Pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LiMiTeD, 31.01.2012.

1. #1 LiMiTeD, 31.01.2012
    LiMiTeD

LiMiTeD Neuer Benutzer

Hi
    ich überlege mir mein pc ein bisschen aufzurüsten und da ich mich seit zwei jahren nicht mehr mit der aktuellen hardware beschäftigt habe frage ich euch mal was ihr mir ratet.

Mein System:
    AMD Phenom 2 x4 955(BE)
    Powercolor HD 5870PCS+
    4GB G-Skill Ripjaws 1333mhz(max. 2 slots belegbar da CPU Kühler zu groß)
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    BeQuiet 600watt

graka denke ich solte langsamm eine neue her aber da warte ich glaube noch bis die geforce 600 oder 700 wie sie jetzt auch heisen werden drausen sind.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Empfehle das Austauschen gegen SuperFlower Amazon 80+ oder ein entsprechend starkes Netzteil von Enermax bzw. Seasonic. Das o.g. Importprodukt hat lediglich einen Aufkleber von diesem "Hersteller" (tatsaechlich Importeur!) bekommen - was darin steckt, wirst du nicht erzaehlt bekommen. (Sehr wahrscheinlich werden dir 600 Watt bei einer Geforce 600 - wenn sie denn erhaeltlich ist - ohnehin nicht ausreichen.)

Die Geforce 600er-Chips sollen ab Ende Maerz an die Kartenhersteller ausgeliefert werden (laut diversen Spekulationen). Die Mobile-Versionen hingegen werden wohl frueher erscheinen - zumindest sind schon diverse Treiber vorhanden, die auf die Existenz der Mobile-Chips hindeuten. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Wenn die Desktop-Chips aber erst gegen Ende des Quartals ausgeliefert werden, dann dauert es bestimmt nochmal weitere 2-3 Monate, bis die ersten Karten auf dem Markt zu finden sind ....

Und ob man dann eine Karte mit Kepler-Chip in dieser Leistungsklasse benoetigt und bezahlen will, ist dann wieder eine andere Frage! Bisher reichen die Karten mit GXT560Ti (und aufwaerts) voellig aus und sind teilweise nicht durch den User an ihr Limit zu bringen.....

4. #3 LiMiTeD, 01.02.2012
    LiMiTeD

LiMiTeD Neuer Benutzer

sagen wir mal ich würde mir ne 7970/7950 kaufen würde mein CPU die ausbremsen?

5. #4 BenniDeadlift, 01.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Vermutlich.
    Bericht: GPU braucht CPU

DIe Frage ist in welchem Maße. Aber ich sehe das wie xandros, soviel Leistung ist nicht notwendig und überteuert. Aber wers hat.
    Was ich allerdings nicht teile ist das ein 600W Netzteil nicht ausreicht. Zumindest ein gutes nicht. Das kann ich bei dem Be quiet nicht beurteilen. Allerdings muss man vorsichtig sein mit der Pauschalaussage das die 600Watter von denen Mist sein.

6. #5 LiMiTeD, 01.02.2012
    LiMiTeD

LiMiTeD Neuer Benutzer

der i7-2500k/2600k intressieren mich schon aber das bedeutet für mich gleich ein neues mainboard und dann noch ne neue graka und warscheinlich noch ein neues netzteil das wären dann wieder 900€ und das is mir atm zu teuer...
    was würdet ihr mir den empfehlen für ne graka die alles ultra packt aber nicht grad so sondern auch noch ein paar reserven hat?

7. #6 BenniDeadlift, 01.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

8. #7 Leonixx, 01.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für Ultra eine GTX 590. Dazu benötigst du aber ein 1000W Netzteil. Dein BeQuiet Netzteil würde ich in deinem eigenen Interesse sowieso tauschen.

GTX 590 ca. 700 Euro
    Netzteil 1000W ca. 250 Euro

9. #8 LiMiTeD, 01.02.2012
    LiMiTeD

LiMiTeD Neuer Benutzer

warum solte ich das bequiet netzteil tauschen ich hatte bis jetzt keine probleme mit dem

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 01.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann hast du Glück. Bei BeQuiet Netzteilen kann man nicht voraussagen, ob erstens die erforderlichen Schutzschaltungen vorhanden sind und zweitens welche Bauteile verwendet wurden. Die Netzteil werden mehrfach von verschiedenen Händlern gelabelt, so dass sich der urprüngliche Produktionsort nicht nachvollziehen lässt.

12. #10 LiMiTeD, 01.02.2012
    LiMiTeD

LiMiTeD Neuer Benutzer

also ihr würdet schonmal eher zu einer nvidia raten

Thema: Pc aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit bequiet! aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...