Pc aufrüsten [Keinerlei Ahnung/Ehrfahrung]

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tbsL, 22.11.2010.

  1. tbsL

    tbsL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne meine Pc aufrüsten. Problem dabei ist das ich überhaupt keine Ahnung von Hardware habe. Das mein Pc nicht der beste ist weiß ich allerdings und das Sc2 nicht flüssig läuft musste ich leider auch schon einsehen. Da ich leider wenig Geld zur verfügung habe ist ein neuer Pc auf keinen Fall drin. Wäre es möglich meinen Pc für wenig Geld so aufzurüsten das Sc2 auf niedriger bis mittlerer Grafik flüssig läuft. Am besten bitte so schreiben, dass es auch ein absolut Unwissender in bereich Hardware versteht.

    Meine Pc Daten:
    CPU: AMD Athlon™ X2 5000+
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
    Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA
    Mainboard: Biostar N68S, Sockel AM2+, NVIDIA MCP68S Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 1× Floppy, 2× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCI, 2× PS/2


    Entäuscht mich bitte nicht und sagt mir das es da eine preiswerte Lösung gibt. :)

    P.S.: Mir ist grade noch eingefallen, dass ich natürlich auch nich weiß wie man sowas einbaut. Kann man das im Computershop machen lassen, gibt es Firmen im Internet wo man seinen Pc hinschicken kann und die bauen einem das Zeug ein oder ist das ganz leicht und ich kann es selber machen?



    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum :)

    Das Problem ist die Onboardgrafik mit dem shared Memory. Das heißt soviel, dass der Grafikchip alleine einen Speicher von XXX hat, und sich bei Bedarf von den 2GB Arbeitsspeicher einen Teil wegnimmt. Das ist für Spiele keine Lösung. Also es sollte schon eine "echte" Garfikkarte sein.

    Eine Grafikkarte kann man leicht alleine einbauen. Wenn Du allerdings einen PC Laden in der Nähe hast, und dort die Grafikkarte kaufst, setzen sie die auch ein. Es muss dann ja auch noch die Onboardgrafik im Bios deaktivert werden. Und wenn Du echt keine Ahnung hast - was ja nicht schlimm ist - hast Du vielleicht einen Freund, der sich damit auskennt?
    Wichtig ist auch, ob es eine AGP oder eine PCIe Karte werden soll. Aber ich denke mal, mit 50-70 Euro solltest Du hinkommen. Und eventuell mal den PC aufräumen!
    Lade Dir mal Malwarebytes runter und führe die Bereinigung aus (sowohle die normale Bereinigung wie auch die Registry

    [​IMG][​IMG]
    Das hilft schon mal.
    Dann muss der Systemstart bereinigt werden:
    Dazu drückst Du die Windowstaste und R und schreibst msconfig rein. Mit Enter bestätigen. Indem neuen Fenster klickst Du auf Systemstart udn hakst alles weg außer dem Antivirenprogramm (wenn Du eins hast). Dann geht es wieder etwas flotter :)
     
  4. #3 Gast0512102, 23.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

  5. #4 weltbesiedler, 24.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die werden zwar SC2 flüssig schaffen, fragt sich blos, auf wie hohen Auflösungen, bei Strategiespielen ist die CPU ja wichtiger, als bei anderen Spieletypen. Und die CPU ist auch nicht mehr die neueste.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc aufrüsten [Keinerlei Ahnung/Ehrfahrung]

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten [Keinerlei Ahnung/Ehrfahrung] - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...