PC Aufrüsten?? Wie weit möglich??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Toggo, 20.06.2007.

1. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Hallo

Ich wollte meinen alten Pentium 3 PC Aufrüsten. Eigentlich wollte ich einen anderen Prozessor und anderen Arbeitsspeicher verwenden. Naja eigentlich alles ein bissel größer aber ich weiß nicht wie weit das möglich ist.

Nun ein paar daten von meinem PC

Intel Pentium 3 700Mhz
    L1 Cache 32kb
    L2 Cache 256kb
    Sockel: 378 bzw Slot 1
    Mainbord: Micro-Star ?? MS-6318
    Arbeitsspeicher: 128MB

Nun wollte ich wissen wie weit ich meinen Prozessor ändern kann. 1000Mhz ? oder einen 1,2 Ghz (Intel Celeron) ? und ich würde gern wissen wie weit ich meinen Arbeitsspeicher ändern kann? vielleicht 256MB oder sogar 2 mal 256mb ??

Hoffe ihr könnte mir weiter helfen

MFG aus NRW

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

fraglich ob es sich noch lohnt aufzurüsten.
    so ne langsame schüssel ham wir auch daheim stehen.
    ich kauf mir nen neuen.
    da hab ich dann was ordentliches!!!
    schau doch mal auf www.hardwareversand.de
    mfg

4. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Soweit wie ich jetzt gesehn habe kann man den eh nur bis 833mhz bzw bis 1000mhz aufrüsten. Angeblich erkennt der nur bis 833mhz läuft aber auch mit 1000mhz aber dann ist schluss und 512mb speicher sind möglich. Also nicht die welt.

5. #4 Philipp_Vista, 20.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Wie schon Kutter schrieb kauf dir nen Neuen
    Deien Pc aufzurüsten lohnt sich nicht mehr da bekomst du ne viel Bessern
    schnellern ! Glaub mir ;)

6. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

7. #6 Stalker, 20.06.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

ich würde amd nehmen! amd ist günstig und Einfach gut !

8. Weiny2

Weiny2 Guest

Ja also den aufzurüten macht leider "0" Sinn denn da sind alle dinge zu alt und bei jedem Teil gibts da nun mittlere weile neuere Teile, die danicht mehr zuammen passen würden.

9. #8 Gaffney, 21.06.2007
    Gaffney

Gaffney Erfahrener Benutzer

ich hätte da schon so ne ahnung, warum deine posts gelöscht werden ^^

@toggo
    aufrüsten bringt da echt nix mehr. das einzige was du vllt. behalten kannst ist das gehäuse :)
    verkauf den rechner, vllt. bekommste noch 50€ (wahrscheinlich weniger) oder so dafür und kauf dir für 600-700€ nen neuen.

wofür brauchste den pc denn? wenn du darauf nicht zocken willst, kriegste nen schicken neuen auch schon für 300-400€

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Toggo

Toggo Neuer Benutzer

Naja das was ich habe sind keine Hochleistungsspiele und sie laufen auf dem alten rechner auch. Wäre wirklich nur für i-net und halt für sowas wie NFS4 oder Sega GT.

12. #10 PC13187, 23.06.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Thema: PC Aufrüsten?? Wie weit möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit kann ich meinen pc aufrüsten

,
  2. micro-star ms-6318 erkennt nur einen 512mb ram

,
  3. wie weit kann man pc ausrüsten

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten?? Wie weit möglich?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...