PC aufrüsten? - schneller laden

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Snowboard, 27.12.2007.

1. #1 Snowboard, 27.12.2007
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin recht neu im Forum und auch allgemein noch recht jung und kenne mich mit Computern nicht ganz so gut aus.

Ich würde mich freuen wenn ich etwas beratung zum Innenleben des Computers bekommen könnte.
    Also er soll allgemein schneller laden usw. z.b bei umfangreichen Spielen wie Sims 2.

Im Moment habe ich eine 2400 oder 2600 CPU und nur 512 Ram. (müsste)

Die neuen Teile denke ich auch günstig bei ebay zu ersteigern, wenn es die dort gibt.

nur jetzt ist eben die Frage, was für neue Teile bräuchte ich denn?

Könnt ihr Marken, Modelle etc. empfehlen die man günstig bekommen kann? (ebay)

Wäre sußer!

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 27.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Na ja ich würde dir von einem Kauf bei Ebay abraten...
    Sonst musst du uns erstmal noch mitteilen wie viel er den kosten darf...^^
    Kannst auch mal in dem Thread oben, "PC's für jeden Zweck" gucken..., da findest du auh was...

4. #3 Snowboard, 27.12.2007
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Ich suche ja keinen ganzen neuen Computer, ich möchte eben nur die Teile austauschen womit der Computer schneller wird.
    Und günstiger als bei ebay wird man ja nichts finden vermute ich mal :(

Preise? hm..bin eben noch Schüler und mir bleibt nur das Taschengeld^^

ich weiß ja nicht was ich alles neu bräuchte, wie hoch sind denn circa so die Preise für brauchbare Teile(zB CPU?)?

5. #4 north dakota, 27.12.2007
    north dakota

Na ja okay, aber dann bräuchten wir noch alle daten von deinm PC, also welches Mainboard, Grafikkarte,Ram... und so weiter...
    Die Preise kommen immer drauf an, also für normal ute CPU, Grafikkarte und Mainboard bezahlt man so 300€, sonst ist nach oben keine grenze gesetzt...

6. #5 Snowboard, 27.12.2007
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Okay, das steht unter Hardware:

Ati Radeon 9600 Series
    Amd Athlon XP 2400+
    523,76 KB Ram

öhm..das Board:
    AsRock K7VT4A Pro R2/A/ASR

7. #6 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hm da empfehl ich dir glei n neues Board, CPU, Ram und Graka weil das is nemme des neueste^^
    falls du aber net so viel geld hast tuts eg auch vorerst Ram erweiterung auf 1GB dann ist er eg recht schnell^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 north dakota, 27.12.2007
    north dakota

523,76 KB kann ich mir kaum vorstellen...
    na ja eigentlich müsstest du irgendwie schon alles aufrüsten...
    kommt nur darauf an wie viel du ausgeben möchtest...

10. #8 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also eher 512MB ram^^

Thema: PC aufrüsten? - schneller laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc aufrüsten das er schneller wird

,
  2. sims 2 schneller laden

,
  3. sims 2 schneller machen

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten? - schneller laden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...