PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von DJ Zebo, 25.02.2011.

1. #1 DJ Zebo, 25.02.2011
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Hey Jungs,
    wollte meinen PC in den nächsten Wochen aufrüsten damit ich mehr Power zum Zocken habe. Weiß jetzt allerdings nicht ob meine gewünschten Sachen auch rein gehen und ob es sich lohnt :confused:

Also ich würde gern die CPU austauschen und den Arbeitsspeicher um 4GB erhöhen.

Momentan habe ich den Intel Core i5 750 QuadCore, diesen würde ich gerne gegen denIntel Core i7-980X Extreme Edition tauschen.
    Ich weiß das ihr dafür die Motherboard Daten braucht aber ich habe keinen Plan wo ich die ganzen Sachen finde.. Hoffe jemand kann mir das erklären ;)
    RAM habe ich zur Zeit 4 GB und wie oben geschrieben möcht ich die gern um nochmal 4 GB, also auf insgesamt 8 GB erhöhen. Einen bestimmten Arbeitsspeicher hab ich mir noch nicht rausgesucht da dürft ihr mir gerne einen Empfehlen. Vom Kauf her weiß ich noch das 4 Riegel Platz haben und 2x2GB eingebaut sind.

Hoffe jetzt auch mal dass ich hier den richtigen Bereich genommen habe.

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Als erstes würde ich mal schauen, ob du an die Daten von deinem Mainboard kommst. Dazu kannst du dir notfalls ein Programm runter laden, z.B. CPU-Z, Everest, etc. Diese geben die Auskunft, welches Board drin steckt. Beim Hersteller kannst du dann schauen, ob du die CPU verbauen kannst. Mit den Intel CPU kenne ich mich da allerdings nicht so sehr aus, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Bei dem Speicher musst du dann auch schauen, dass der möglichst identisch ist mit dem, der schon verbauten ist.

Noch ein Hinweis. Mehr als 4GB erfordern ein 64-Bit Betriebssystem, sonst wird dir das nichts bringen.

4. #3 DJ Zebo, 25.02.2011
    DJ Zebo

Hab mir Everest runter gezogen und installiert.
    Ich glaube, ich habs gefunden.

Motherboard: Foxconn H57M01
    Motherboard Chipsatz: Intel Ibex Peak H57, Intel Lynnfield

Sind das die richtigen Daten? Braucht ihr noch andere Infos?

MfG

5. #4 Vista94, 26.02.2011
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Der i5-750 hat für aktuelle Spiele eig genug Power.
    Also mit deinem Motherboard funzt das auf keinen Fall, da der Sockel des i5-750 der 1156 ist und der i7-980 den 1366 benötigt.

Was hast du eigentlich für eine Grafikkarte verbaut? Die is beim Zocken nämlich das wichtigste. Lies gleich mal mit Everest den Namen des Grafikchips aus. Weiterhin wäre der Hersteller und der genaue Name des Arbeitsspeichers wichtig.

Dann wäre es noch wichtig zu wissen was für ein Netzteil verbaut ist: PC öffnen und nachschauen, dann den Hersteller und die Typenbezeichnung posten.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein Fertig-PC ist?

So erstmal viel zu tun für dich :D

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das gehört nicht hierher,sondern in die "Kaufberatung"!

7. #6 DJ Zebo, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    DJ Zebo

Ja den PC habe ich so beim Saturn vor knapp einem Jahr gekauft.

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570
    Grafikchip Daten habe ich in Everest nicht gefunden..
    RAM: Nanya NT2GC64B8HA0NF-CG (Nanya ist auch der Hersteller)
    Netzteil Infos kommen morgen da ich heute den PC benötige und ich immer lange brauche bis das Ding offen ist..

Greetz

PS: @ OPA: dann wird hoffentlich ein Mod den Thread in den richtigen Bereich schieben.
    PPS: hab was vergessen^^ Ich zocke die meiste zeit Call of Duty: Black OPS und demnächst auch Crysis 2. Die meisten vom Clan haben sich 2010 alle einen PC mit i7 Prozessor gekauft und die sind auf den Servern auch immer früher drauf als ich (30sec bis 1min). Liegt das am Prozessor, RAM oder Inet?? Wobei Inet eig. nicht in Frage kommt da ich eine der besten Leitungen im Clan habe..

8. bilze

bilze Neuer Benutzer

Hey,

ATI Radeon HD 5570 das ist der Grafikchip mal so nebenbei;) Also wenn du die Sache mit dem "mehr Power zum zocken" richtig angehst, rate ich dir nicht den Prozessor auszutauschen sondern die Grafikkarte. Die kleine 5570 ist viel zu schwach um richtig zu zocken, vor allem aktuelle Spiele mit höchster Auflösung und allen höchsten Einstellungen. Je nachedem wie viel Geld du ausgeben willst, solltest du dich nach ner neuen Grafikkarte umsehen. Aber da du ja die Extreme Edition von Intel kaufen wolltest gehe ich mal davon aus, dass du genug Geld hast, dass du auch in den PC reinstecken willst.
    Also da käme dann z.B. die Nvidea Geforce GTX 580 in Frage (aktuell bester Grafikchip auf dem Markt wenn ich mich nicht irre). Wenn dir die zu teuer ist, was sie mir persönlich wäre, guck mal nach ner GTX 480 oder so, oder auch vllt. nach ner GTX 570. Wenn du bei ATI bleiben willst, vllt. ne Radeon HD 6970 oder so(die hat nur ebenfalls ihren Preis.)
    Der Prozessor ist vollkommen ausreichend für aktuelle Spiele, ich habe den selben verbaut und ich hatte noch nie ein Spiel das gelaggt hat. Die Extreme Edition ist absolut übertrieben und VIEL zu teuer!
    Jetzt noch ein kleiner Tipp zum Arbeitsspeicher: Wenn es dir nur ums zocken geht, spar dir das Geld für die zusätzlichen 4GB. 8GB RAM bringen dir beim zocken rein gar nichts, dass ist nützlich wenn du 90 minütige Full HD Videos bearbeiten würdest, aber ansonsten meiner Meinung nach Blödsinn. Wenn du den RAM unbedingt aufrüsten willst, reichen 6GB insgesamt allemal!

9. #8 DJ Zebo, 26.02.2011
    DJ Zebo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 26.02.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich würde den i7 980 Extreme nicht mehr kaufen, der i7 2600 bietet ungefähr die gleiche Leistung ( bei 6-Kerne optimierten Anwendungen natürlich nicht mehr ) und kostet nur etwa ein drittel. Da musst du aber bis Anfang-Mitte März warten, dann kommen erst die neue Boards ohne den Fehler raus. Genau, die Boards des Sockel 1155 sind auch noch billiger ;)

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

RAM immer möglichst den Gleichen nehmen,der bereits verbaut ist,
    so ersparrt man sich etwahige Probleme.

Thema: PC Aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foxconn h57m01

,
  2. computer shop in paderborn aufrüsten

,
  3. foxconn h57m01 570

,
  4. foxconn h57m01 verkaufen
Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...