PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von zocker, 07.04.2012.

  1. zocker

    zocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich möchte meinen PC umbauen/aufrüsten und wollte fragen was ihr von meinem Vorschlag so hält.
    Also hier die Daten vom aktuellen System:
    Intel Core 2 Duo E6600 2x2400 Mhz Asus P5W DH Deluxe
    Kingston Hyper X 2x2GB Kit DDR 2 800Mhz
    NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB
    500GB HDD

    Dazu noch ein Gehäuse von APlus :Weiterleitungshinweis
    und ein 700 Watt Netzteil von XIlence ATX Power Supply Unit

    So und jetzt zu dem was ich ändern will:
    Prozessor :Caseking.de » Prozessoren » Sockel 2011 (Intel) » Intel Core i7-3820 3,6 GHz (Sandy Bridge E) Sockel 2011 - tray

    Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 2011 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Armageddon "Wind Edition"

    Mainboard: Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS P9X79 Pro, Intel X79 Mainboard - Sockel 2011
    oder doch lieber das deluxe?

    SSD:
    Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Solid State Drives (SSD) » 2,5 Zoll Solid State Drives(SSD) » OCZ Agility 3 Series 2,5 Zoll SATA 6G SSD - 120GB

    RAM: 16 Gb (2 mal 8GB)
    Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

    Grafikkarte,Gehäuse, Netzteil( insofern es ausreicht) werde ich behalten.
    Komme so auf ungefähr 830 Euro, was ungefähr in meinem Budget liegt.

    Was meint ihr so?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 07.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Was willst du damit machen?
    Zocken?
    Dann ist ein i5-er besser und billiger!
    Wozu die SSD?
    Wozu 16GB RAM?! :confused:
    8-12 reichen hier völlig ;)
     
  4. #3 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Grafikkarte passt IMHO nicht wirklich zu einem solchen Prozessor......
    Daneben wuerde ich nicht unbedingt auf ein Board mit Sockel 2011 setzen! Die naechste Generation von Intel-Prozessoren steht in den Startloechern fuer die Auslieferung und wird ueberwiegend fuer Sockel 1155 sein. Dazu gibt es schon passende Mainboardvorstellungen mit den neuen Intel-Chipsaetzen H77, P77 und Z77.
    Die Kombination waere dann laenger nutzbar (wenn man im PC-Bereich davon ueberhaupt reden kann). Aber selbst mit den aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren auf Sockel 1155-Basis ist man mehr als ausreichend bedient (die i7-2700 wird man kaum auslasten koennen, da ist ein Extreme voellig uebertrieben).
     
  5. #4 sven.hedin, 07.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Teure Komponenten und am Netzteil sparen,das sind die richtigen.
    So 'ne Xilence-Gurke würde ich nicht nehmen,da paßt besser ein Enermax,
    Cougar oder Seasonic dazu.
     
  6. #5 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die 700W-Geraete von Xilence stammen von Casing Macron und sind nicht die Schlechtesten. Enermax, Seasonic oder SuperFlower waeren mir aber auch lieber.... (Liegt aber hauptsaechlich daran, dass ich nicht unbedingt auf gelabelte Produkte stehe und lieber das draufstehen habe, was sich auch darin verbirgt - Cougar laesst auch nur produzieren!)
     
  7. zocker

    zocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an alle:
    Also ich will wieder einen PC haben, der langlebig ist. Also wie dieser so um die 5 Jahre oder wann kamen damals die Dual Cores raus?
    Aus diesem Grund habe ich mir etwas höherwertige Komponenten gesucht.
    Das Netzteil habe ich erst später gekauft und hatte nicht Probleme damit.
    Bei den Ram hab ich mir schon überlegt ob ich mir erst ein 8GB Ram und den anderen erst später hole( man weiß ja nie :) )
    Zum Thema Grafikkarte: Da werde ich mir erst später eine neue besorgen auch wenn sie jetzt nicht mehr so gut ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Vorschlag machen wie ich aufrüsten soll.
     
  8. #7 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Riegel alleine laeuft dann aber nicht im schnelleren DualChannel. Damit wuerdest du dann ein kleines bisschen Performance verschenken.
    Er wird vielleicht gleich lang halten, aber man darf dabei nicht erwarten, dass der Rechner auch in dieser Zeit allen Anforderungen gewachsen ist. (Allein im Gaming-Bereich wachsen die Ansprueche staendig - da laesst sich nur schwer vorhersagen, was an Leistung - vor allem in Bezug auf Grafik - in den naechsten 5 Jahren benoetigt wird.)

    Wenn du aber fuer die naechsten 5 Jahre planst, dann wuerde ich ggfs. noch ein klein Wenig warten und direkt auf die neue Intel-Prozessorserie gehen. (Start soll am 29. April bei den Prozessoren sein, die Mainboards erscheinen schon etwas davor!)

    Da diese Produkte noch nicht erhaeltlich sind, kann man damit auch noch keine definitive Empfehlung abgeben. Asus listet fuer seine kommenden Boards noch nicht alle Ivy-Bridge-Prozessoren und gibt auch noch keine Speicherempfehlungen ab. (Es koennte zum Beispiel ein Asus P8Z77-V Pro mit einem Intel i5-3570K und 1600MHz-RAM in Frage kommen)
     
  9. #8 zockerlein, 07.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. zocker

    zocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt deiner Meinung soll ich noch 3 Wochen auf den Verkaufsstart warten?
    Nur ist die Frage: Wird es dann preislich in der gleichen Kategorie mit dem System was ich ausgesucht sein oder muss ich dann mit mehr rechnen?
     
  12. zocker

    zocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Post!!!
    Nur ich habe mit AMD leider nie gute Erfahrung gemacht und werde daher bei Intel bleiben
     
Thema: PC aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p77mainboard

    ,
  2. chip p77 sabertooth

    ,
  3. kingston rams 2mal8gb 1600

    ,
  4. kingston 2mal8gb rams,
  5. asus p5w dh deluxe und ssd 830 series,
  6. p77 mainboard zum kaufen gesucht,
  7. gutes p77 mainboard,
  8. prolimitec armogeddon asus p5w,
  9. asus p77 v-delux,
  10. ssd 830 mit asus p5w dh deluxe,
  11. prolimatech armageddon wind edition socket 2011,
  12. intel z77 p77,
  13. asus p77 motherboard,
  14. intel chipsätze z77 h77 p77,
  15. intel p77,
  16. e6600 aufrüsten,
  17. aus p5w dh deluxe 830 ssd,
  18. asus p5w-dh kann ich drauf 16gb ram drauf machen,
  19. motherboard intel p77
Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...