PC Aufrüsten – Problem mit Einschaltknopf – Wo einstecken?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zazuuu, 26.07.2007.

1. Zazuuu

Zazuuu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den alten PC meiner kleinen Schwestern ein wenig aufzurüsten.

Hier erst mal ein paar Daten, was ich so reingepackt habe:

Motherboard ( Factory Reconditioned)

ABIT SG-80DC – SIS 661FX & 964 – LGA775 – FSB 800MHz – DDR 400 – Integrated SIS Mirage Graphics GPU - AGP 8X – SATA1.5Gb/s - USB 2.0 – 5.1CH Audio – Micro ATX – RoHS Compliant

CPU ( Gebraucht & boxed)
    Intel Pentium D 820 Smithfield

RAM (Neu)

2 x 1GB 3200 DDR 400Mhz 184 PIN DIMM RAM DUAL Channel
    Non-ECC, Non-Parity
    Unbuffered 2.5 Volt Module
    DIMM (DUAL IN-LINE MEMORY 128 X 64) HIGH DENSITY

Hab das ganze also rundum erneuert, verwende also noch Laufwerk, Festplatte und Gehäuse vom alten PC.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich will das Kabel vom alten Einschaltknopf mit dem Motherboard verbinden, finde aber den passenden Anschluss nicht.

Hier ein Foto des Problems:

http://i11.tinypic.com/626gqo6.jpg

Kann ich das hier irgendwo einstecken?
    Oder brauch ich ein anderes Kabel?
    Oder einen neuen Einschaltknopf? Wenn ja, wo bekomm ich den für welchen Preis?

Hier der Einschaltknopf:

http://i14.tinypic.com/4pos189.jpg

Seht ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Probleme, die durch das alte Gehäuse auftreten könnten?
    Hab z.B. noch diesen alten Druckknopf am Gehäuse, der anscheinend erst Strom zulässt, wenn das Gehäuse sitzt…notwendig???
    http://i13.tinypic.com/662waqu.jpg
    Wär super wenn mir hier wer helfen könnte!!! Schon mal ein ganz großes DANKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 26.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Eigentlich ist am Anschaltknopf ein 2-Pin Stecker, der wird auf's Mainboard gesteckt. Steht in der Anleitung an welche Pin's er genau kommt. Aber wenn ich dass richtige sehe, hast du noch ein alten Stecker, der direkt ans Netzteil angeschlossen wird. Da aber kein halbwegs neues Netzteil diesen Anschluss hat, wirst du dir entweder selbst einen kleinen Schalter basteln müssen (wenn du im Handbuch nachschaust und weißt welche 2 Pin's es sind, kannst du auch erstmal einfach die beiden Pin's kurz brücken, aber wirklich nur kurz!) oder dir ein neues Gehäuse kaufen müssen, in dem ein aktueller Schalter ist.

edit: OK, es wäre gut, wenn du ein Foto von dem Stecker der am Schalter ist machst, dann kannst du wirklich sicher sein.

So sieht ein aktueller Stecker aus:

4. Zazuuu

Zazuuu Neuer Benutzer

puh...ich kenn mich wirklich null aus...brücken is sicherlich nicht drin...;-)

wie kann ich mir so nen schalter basteln?

neues Gehäuse oder neuer Schalter? Was ist hier die bessere Lösung?

5. Zazuuu

Zazuuu Neuer Benutzer

ich hab den stecker neben das mainboard gehalten...man sieht ihn auf dem foto...

6. #5 Hagbart, 26.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ahh ok, so ein Stecker hab ich noch nie gesehen und ist definitiv kein aktueller Standart! Kauf dir lieber ein billiges Gehäuse für 20€, weil ansonsten hättest du dir eine Art Taster bauen müssen, ist aber eigentlich bei den heutigen Gehäusepreisen überflüssig.

7. #6 xandros, 26.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dahin kommt der nicht, aber dieser "Stecker" kann auf dem neuen Board nicht verwendet werden, weil dort keine passende Pin-Leiste vorhanden ist.

Man kann sich da sicher behelfen, indem man sich einen Adapter bastelt (nicht wirklich tolle Idee) oder dieses Flachkabel gegen neue austauscht (birgt ebenfalls Fehlerquellen).
    Ein neues Gehäuse wird aber die beste Entscheidung sein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Aufrüsten – Problem mit Einschaltknopf – Wo einstecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard einschaltknopf verbinden

,
  2. PC Einschaltknopf

,
  3. pinleiste

,
  4. motherboard einschaltknopf,
  5. wo müssen die stecker vom pc einschaltknopf rein,
  6. motherboard medion pc mt 14 power led sw power,
  7. einschaltknopf kabel,
  8. motherboard kabel einschaltknopf,
  9. ATX Taster PC - Schalter,
  10. gehäuse einschaltknopf,
  11. schalterpcgehäuse,
  12. schalter pc gehäuse,
  13. pc selbst zusammenbauen kabel anschaltknopf wo einstecken?,
  14. pc anschaltknopf Kabel,
  15. anschaltknopf verbinden mit pc gehaeuse,
  16. einen pc mit anschaltknopf verbinden,
  17. acer pw sw einstecken,
  18. einschaltknopf an motherboard,
  19. Stromanschluss f,
  20. kabel vom einschaltknopf mit mainboard verbinden,
  21. wo wird bei einem dell mainboard das power sw kabel angeschlossen,
  22. wie den gehäuse einschalt knopf mit mainboard verbinden,
  23. pin einschaltknopf,
  24. wo müssen die stecker vom einschaltknopf auf das mainboard,
  25. einschaltknopf kabeln für motherboard
Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten – Problem mit Einschaltknopf – Wo einstecken? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...