Pc Aufrüsten brauche Hilfe O.O

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ryoakaru, 10.06.2008.

1. #1 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Soo :D
    Habe meinen Pc nun schon etwas länger und will ihn langsam Aufrüsten ^^
    Weil ich will in Zukunft auch die schönsten Spiele spielen will ^^
    Wäre nett wenn ihr mir Tipps gebt und so andere Sachen sagt ^^
    Er sollte möglichst schnell und leise sein ich will nämlich kein Monster in meinem Zimmer xD

Hier ist mein Sytem:
    Nvidia Geforce 7800Gt (256mb)
    1GB Ram
    AMD Athlon64 Prozessor 3200+
    SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Wollte mir dazu kaufen (Ohne die aneren Sachen auszubauen):
    Festplatte Samsung 400GB 7200rpm HD400LD
    Grafikkarte PCI-E 768MB ASUS EN8800GTX/HTDP
    Intel Core 2 Quad Q6600 95W 4x2.40GHz boxed, 4x2.40GHz
    Thermaltake Extreme Spirit II North & Southbridge Cooler

Würdet ihr mir das empfehlen oder eher nicht?

Danke im vorraus :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also9 als erstes brauch ich den Namen deines Mainboards und das kann schon daher nicht klappen da du keinen brandneuen Intel Prozessor auf einen uralten AMD Sockel stecken kannst! deswegen musst du dazu auch ein neues Board kaufen, ausserdem wird dein altes Board garkein Sata unterstützen also würde dir auch keine neue Festplatte nützen, der alte Ram wird mit deinem neuen Board auch nicht kompatibel sein... und wie hast du dir das mit der GTX auf deinem alten AGP? Steckplatz vorgestellt? denk ich mal das du noch agp hast...
    also das wird so vorne und hinten nicht klappen!
    und bei deinem System kannst du ehe nur noch kleinigkeiten ändern z.b. von 1 auf 2 gb Ram vllt die neue festplatte aber bitte IDE ^^

vllt hab ich mich auch mit deinem board ein wenig verschätzt aber ich denke das ist zu alt!

4. #3 EvilDream, 10.06.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Würde auhc sagen, da heißt es KOMPLETT neu. Da die einzelnen Komponenten sihc sonst irgendwie gegenseitig ausbremsen oder garnicht kompatibel sind, egal was du neu machst.

5. #4 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

Verdammt xD
    Warum würden die sich ausbremsen?
    Ich hätte nichts dagegen Windows neu zu installieren hab ich schin oft gemacht xD
    Außerdem will ich mir kein komplettpaket von MediaMarkt, Saturn, etc. holen da die meistens Schei*ße sidn...
    Gibts da nicht irgendeine Lösung? ^^
    Aber noch ne Frage 2 Fstplatten alufen doch ohne Porbleme oder nicht?

6. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    es währe nicht schlecht wenn wir wüßten was für ein Board du momentan nutzt.
    Aber was auf jedenfall nicht gehen wird ist ein Intel CPU auf ein AMD Board zu bekommen. Die sind unterschiedlich und es wird nie passen.

7. #6 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

Mein Motherboard? ^^
    WinFast N dingens irgendwas xDD
    Müsst ich mal nachgucken ^^

8. Gehsi

Den Namen von deinem Motherboard oder auch Mainboard.
    Das is die große Platine wo dein CPU drauf sitzt.

9. #8 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

Gut also dann mt allen buchstaben xD

WinFast
    NF4K8AC
    NF4UK8AC

So ;D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gehsi

So
    sorry aber nach ein wenig googeln weiß ich jetzt das du ein Motherboard von Leadtek haßt. Aber das genaue Modell was hallt wichtig ist kann ich mit den angaben nicht herausbekommen.

Hier ein Link zum hersteller
    http://www.leadtek.com/de/mainboard/default.asp?lineid=3&picid=1&seriesid=23&chipseriesid=15
    vielleicht findest du da dein Motherboard.

Das Aufrüßten ist halt nicht so einfach. Mann kann nicht hingehen und alles wild durcheinander kaufen. Dann währe es mit sehr viel glück verbunden das der PC danach überhaupt läuft.
    Deshalb sind bei allen verbauten Komponenten eigentlich die genauen bezeichnungen Hersteller, leißtung usw. nötig.

12. #10 Ryoakaru, 10.06.2008
    Ryoakaru

Wie bekomme ich die raus?
    Mit diesem Everest? ^^
    Aber da steht dann wieder soviel das ich nicht weß was ich nehmen soll xD

Thema:

Pc Aufrüsten brauche Hilfe O.O

Die Seite wird geladen...

Pc Aufrüsten brauche Hilfe O.O - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...