PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stee7ic, 14.12.2013.

1. #1 Stee7ic, 14.12.2013
    Stee7ic

Stee7ic Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC ein wenig aufrüsten, da er mir schon wieder ein wenig zu ruckelig teilweise ist und um die Spielekracher wie WatchDogs 2014 flüssig in Maximum spielen zu können!

Derzeitige Konfiguration:

ASRock H77 Pro4/MVP
    Intel Core i5-3450
    8GB Corsair Vengeance PC3-12800 U CL9
    Sapphire HD 7870 OC
    Seagate Barracuda 7200 1000GB
    Super Flower Amazon 80 Plus 650 Watt

Jaa ich weiß eigentlich sollte das System noch ausreichen, aber irgendwie gefällts mir einfach nicht...

Ein neues Gehäuse bräuchte ich auch, ich möchte alles schick und aufgeräumt zusammen bauen..

Corsair Carbide Series 330R, ATX, ohne Netzteil

was haltet ihr von dem?

Was würdet ihr reinmachen? Budget liegt bei 500-800€ 1000€ bitte nicht überschreiten :)

Und wenn ihr mir noch Vorschläge für Gehäuse- und CPU-Lüfter, bzw. Wasserkühlung machen könntet, wäre das auch super!

ach ja, ich lege wert auf silence, bitte eine schön leise Grafikkarte zB

Danke!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 14.12.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Gehäuse ist Geschmackssache - das Carbide 330R ist aufjeden Fall super.

Bei deinem Rechner würde ich eigentlich nichts aufrüsten - wenn überhaupt, dann eigentlih nur die Grafikkarte - aber auch nur weil dein Budget so hoch ist.

Eventuell noch eine SSD dazu - dann passt das.

4. cORN

cORN Neuer Benutzer

Ich habe parallel auch einen Thread zum aufrüsten laufen...falls du dein Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher hergeben möchtest, schreib mir einfach eine PM;)

5. #4 Stee7ic, 14.12.2013
    Stee7ic

Stee7ic Neuer Benutzer

Ich will nicht böse klingen, aber ich hab ja nicht gefragt was du machen würdest. :D Ich habe nach Hilfe gefragt - unabhängig ob - WAS ihr einbauen würdet!

Eine SSD hab ich schon drin.

@cORN:

Sobald ich weiß, was übrig bleibt, gerne! Aber das könnte unter Umständen noch ein wenig dauern! :)

6. #5 Stee7ic, 15.12.2013
    Stee7ic

Stee7ic Neuer Benutzer

Hab ich was falsches gesagt, oder wieso möchte mir niemand helfen? :confused::(

7. #6 Leonixx, 16.12.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

wenn du aufrüsten willst, dann kann man fast alles auswählen. Ob das für dich einen spürbaren Vorteil bringt, bleibt dahin gestellt.
    Grafikkarte würde ich auch empfehlen, da Games hauptsächlich GPU lastig sind. Diese z.B. ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    Hier nochmal Netzteil überprüfen.

Leise in Verbindung mit deutlicher Performancesteigerung passt nicht wirklich. Leistungsstärkere Hardware muss auch entsprechend gekühlt werden.

Kannst noch den Prozessor aufrüsten. Eventuell für prozessorlastige Games besser.
    Intel Core i7-3770K Box, LGA1155

8. #7 Stee7ic, 16.12.2013
    Stee7ic

Stee7ic Neuer Benutzer

Ok, also erstmal danke für den Vorschlag!

Aber da ihr beide (Leonixx und Painschkes) anscheinend keinen Sinn in einer Aufbesserung seht, werde ich mir das Ganze wohl doch nochmal überlegen.

9. #8 Painschkes, 16.12.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Die Sache ist einfach : Das System ist sehr ausgewogen und hat im Vergleich zu vielen anderen PC's die ich gesehen habe immernoch genug Leistung für aktuelle Spiele - eventuell nicht auf vollen Details mit AA (auf die Grafikkarte bezogen) aber aufjeden Fall auf Hoch in FullHD.

Wo genau fehlt dir denn Leistung? Also woher kommt der Gedanke mit dem Aufrüsten?

-----------

@Leonixx : i7 3770K bei seinem H77-Board? Bitte nicht :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stee7ic, 16.12.2013
    Stee7ic

Stee7ic Neuer Benutzer

Um ehrlich zu sein, bin ich gerade unerwartet zu etwas Geld gekommen und wollte mir was gönnen. :eek:

Und da momentan und in naher Zukunft spiele auf den Markt kommen, die ich gerne in hoher Auflösung flüssig spielen würde, dacht ich mir, ich gönn mir was für den PC! :)

Aber ja, der PC ist ja auch gerade mal ein Jahr alt, ich warte lieber noch ein bisschen, noch ist er ja voll in Ordnung.

Danke euch beiden ;)

12. #10 Leonixx, 17.12.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast recht, falsch angeklickt. Natürlich würde der I7 ohne Übertaktungsmöglichkeit ausreichen.

Thema:

PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...