pc aufrüsten, bitte help me

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aL3ks3y, 15.06.2008.

1. #1 aL3ks3y, 15.06.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Hallo allerseits, bin neu im forum und kenne mich eigentlich mit pc aufrüsten gar nicht aus.
    Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen "Deutschland PC" von quelle.de gekauft.
    Leider habe ich feststellen müssen das er grad für mich zu schwach ist, da ich mehr mit Programmen arbeite und gar nicht mehr spiele.

Kurzes info zum PC:

CPU: AMD Athlon x2 4200+
    Arbeitsspeicher: 1gb DDR 400mhz (PC3200)
    Festplatten: 2x 160 GB
    Grafikkarte: Nvidia 7300GTS

wenn euch die daten nicht reichen hier ist ein link zu dem PC: AMD X2 4200+

Was kann ich verbessern? Neuen CPU? mehr Arbeitspeicher? wenn ja wieviel und kann ich auch schnelleren DDR nehmen z.b. 800mhz?

Und da ich meine Festplatten erweitern will habe ich mich überlegt 2 neue zu nehmen, entweder 1x 1TB+1x500GB oder 2x500gb.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :(

Gruß Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

kommt drauf an, was du mit dem computer genau machen willst...zum gamen müsstest du ordentlich aufrüsten...cpu, ram, graka...aber wenn du ihn eher für office anwendungen brauchst, dann brauchst eig gar nicht groß aufrüsten...
    wegen 800er ram...dazu müsste man wissen, was du für ein mainboard hast...
    zu den festplatten...ich würde an deiner stelle 2* 500gb nehmen...und das ist wirklich schon sehr viel...

4. #3 aL3ks3y, 15.06.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

ich arbeite sehr viel mit Photoshop und parallel laufen bei mir sehr viele Programme wie z.b. WinAmp, Mozilla, Win. Media Player und viele andere Programme die ich zum Webdesign brauche.

mein mainboard:

kurze Verbesserung: Grafikkarte 7300GS und nicht GTS

Gruß Alex

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

also was du vllt. vertragen könntest wäre etwas mehr arbeitsspeicher...1 oder 2gb mehr könnten nicht schaden...aber dein mobo unterstützt nur 400er ram...also entweder du kaufst 400er oder ein neues mainboard

6. #5 aL3ks3y, 15.06.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

wieviel gb arbeitspeicher kann ich höchstens nachrüsten? 4GB?
    Habe hier noch zufällig gesehen, ist das normal das mein "Tatsächlicher Takt nur "201" MHz ist?? (wie auf dem Bild zu sehen)

Und Leute wie kann ich mein PC noch verbessern????

Gruß Alex

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

der tatsächliche takt ist unwichtig...
    ja du kannst max. 4gb reinmachen...

"wie kann ich mein pc noch verbessern" ist die falsche frage...verbessern geht immer und immer mehr...wieviel geld haste denn??

8. #7 aL3ks3y, 15.06.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

mir stehen 400 Euro zur Verfügung. also was kann ich machen? :rolleyes:

PS: Lohnt sich der Aufwand eigentlich oder soll ich mir gleich einen neuen PC zusammen stellen (mit Intel Pentium 4)

9. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

nein...du wärst blöd, wenn du dir einen neuen pc holen würdest...erst recht pentium 4, wo du doch einen x2 dualcore hast...

also wenn du 400€ zur verfügung hast, dann lässt sich schon einiges machen...mein vorschlag:

als erstes neues mainboard, z.b. das hier Klick!
    dann 3gb 800er ram (1x 2gb und 1x 1gb)...z.b. der hier Klick 1 und Klick 2
    dann wie du gesagt hast 500gb festplatte Klick!
    so das dürfte so das wichtigste gewesen sein...wir sind bei 207€...wenn du den rest des geldes auch noch verbrauchen willst, dann holste dir noch neuen prozessor, wobei dein jetziger für deine zwecke eigentlich reichen sollte, aber falls doch würde ich dir den empfehlen Klick!
    Nun wären 322€ weg...falls du deinen pc jetzt auch noch zocken gebrauchen willst, wäre hier noch eine geeignete grafikkarte: Klick!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marvin 1, 16.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Wobei ich mich wundere, dass der 4200er schlapp macht, denke das liegt nur am Arbeitsspeicher^^

12. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ja denke ich auch...wie gesagt, der prozi sollte eigentlich für seine art von anwendungen locker reichen...

Thema:

pc aufrüsten, bitte help me

Die Seite wird geladen...

pc aufrüsten, bitte help me - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...