PC Aufrüsten, was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von desateur, 28.09.2007.

1. #1 desateur, 28.09.2007
    desateur

desateur Benutzer

Tag zusammen und hallo hier im Forum,

ich habe mir vor ein oder zwei Jahren einen neuen Rechner geholt, jetzt bin ich am überlegen was es wohl kosten würde wenn ich diesen aufrüste.
    Ich habe ein GigaByte Pro SLI Board, CPU einen 3200+ (welchen weiß cih nicht mal genau), 1GB Arbeitsspeicher und eine Radeon x 800 GTO²
    Also ich will keinen super Spiele PC, das ist mir zu teuer. Also was glaubt ihr sollte so investiert werden damit neue Spiele wieder gut laufen. Ach ist es sinnvoll das Board zu behalten oder doch eher ein neues kaufen. Danke vielmals.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

PC Aufrüsten

Hallo also erstmal würde ich den Arbeitspeicher aufrüsten und zwat hiermit:

http://www1.hardwareversand.de/6VT3zFuqqNH8in/3/articledetail.jsp?aid=3850&agid=266
    Den zweimal oder wenn dir das zu teuer ist:

http://www1.hardwareversand.de/6VT3zFuqqNH8in/3/articledetail.jsp?aid=3850&agid=266
    oder den zweimal, das wären dann 36-72€ je nach dem wie du dich entscheidest.

Und ich empfehle dir auf diesen CPU umzusteigen, der ist der schnellste der für deinen Sockel (939) zu bekommen ist:

http://www1.hardwareversand.de/6VT3zFuqqNH8in/3/articledetail.jsp?aid=5545&agid=397
    +62€ dann hätten wir 98€ bzw 134€, wenn du noch eine neue Grafikkarte haben willst musst du nochmal ca 100-120€ min dazulegen müssen um etwas besseres zu bekommen.

4. #3 desateur, 28.09.2007
    desateur

desateur Benutzer

RE: PC Aufrüsten

Hi,

danke für den Tip, hatte schon den Opteron 175 ins Auge gefasst. Wie ist es mit dem Infineon Speicher, also 40€ für 1Gb sind kein Problem, habe überlegt gleich 4Gb zu kaufen allerdings nur, wenn ich diesen später problemlos wieder benutzen kann. Daher auch meine Überlegung ein neues Board zu holen mit neuem Sockel. Kann mir dazu auch jemand seine Meinung sagen und was mich dann finanziel erwartet? Das Board sollte SATA 2 haben, LAN und onboard Sound. Danke

Gruß

Edit: Also wenn ein neues Board hab ich an einen AMD Athlon64 X2 EE 6000+ OPGA, 2 bis 4 GB (welchen weiß ich nicht, bräcuhte ich empfehlung) Arbeitsspeicher, und Board kann ich auch nichts zu sagen gerne aber ein ATX damit ich das in mein alten Tower einbauen kann.

5. Keper

Keper Guest

PC Aufrüsten

Hier kannst du mal schauen: !! Klick mich !!

Wenn du nicht ausdrucken willst einfach auf abbrechen klicken und dann kannst du es dir trotzdem anschauen.

6. #5 desateur, 29.09.2007
    desateur

desateur Benutzer

Hi, der Link tuts leider nicht. Hat sonst noch wer ein paar Vorschläge oder Tips für mich?

7. #6 desateur, 30.09.2007
    desateur

desateur Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Keper

Keper Guest

10. Bazi02

Bazi02 Benutzer

hi
    wahrscheinlich musst du dir nen neues mainboard kaufen musst halt gucken ob du noch die alten steckplätze wie zb. nur ddr und nen agp hast!

Thema:

PC Aufrüsten, was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten, was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...