PC aufrüsten mit wenig Geld?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gokusai, 26.02.2008.

1. #1 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

Hallo ;) da mein Pentium 4 macken macht,will ich gerne wieder auf AMD umsteigen oder mir zumindest ein besseres system zulegen. Nur habe ich nicht mehr als 100@ zur verfügung. Ich brauche ein neues Mainboard, den neuen CPU und evtl arbeitsspeicher.
    Ich habe eine ATI All-in-Wonder X800XL (AGP) und wollte die eigentlich weiterhin benutzen...da die meisten aber nur PCI-Express anbieten,bräuchte ich auch noch eine neue GraKa. Es soll aber auch ein Mainboard mit PCI-Express UND AGP-Anschluss geben,stimmt das?
    was kann ich für 100€ erwarten? er muss nicht sofort mit 100€ fertig sein...mir reichen auch erstmal 512MB Ram...aber er sollte mindestens X2 oder Dual-Core haben :) ein stabiles und gutes mainboard wäre natürlich auch nicht schlecht.

Also wichtig ist mir:

-CPU soll X2 oder Dual-Core sein
    -Arbeitsspeicher kann dabei sein,muss aber nicht.
    - Mir wäre lieb,wenn es komplett zusammengebaut wäre,zumindest was CPU und Mainboard angeht,weil ich Angst hab da was mit der Wärmeleitpaste falsch zu machen...

Wenn ich die GraKa verkaufen müsste,was kann ich dafür verlangen? Und was für eine bräuchte ich, um mittelmäßig für kommende spiele gerüstet zu sein? reicht da 'ne X700?
    Also wichtig ist mir da,das ich Sims2, NFS, Oblivion und ander Spiele ruckelfrei spielen kann...
    wie gesagt,ich kann auch erstmal ohne GraKa,aber gibt es die möglichkeit,für 100€ oder weniger ein neues Mainboard mit CPU und DDR(2)-Ram zu bekommen? ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

Ich hab Hier zwar was gefunden,aber geht das nicht günstiger? Weil da fehlt der DDR-Ram :(

4. #3 Der Andere, 26.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

für 100€ gibts nix mit deinen ansprüchen denke ich^^ da kostet schon allein das Board mit PCIe und AGP 50€ und ein Prozessor ca. auch so um die 50€ also mind. 200€

5. #4 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

uff...mal angenommen,ich verkaufe meinen alten PC ohne festplatte...(Pentium 4, 2,66GHZ, 512 MB DDRRam, Radeon 9200, PCI-USB-Card, DVD-Brenner und Laufwerk,100GB Festplatte) und dazu noch mein altes komponentenbundle (AMD Athlon Thunderbird 1GHZ, mehr als 700MB SDRam,7 GB Festplatte)...wieviel könnte ich verlangen? ?(

6. #5 dakkk72, 26.02.2008
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

Rechner: 100 Euro
    Bundle: 25 Euro

7. #6 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

immerhin ein anfang =)
    welche PCI-Express karte kann man empfehlen? preiswert aber auch gleichzeitig leistungsstark :)

8. #7 Der Andere, 26.02.2008
    Der Andere

naja 100€ nicht ganz ich würde eher sagen höchstens 70€! das Bundle vielleicht noch 15-20€

9. #8 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

und wenn ich vom system die 512MB wegnehme,wieviel dann? weil dann reicht das geld,das ich durch den verkauf bekomme :]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 26.02.2008
    Der Andere

meinst du deine jetzigen 512MB in den neuen zu verbauen? nein das wird nicht gehen wenn du ein aktuelleres Board haben willst! der wird nicht passen^^

12. #10 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

ach ja,DDR2 -.-...muss der Arbeitsspeicher markenware sein? weil bei ebay sehe ich grade einen riegel (1024MB) für 10€

Thema: PC aufrüsten mit wenig Geld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc aufrüsten ohne viel geld

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten mit wenig Geld? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...