PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?

Diskutiere PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgenden PC: Intel Core2Duo E8500 Asus P5Q SE2 2GB DDR2 RAM ATI Radeon HD5770 OCZ SXS 500W Netzteil...

  1. #1 Shadow_X, 03.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Freundin von mir hat folgenden PC:

    Intel Core2Duo E8500
    Asus P5Q SE2
    2GB DDR2 RAM
    ATI Radeon HD5770
    OCZ SXS 500W Netzteil

    Sie würde gerne aktuelle Spiele zocken können. Muss nicht auf maximaler Grafik sein.
    Macht es Sinn da fürs erste ne neue GraKa einzubauen? Dachte an die GTX760.
    Die HD5770 ist furchtbar nervig beim zocken weil sie verdammt laut ist und schafft auch nicht mehr alles an Spielen.
    Was könnte man da machen?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 04.01.2014
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    An sich ist für neue Spiele eine gute CPU und eine gute Grafikkarte notwendig.

    Bei dir ist beides er betagt - aber ja, als erstes würde sich eine neue Grafikkarte lohnen.

    Die GTX 760 ist in Ordnung - wenn du nicht mehr Budget hast, greif zu. :)
     
  4. #3 Shadow_X, 04.01.2014
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Mal eben ne neue CPU ist ja nicht. Dann bräuchte es ein neues Board und auch neuen RAM.
    Aber dann werde ich mich wohl erst mal um die Grafikkarte kümmern.
     
Thema:

PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...