PC Aufrüsten - ca 500€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Scarto, 07.09.2010.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Meine Schwester und mein Schwager wollen ihre PCs aufrüsten. Erst mal soll ein Rechner umgerüstet werden und wenn das gut so ist auch der andere.

Folgende Komponenten werden beibehalten:

Gehäuse
    DVD - Laufwerk
    Grafikkarte (nvidia GeForce 9400)
    wenn möglich Festplatte (IDE- Festplatte mit 240 GB)

Folgendes soll neu dazukommen:

Motherboard
    CPU
    Netzteil
    Arbeitsspeicher
    Win7 64Bit
    wenn nötig Festplatte

Erst mal die Anforderungen:
    Das gekaufte soll noch länger halten und nicht so schnell veraltet sein. Der Hauptverwendungszweck liegt dabei bei Internet, Office und Spielen (vor allem WOW mit Addons). Wow soll dabei möglichst schnell laden und möglichst flüssig laufen. Nach und nach wird dann auch der Rest des Systems (Grafik, Gehäuse...) ausgetauscht.

Hier wäre was ich mir ausgesucht habe:

CPU: 135€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Motherboard (reicht das und ist das zukunftssicher genug?): 88€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Arbeitsspeicher: 89€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Netzteil(ist das in Ordnung?): 82€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Win7: 90€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zu win7: was bedeutet SB-Version? Und gibt es eigentlich diese Family-Pakete? Ich meine die haben 2 Rechner. Da lohnt sich das ja schon fast... Also ich meine mehrere Lizenzen in einem Paket.

Passt das so? Kann ich eine IDE-Festplatte an dieses Mainboard hängen? Wie gesagt: es werden keine Bilder und Videos abgespeichert...

Bin gespannt was ihr sagt...

P.S. Dazu kommt noch ein CPU-Kühler der Brocken oder Großglockner...welche wäre geeigneter? also nochmal 30€ und damit bin ich bei ca. 515€ wenn ich die Festplatte verwenden kann...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

das ist alles sehr gute hardware
    zum board ich meine das du die alte festplatte verwenden kannst
    daraus werde ich zwar nicht ganz schlau wegen dem ide anschluss
    aber weiter unten steht ja
    deswegen müsste es gehen
    ansonsten für 40 € bekommst du eine sehr gute festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

die sb version ist auch als OEM version bekannt, haste glaub ich keinen support und musst auswählen ob 32 oder 64 bit
    das familypaket
    da stand doch irgendwas bei news hier im forum

4. Scarto

Also ist man hier einstimmig der gleichen Meinung? Weiß das vielleicht jemand genau wegen der Festplatte? genau wegen dem von dir zitierten frage ich nämlich

5. #4 3!m0n, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    3!m0n

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. #6 3!m0n, 07.09.2010
    3!m0n

wegen denen vier 5€
    das eine ist sowieso nur ein PCIe 2.0 x4 slot

8. #7 Schakal772, 07.09.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Also ich bezweifle das deine nvidia GeForce 9400 ausreicht den wow wird immer und immer mehr ein anspruchsvolles spiel...deshalb bin ich mir ziemlich sicher das du mit der graka nicht auf voller quali spielen kannst ohne ruckeln und langsames laden!

9. #8 opa, 07.09.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

Nicht der TE spielt es,sondern Schwester und Schwager
    und denen reicht die Qualität offensichtlich.

@hasenschuh

5€ ist 'ne Menge Geld,wenn man es nicht hat.
    Wofür etwas mehr bezahlen,wenn man es doch nicht nutzt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schakal772, 08.09.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

naja trotzdem...kann ja sein das sie ein bisschen qualität verlangen oder nicht?
    wer weiß wer weiß :D

12. Scarto

Die Grafikkarte wird auch sicher demnächst ausgetauscht. man bedenke: es geht um 2pcs. 2*500€ sind schon 1000€. Mit Grafikkarte, Gehäuse... machen locker nochmal 1000€.... Deswegen: es wird schon alles erledigt und ausgetauscht.

Es geht im ersten Schritt erst mal darum, dass es sauber läuft ohne ruckeln. Nicht unbedingt auf höchster Auflösung. Später wird der Rest ausgetauscht.

Zur Zei9t ist es so, dass beide mit je 2GB Arbeitsspeicher und ein Rechner mit nem Intel Prozessor mit 3,1GHz und der andere mit einem AMD mit einem Dual 3,x GHz Prozessor ausgestattet sind.

Bei beiden ruckelt es zum Treil sogar auf niedrigster Auflösung...also von daher wird hoffentlich ne deutliche Leistungssteigerung (soweit es die GraKa zulässt) erkennbar sein...

Thema:

PC Aufrüsten - ca 500€

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten - ca 500€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...