Pc aufrüsten. Aber wie und vorallem was?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von VolcomStone, 30.05.2011.

1. #1 VolcomStone, 30.05.2011
    VolcomStone

VolcomStone Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

habe mir heute Nachmittag erstmal The Witcher 2 gekauft. Gerade installiert und angezockt. (Der Anfang ist schon toll insziniert, aber das nur am Rande.)

Vielleicht hätte ich es allerdings vorher testen sollen, denn es läuft nicht gerade geschmiert auf meinem System.
    Auf Niedrig bekomme ich gerade einmal 20-25 Fps. Mein System ist schon was älter konnte aber bissher eigentlich alles akzeptabel spielen, aber das geht an die Schmerzgrenze.

Gibt es ne Möglichkeit mehr Power rauszuholen für kleines Geld? (100-200€ sind gerade so drin, armer Student)
    Oder dann doch lieber ein komplett neues System?

Intel Core 2Quad Q9300 @2.50 Ghz
    4096 MB Ram
    GeForce 8800 GTX
    Windows 7 32 bit

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Auf was steckt das? Welches Netzteil? ;)

Dafür wirst du keinen neuen zusammen bekommen...

4. #3 xandros, 30.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    den verfuegbaren Patch 1.1 schon installiert?

Dahinter verstecken sich diverse Karten, die jedoch keinesfalls die gleichen Leistungen besitzen. Der Hersteller waere schon interessant....
    Dazu dann auch gleich die Frage> Woher stammen die verwendeten Grafiktreiber? Wenn die nicht vom Kartenhersteller sind, austauschen!
    Die GPU selbst gehoert inzwischen auch nicht mehr zu den Leistungsmonstern. Einzuordnen in "hervorragende Office-Karte", aber fuer moderne Spiele mit Leistungshunger im Grafikbereich weniger geeignet. Fuer das eingangs genannte Spiel stellt die Karte die Mindestvoraussetzung dar. Man darf daher nicht zu viel erwarten....

Welches Mainboard wird verwendet?
    Welches Netzteil ist verbaut? (vom Typenschild ablesen!)

5. Laton

Ich denke das wird sein Problem sein. Empfohlen wird Grafik ab GTX 260 oder HD4850.

6. #5 VolcomStone, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    VolcomStone

VolcomStone Neuer Benutzer

Patch 1.1 ist installiert.

Auf der Grafikkarte steht Zotac drauf. Treiber ist der aktuellste von der Nvidia Seite.

Was das genau für ein Netzteil ist kann ich nicht sagen. Unter Voltage steht einmal 115 VAC und darunter nochmal 230 Vac, bei Current 10A und darunter 5 A.

Bei Winautit habe ich das über das Mainboard gefunden:

"Board Number 1
    Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Product P5K
    Version Rev 1.xx
    Asset Tag To Be Filled By O.E.M.
    Features Replacable
    Board Type Mother Board "

7. #6 domdom-88, 30.05.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Irgendwo sollte stehen wie viel Leistung das Ding abgibt, sprich Watt unter Output oder so ähnlich :p
    Wie auch immer, ne GTX 460 müsste drin sein, wenn das Mainboard mitspielt und damit hättest du auch wieder Spaß. Der Prozessor reicht auf jeden Fall erstmal.

BTW: Ich möchte hier keinesfalls sagen, dass es nicht sinnvoll ist, die Treiber in seinem Fall bei Zotac runterzuladen, aber ich glaube nicht, dass ihm das nen Leistungsschub bringt, denn ich habe noch nicht gehört, dass nVidia Treiber in irgendeiner Art Probleme bereiten... Seine Karte ist schlicht und ergreifend zu schwach.

8. Laton

Für mich ist deine Grafikkarte an der unteren Grenze. Einige hier werden dir dazu raten, deine Treiber durch die Originaltreiber von Zotac zu ersetzen. Versuch es für den Anfang damit. Nvidia Treiber deinstallieren. Passenden Treiber von Zotac installieren.

Das mit dem Netzteil musst du genauer herausfinden. Zur Not mach ein Foto vom Typenschild.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Am Besten den PC aufschrauben und hier posten was auf dem Board steht.
    Ebenso das Netzteil,Hersteller und Leistung(W) angeben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Hat er bereits angegeben, bzw. versucht...............

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nur die Netzseitige Spannung und Strom,keine Abgabeleistung.

Thema: Pc aufrüsten. Aber wie und vorallem was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber aufrüsten aber wie

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten. Aber wie und vorallem was? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...