PC aufrüsten für HD- Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gio75, 14.01.2009.

1. gio75

gio75 Neuer Benutzer

Hallo, da ich mir vor kurzem ein HD Camcorder (Canon HF 100) geleistet hab, ist es nötig meine PC Hardware aufzurüsten, weil die Videos stark ruckeln beim betrachten bzw. bearbeiten. Welche Möglichkeiten sind denn eurer Ansicht nach sinnvoll ? Quadcore-Prozessoren werden vom P5B ja unterstützt oder sehe ich das falsch?

Vorhanden:
    CPU: Intel C2Duo E6400 2.13 GHz
    Motherboard: ASUS P5B
    Speicher: 2x MDT DDR2-80 1GB
    Grafikkarte: ATI X1950 pro 256 MB
    Festplatten: Maxtor 2x 420 GB + extern 500 GB
    Lüfter: Freezer 7 Pro
    Netzteil: ATX 550 Watt
    Betriebssystem: Windows XP Professional (Windows Vista 64Bit vorhanden)

Besten Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß gio75

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 14.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ein Q6600 mit 4x2,4GHz dann einen Hd4850 ab 120€ erhältlich und 4GB Ram! z.B. von OCZ am besten 1066MHz! und noch ein Asus P5Q ! deins unterstützt keine Quads habe ich bei einem Händler gesehen!^^

4. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Ein q6600 wird vom p5b unterstützt sogar 45nm Prozzis (mit neustem Bios update) xD... Siehe offizielle Seite von Asus, d du 4 Speicherbänke zur verfügung hast reicht es auch, wenn du nochmal 2 Gb von deinem jetzigen Speicher kaufst.

Ansonsten ist die Hd4850 sehr gut aber da du ja nicht zocks eventuell auch ein wenig hoch. Die Hd 4670 würde eigentlich meines Wissens auch reichen.

mfg smudo

5. #4 WarriorsClan, 14.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

habs ja net angeschaut^^ aber wegen dem Ram der Ram ist nicht grad der beste und für HD und so ein zeug bruacht man einen schnellen und guten ram^!^

6. gio75

gio75 Neuer Benutzer

System wird nicht zum zocken verwendet, hauptsächlich zur Videobearbeitung. Die Grafikkarte muss also auf jedenfall auch raus?!

7. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

ja schon aber 1000er Rams nur für die Videobearbeitung =) ich weiss ja nicht, wäre aber schon ,möglich kenne mich mit HD Bearbeitung nicht so gut aus.

Die Grafikkarte sollte schon erneuert werden, da die neue Ati 4000er Serie wirklich sehr gut für Photo und Videobearbeitung geeignet sind.

Mfg smudo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Z4NZ1B4R, 14.01.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

nehm doch gleich ne ATI FireGl :D
    die haben sehr gute Eergebnisse in dem Bereich, sind aber nicht fürs Zocken geeignet und kosten ne Stange Geld ;)^^

Eine 4830 oder 4850 sollte reichen
    man bekommt eine 4830 schon für 100€, die 4850 ist auch im preis gesunken, man kriegt sie schon für 130€

Allerdings dürfte eine X2 Grafikkate bessere LEistung bringen, denn die meisten video bearbeitungsprogramme unterstützen mehrere GPU'S

Die HD 3870X2 ist schon für 150€ zu haben , die dürfte ne MEngel eistung bringen, die Grafikkarte beherbergt 2 Highend Chips der letzten Generation, die 3870 ist immernoch eine gute Grafikkarte, das ganze mal 2 bringt so gesehen ne Menge mehr power, jedoch nicht bei 90% der Spielen, diese sind nämlich nicht auf 2 Grafik Chips eingerichtet ;)

10. gio75

gio75 Neuer Benutzer

Thema:

PC aufrüsten für HD- Videobearbeitung

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten für HD- Videobearbeitung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...