PC aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jannik, 25.01.2012.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte meinen PC etwas aufrüsten.
    Hatte zwar vor kurzem schonmal einen Thread, doch da wollt ich noch weitaus mehr Geld reinstecken und mir ein komplettes System zusammen stellen.
    Ich habe aktuell folgende Werte:

2GB Ram
    AMD 5000+ (2x2,6 Ghz)
    ATI HD 4870 1GB

Nunja, habe jetzt ca. 300€ zur Verfügung und möchte den PC aufrüsten.
    Was ist brauche ist nur Ram, Graka und Prozessor.
    Damit ihr wisst was so auf´s Board passt:
    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M2N68-AM PLUS

Ich weiß, ihr werdet mir jetzt davon abraten, aber es gibt aktuell einige Games die ich unbedingt spielen möchte aber leider kein Geld für einen zukunftsicheren PC habe. (Wobei ich sowieso eher MMORPG spiele, und die brauchen generell keine guten Werte, doch meine Werte sind z.Z echt am schwächeln) --> z.B bei dem MMORPG "Rift"

Vorstellungen ca. :

4GB Ram
    X4 Prozessor bzw. gleichwertigen von Intel.
    Grafikkarte bin ich immoment nich so auf dem Stand, von daher habe ich da keine genauen Vorstellungen.
    Denkt ihr mit 300€ lässt sich da was machen?
    Brauch ja wie gesagt nur die 3 Teile.

LG. Jannik

PS: Zum Motherboard: So wie ich das gelesen haben passen wohl nur 4GB rauf, also 8GB ect. würden nichts bringen, wobei mir 4 aber auch reichen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist dein Geld. Man kann natuerlich nach Belieben in ein totes Pferd investieren, um es dann doch zu erschiessen......
    Seit 1986 gibt es keine Prozessoren von Intel und AMD mehr, die auf die gleichen Sockel aufsezten.... Solltest du also einen Intel-Prozessor fuer deinen AMD-Sockel finden, lass die Finger weg -> handelt sich dabei mit Sicherheit um ein schlechtes Immitat von Produktpiraten.

Aha..... hast du die Infos auf der von dir verlinkten Seite auch gelesen?
    Dann liess die von dir verlinkte Seite nochmal - und bei der Gelegenheit betrachte dir auch die Memory-QVL und die CPU Support List.
    In den beiden Listen solltest du alle Daten finden, damit du die Komponenten anhand deiner preislichen Vorstellung auswaehlen kannst.
    Danach kann man immer noch an eine Grafikkarte denken.

4. #3 Nephilim, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Moin,
    also ich persönlich fände es schwachsinn da was neues draufzuhauen, weil DDR 2 jetzt noch nachrüsten und ne neue CPU für nen AM2 Sockel... :eek:

Ich würde erstmal CPU/Board/RAM erneuern und dann noichmal Geld sparen und ne ordentliche GraKa holen, weil selbst wenn du es jetzt direkt machst, mit 300€ bekommste am Ende nix halbes und nix ganzes ;)

Z.B.:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
    ---------------------------------
    222,11€ zzgl. Versand

...dann sparste nochmal 70,80€, vorrausgesetzt du hast auch ein ordentliches Netzteil mit min. 550W und kaufst dir dann noch:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51185&agid=707

Thema:

PC aufrüsten.

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...