PC aufrüsten - Brauche eure Meinung

Diskutiere PC aufrüsten - Brauche eure Meinung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe vor in meinen alten Rechner paar neue Teile einzubauen. Also mein Netzteil ist mit 430 Watt meiner Meinung nach noch...

  1. #1 Eduard_K, 25.02.2008
    Eduard_K

    Eduard_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor in meinen alten Rechner paar neue Teile einzubauen.

    Also mein Netzteil ist mit 430 Watt meiner Meinung nach noch ausreichend für die bald folgenden Teile. Wenn es eurer Meinung nach nicht so sein sollte bitte sagen.


    Also diese Teile möchte ich zusammenschrauben.

    Motherboard:
    - Asus P5N-E SLI S775 nForce 650i FSB 1066MHz PCIe ATX

    CPU:
    - Intel Core 2 Quad Q9300 4x 2.50GHz S775 2x3MB Box

    Speicher:
    - Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC

    Grafikkarte
    - ASUS EN8800GT G/HTDP 512MB (90-C3CFZ0-J0UAY00T)

    Bitte sagt mir kurz bescheid, ob die Teile so gut gewählt sind und eurer Meinung nach auch gut zusammenpassen.

    Ich wollte meinen PC neu machen um die neusten Spiele spielen zu können.

    Also ein super Gamer PC.

    Ich will für die vier Teile am besten nicht mehr als 600 € ausgeben.

    Ich wollte schon bisschen was für die Zukunft kaufen, deshalb auch den Quad Prozessor.

    Danke schon mal für die zahlreichen Kommentare.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 25.02.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    joo is ganz gut, würde aber auch ein q6600 reichen und dafür dann eine 8800 gts 512!
     
  4. #3 Eduard_K, 25.02.2008
    Eduard_K

    Eduard_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Meinung, aber
    ich würde gerne noch viele Meinung von anderen hören.

    Damit ich mir auch wirklich sicher sein kann.

    Helft mir Leute.

    Danke
     
  5. #4 PC-Gerry, 25.02.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Board - klasse
    CPU- klasse - würde nen Q6600 vorziehen
    Speicher - klasse, hab ich auch :]
    GraKa - Klasse, hab ich auch ;)
     
  6. #5 Der Andere, 25.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jo is alles gut aber ich würd schon nen Q9300 nehmen!
     
  7. #6 Eduard_K, 25.02.2008
    Eduard_K

    Eduard_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir auch genau sagen, dass diese Teile gut zusammen laufen?

    Ich wollte nämlich den CPU evtl. übertakten.
    Vielleicht nicht sofort, aber irgendwan mal.

    Laufen die Sachen zusammen stabil? Passen die den Daten nach zusammen?
     
  8. #7 Der Andere, 25.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    wenn du kein SLI brauchst dann würde ich zum Gigabyte EP35-DS3 greifen hat schon nen FSB von 1600Mhz damit kannste besser übertakten! ansonsten läuft alles gut!
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Eduard_K, 26.02.2008
    Eduard_K

    Eduard_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt überlegt, dass system anders zusammenzustellen.

    So nämlich:

    CPU

    Intel Core 2 Quad Q6600

    Link

    Motherboard

    Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

    Link

    Speicher

    Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC

    Link

    Grafikkarte

    ASUS EN8800GT G/HTDP 512MB (90-C3CFZ0-J0UAY00T)

    Link



    Ist diese Zusammenstellung auch ok, ist nämlich etwas preiswerter.

    Oder soll statt der 8800GT lieber die ganz neue 9600GT nehmen.

    Kann mir dazu einer was sagen?
     
  11. #9 PC-Gerry, 26.02.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi, klasse so wies ist.

    Ehm die sind ca. auf dem gleichen Stand 9600GT und 8800GT, ich dneke ich würde zur 8800GT greifen - ok hab ich auch :]
     
Thema:

PC aufrüsten - Brauche eure Meinung

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Brauche eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...