PC Aufrüsten?? Wie weit möglich??

Diskutiere PC Aufrüsten?? Wie weit möglich?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich wollte meinen alten Pentium 3 PC Aufrüsten. Eigentlich wollte ich einen anderen Prozessor und anderen Arbeitsspeicher verwenden. Naja...

1. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Ich wollte meinen alten Pentium 3 PC Aufrüsten. Eigentlich wollte ich einen anderen Prozessor und anderen Arbeitsspeicher verwenden. Naja eigentlich alles ein bissel größer aber ich weiß nicht wie weit das möglich ist.

Nun ein paar daten von meinem PC

Intel Pentium 3 700Mhz
    L1 Cache 32kb
    L2 Cache 256kb
    Sockel: 378 bzw Slot 1
    Mainbord: Micro-Star ?? MS-6318
    Arbeitsspeicher: 128MB

Nun wollte ich wissen wie weit ich meinen Prozessor ändern kann. 1000Mhz ? oder einen 1,2 Ghz (Intel Celeron) ? und ich würde gern wissen wie weit ich meinen Arbeitsspeicher ändern kann? vielleicht 256MB oder sogar 2 mal 256mb ??

Hoffe ihr könnte mir weiter helfen

MFG aus NRW

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Zitr0ne, 20.06.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Bei deinem System ist denke ich nicht mehr viel zu machen, bevor du in das System noch Geld investierst, würde es sich eher lohnen ein Aufrüstkit ( Mainboard, Cpu und RAM ) zu kaufen.

Bei Ebay gibt es ganz gute Angebote

Aufrüstkits

Dr.Zitr0ne

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

würde ich auch sagen. ein aufrüsten lohnt sich nicht mehr.

kann aber durchaus passieren, dass du noch ein neues netzteil bräuchtest wenn du dich für ein aufrüstkit entscheidest.
    weiß ja nicht was du zur zeit drin hast.

mfg jens

5. #4 Stalker, 20.06.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

genau! bei ebay kostet es ja nicht die welt!

für 60€ bekomsmt du schon en amd 64 3800+ mit ram und board.

6. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Mit Ram ??? also mit CPU und lüfter hab ich gesehn aber mit Ram noch nicht

7. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Die ist aber meist immer dabei, ein aufrüstkit besteht gruundsätzlich aus den drei teilen...

8. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Naja für mich wäre das dann 4

Mainboard
    CPU
    CPU-Lüfter
    DDR-RAM

sorry wenn ich so blöde frage....habe halt nicht so die ahnung davon

9. Iceman

hi...

aus wievielen teilen so ein aufrüstkit bestehen soll ist ja erst mal zweitrangig.

dabei sein sollten cpu, mainboard und ram. den lüfter kannste dir ja mal so dazu kaufen. zur not stellst du halt alles selber zusammen, teurer wirste dadurch nicht kommen und du kannst dieses kit besser auf deine bedürfnisse auswählen.

je nachdem was du mit dem pc anstellen willst kommt dann noch ne grafikkarte dazu. und wie schon gesagt vllt ein neues netzteil.

mfg jens

10. #9 PC13187, 20.06.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Kommt auch darauf an wieviel du ausgeben möchtest.

11. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Jo hab aber grad gesehn das ich den nur bis 1000mhz aufrüsten kann. Eigentlich erkennt er nur bis 833mhz aber 1000mhz würden auch laufen und bis 512mb speicher. Also nicht grad die welt

12. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Iceman

hi....

was möchtest du denn eigentlich mit dem rechner dann anstellen? gamen oder nur für inet und office?

zum bundle:

die cpu ist nen intel celeron d welcher nicht auf dem neuesten stand der technik ist. also kein C2D.

das board ist mir gänzlich unbekannt. die ausstattung ist ok. du hast die möglichkeit eine agp oder pci-e grafikkarte zuverwenden. außerdem kannst du wählen ob du DDR oder DDR2 speicher verwenden möchtest. obwohl es natürlich sehr nahe liegt den DDR2 speicher zuverwenden.

der speicher ist mit 512MB relativ knapp bemessen. weil es dazu noch ein kit aus 2x256MB speichern ist, musst du eigentlich schon aufrüsten.

mein fazit:

wenn du einen rechner haben willst, mit dem du ins internet kommst, mit dem du filme abspielen kannst und normale anwendungen machen möchtest, kannst du es nehmen.

dennoch reicht das bundle allein nicht aus. hinzu kommen eventuell noch mehr speicher, sowie eine grafikkarte falls du doch mal nen game zocken willst.

aber hol dir mal noch eine andere meinungen ein.

mfg jens

15. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Jo der soll eigentlich nur fürs I-net sein und für die paar spiele die ich habe..zb NFS4 und sowas müsste es reichen. Die spiele liefen auch alle auf dem rechner hier aber fürs i-net war er ein bissel zu langsam.

Thema: PC Aufrüsten?? Wie weit möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel pentium 3pc microstar hat sockel

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten?? Wie weit möglich?? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)