PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tim1995123, 17.11.2011.

1. #1 tim1995123, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    tim1995123

tim1995123 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe mir 2008 einen MedionPC von Aldi gekauft. Zum Daten auslesen wurde mir das Programm AIDA empfohlen..Hier ein Bericht:

Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername TIM-PC
    Benutzername Tim

Motherboard:
    CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2333 MHz (2.5 x 933)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3328 MB
    BIOS Typ Award (08/21/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT

Multimedia:
    Soundkarte Digitalaudio (HDMI) (High Defin
    Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
    Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH9R/DO/DH 6 Port SATA AHCI Controller - 2922
    Festplatte WDC WD10EACS-00D6B0 ATA Device (931 GB, IDE)
    Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 953766 MB (859119 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (192.168.1.3)
    Netzwerkkarte Anchorfree HSS Adapter
    Netzwerkkarte Intel(R) 82562V-2 10/100-Netzwerkverbindung

Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2010 senden
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2937 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2938 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2939 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293C [NoDB]
    USB-Geräte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)

Ich habe auch einen 3 jahre alten ca 21-23 Zoll Bildschhirm ohne HDMI, nur vga und dvi. Ich möchte jetzt nicht den MEGA-Pc drausmachen, ihn aber schon ein bisschen aufrüsten. Am besten mit Amazonlinks und bitte nicht zu teuer :( Würde mich auch über eine kleine Bewertung freuen, was schon gut ist und was schlecht :)

Daaanke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 17.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Erster Fehler, aber den haben wir/meine Eltern auch mal gemacht :D

Ja, die Hardware ist schon ziemlich veraltet, da würde ich nicht mehr viel investieren. Wenn du uns sagst, was du genau vorhast oder welche Verbesserungen du dir durch das Aufrüsten versprichst, können wir sagen, obs sinnvoll ist...

4. #3 Nephilim, 17.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Da du ja auch Bewertungen willst mach ich auch schonmal nen post. ;)

Das muss ich domdom zustimmen, Medion PC´s sind net so das wahre, zwar günstig, aber halt auch dementsprechende Hardware verbaut und teilweise am falschen Ende gespart.

Was aber noch fehlt:
    -Angabe zum Netzteil (kannste nicht auslesen, Comuper kurz aufmachen und oben lesen & min. Wattzahl & Hersteller posten.)
    -Preislichen rahmen. Nicht so teuer ist halt relativ, mach ambesten mal ne Grenze XXX€ darfs maximal kosten.
    -Verwendungszweck. Warum aufrüsten, willst du neue Spiele zocken können, soll das Ding einfach nur fürs Surfen, Office, etc. schneller gemacht werden ... ;)

5. #4 tim1995123, 17.11.2011
    tim1995123

so surfen, office usw. geht schon ziemlich schnell. Für meine Anforderungen muss da nichts mehr verbessert werden.

So, die neusten Spiele laufen auch alle perfekt, vom laden her^^ möchte die grafik verbessern und vielleicht allgemein ein bisschen erneuern. Hmm der Preisrahmen..ich denke so 80-130€

Lg

ps: Den Fehler haben meine Eltern gemacht :/ Aber so billig war der auch nicht, ich glaub 600€

6. #5 Nephilim, 17.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Boaaa... :eek: Gut er is 3 Jahre alt aber 600€.. xD
    Mhmm dein Budget wird sehr sehr knapp,
    also das Budget würde für ne neue GraKa reichen, nur du solltest dein Netzteil noch Posten, weil ich vermute das verbaute kannste knicken sobald da ne aktuelle GraKa rein kommt und dann biste mit neuem NT schon bei rund 180-200€, wenn du an deiner restlichen Rechenleistung erstmal nichts verändern willst kommt das dann hin.

..und was ich grad gesehen habe, versuch mal bitte noch Hersteller und Typ deines Boards herauszufinden. :p

7. #6 sven.hedin, 17.11.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

lade mal SIW,das zeigt genauer,was drin ist oder schau selber nach,
    mach' die Medion Kiste auf und guck rein.

für office und surfen reicht so' Mediondingsbums,für mehr nicht.
    aufrüsten? eigendlich alles,außer vlt. das gehäuse.:D

netzteil,bei neuer grafikkarte ist wichtig,für'n einfachen gurkenpc sind
    auch meistens gurken-netzteile drin.

Grafikkarte,liegt aber 1.95€ über deinem Budget,diese hier.
    Club3D CGNX-XT55024 CoolStream OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

8. #7 LuuTscher, 17.11.2011
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Naja, gerade das Gehäuse ist bei nem Medion PC auch auszutauschen, meistens sind das ja solche Konstruktionsfehler wo oftmals auch nur mATX reinpasst.

Dann lieber 30-40€ mehr fürn günstiges aber brauchbares Gehäuse ;)

9. #8 sven.hedin, 17.11.2011
    sven.hedin

nee,da irrst du dich,das sind normale Midigehäuse,das vlt. ein mATX verbaut wurde,mag sein,aber es passt auch ein ATX Board rein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tim1995123, 17.11.2011
    tim1995123

kurz und knapp: Ich habe nen absoluten scheiss pc gekauft (was ich außer beim surfen) schon merke..Und Geld ist auch nicht da und selbst wenns da ist, kommen die eltern: den hast du doch grade erst gekauft, die sind doch alle gleich blaaaablaaaaaa...

was genau muss ich bei siw machen, habe es gedownloadet..aufschrauben tu ich es lieber nicht, ihr kennt mich nicht :D ich krieg das ding schneller als jeder andere kaputt..

Nur ma ne Frage, wieviel Geld bekommt man denn für den Aldi pc noch, falls man ihn verkaufen würde, reein theoretisch, denn ich werd ihn zu 99,99% nicht vkn bzw nicht vkn dürfen.

Danke für die tolle hilfe bisher ;)

12. #10 sven.hedin, 17.11.2011
    sven.hedin

irgendwann mußt du den mal aufschraube,um ihn innen zu reinigen.
    die dinger stauben innen auch sehr schnell voll.
    wenn der täglich ein paar stunden läuft,solltest du ihn spätestens alle 2 Monate innen reinigen.

click mal unter computer,mainboard,probiere die unterprogramme einfach aus.

um eine prognose zu erstellen bräuchten wir mehr infos zu der Medion-High-Tech-Maschine.:D

Thema: PC Aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide controller intel(r) ich9r/do/dh 6 port sata ahci controller - 2922

,
  2. intel(r) ich9r/do/dh 6 port sata ahci controller - 2922

,
  3. netzwerkkarte intel 82562v-2 kaufen

,
  4. http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/105670-pc-aufruesten.html,
  5. medion pc aufrüsten von usb 1 auf 2,
  6. wdc wd10 eacs-00d6b0 usb device,
  7. intel(r) n/g/b-drahtlos_lan-usb-adapter,
  8. medion festplatte wdc wd10eacs-00d6b0,
  9. controller wd10eacs-00d6b0
Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...