATX und das wäre dann die kleine "beengte" Version des Boards.

Ohne M - sowohl das H87 als auch das B85.

Wen dir das Geld nichts ausmacht, dann kannst du auch beim ASUS bleiben. :)

Thema:

PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...