PC aufrüsten - aber womit nur???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bugme_not, 24.02.2006.

1. #1 bugme_not, 24.02.2006
    bugme_not

bugme_not Guest

hi!

ich habe 200 euro übrig und denke, dass ich sie in meinen pc investieren sollte.

mein momentanes system ist:

Mainboard:
    Intel D875PBZ (Sockel 478)

CPU:
    Intel Pentium IV 2,8 GHz Northwood 512kb Lvl2 Cache
    mit Boxed-Lüfter

RAM:
    2x 512 MB Samsung DDR-3200 3.0-4-4-8 @ 200MHz

Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X800GTO 256MB AGP
    (vor kurzem gekauft)

Festplatten:
    IBM 180GB IDE mit defekten sektoren (jetzt noch 128gb effektiv)
    Samsung 250GB Spinpoint S-ATA

Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS

auch habe ich letzte woche eine lüftersteuerung und 3 gehäuselüfter eingebaut um meinem pc kühl zu halten.

rentiert es sich, die cpu gegen eine 3000er zu tauschen?
    oder bringt es was, wenn ich den arbeitsspeicher verdopple?
    oder würdet ihr einen besseren cpu-kühler (noiseblocker) empfehlen?

vielleicht auch ein brenner mit light-scribe technologie?
    oder eine neue x-fi-soundkarte?

was denkt ihr???
    würde mich sehr über meinungen freuen.

greetings,
    bugme not

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ich würd mehr arbeitsspeicher reinmachen!!!!!!!!!!!! weil ich weis nicht ob du den wahnsinns leistugsunterschied merkst zwischen 2800 und 3000

4. #3 Ecko@Home, 24.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Dort solltest du dein Geld einsetzen, du hast Sockel 478, dann lege dir doch

am besten den Pentium4 3,2 GHZ mit Prescott-Kern zu, dieser hat 1024kb L2-Cache,

was bei deinem System am meisten Sinnn machen würde!!

Den Arbeitsspeciher kannst du später immernoch aufrüsten!!

MFG Ecko@Home

Thema:

PC aufrüsten - aber womit nur???

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - aber womit nur??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...