Pc aufrüsten, aber was zuerst?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stoppie, 07.06.2012.

1. #1 stoppie, 07.06.2012
    stoppie

stoppie Neuer Benutzer

Hay,
    ich will meinen Pc aufrüsten aber weis noch nicht so ganz was am wichtigesten im moment ist um neue Spiele zu spielen.

Also hier mein System:

AMD Phenom II x4 955 BE @3.2Ghz
    8GB DDR 3 RAM
    Gigabyite GA-MA77OT-UD3
    Ankerman Switching Power Supply ATX-600 (Netzteil)
    Force 3D HD 5770 1GB

Ja das war glaube ich alles ;)
    Also ich Type auf ne neue Grafikkarte, hab da schon geguckt und mir sind die GTX 560 TI, GTX 560 TI 448Core, HD6870 und die Zotac GTX 560 TI und HD 6950 2GB aufgefallen.
    Was haltet ihr von den Grafikkarten? Welche würd am besten zu meinem Pc passen? Und muss ich die Grafikkarte wechseln um neue Spiele zu spielen oder ist die cpu oder etwas anderes zu schwach?
    würd mich um euern rat freuen

mfg stoppie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Prozessor sollte reichen. Das wichtigste für neue Spiele ist die Grafikkarte. GTX 560 TI und 6950 sind ungefähr gleich gut und ein wenig besser als die 6970. Mit einer GTX 560 sollte Battlefield 3 auf Ultra sogar noch möglich sein. Ich würde generell immer zu EVGA raten; 8 Jahre garantie. Aber der Lüfter soll bei der EVGA variante nach kurzer Zeit Probleme machen. Darum würde ich die Asus Variante mit dem DirectCUII Kühler nehmen.

ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Netzteil kann ich nirgends finden. Wird warscheinlich ein Billignetzteil sein. Hast du den PC zusammengestellt oder bei Media Markt/Saturn/Aldi gekauft? Ich würde dazu noch ein neues Netzteil kaufen.

4. #3 stoppie, 07.06.2012
    stoppie

stoppie Neuer Benutzer

Hier Ankermann PC wurde der PC gekauft ;)
    Danke für die guten tipps werde mich mal in der richtung gtx560 ti asus umschauen.

5. #4 Wurstsalat, 07.06.2012
    Wurstsalat

Sry, aber wenn ich das richtig sehe, verkauft Anker NoName-BilligNetzteile, die meist nicht über nötige Sicherungen verfügen. Ich denke ca. 500W von z.B. Super Flower sollten für das System genügen. Also führt letzendlich kein Weg an einem neuen Netzteil vorbei. Bei der GTX 560 von Asus würde ich vorallem darauf achten, dass der Direct CU II Kühler verbaut ist. Der ist viel leistungsstärker als der normale.

6. #5 stoppie, 07.06.2012
    stoppie

stoppie Neuer Benutzer

7. #6 Wurstsalat, 07.06.2012
    Wurstsalat

Die links funktionieren nicht. :eek:

Super Flower SF-550P14HE Amazon Bronze 80+ PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Warum ? Nicht wegen der LED Beleuchtung, sondern wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Flower Power baut die nötigen Schutzschaltungen ein und hat bei dem Netzteil das "80 Bronze" Abzeichen. Übertritt deine Schmerzgrenze zwar um 20 Euro, die lohnen sich aber doch letzendlich sehr. Bei den Billigteilen (ich seh ja nur die Marken, nicht die Netzteile an sich) sind diese teilweise nicht vorhanden und können mit etwas pech deine Hardware wegfackeln.

8. #7 stoppie, 07.06.2012
  9. #8 stoppie, 07.06.2012
    stoppie

stoppie Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stoppie, 07.06.2012
    stoppie

stoppie Neuer Benutzer

Will eigentlich unter 30euro bleiben, aber wenns was extrem gutes giebt kanns auch 40 kosten aber sllte schon bei der 30er grenze bleiben ;)

12. #10 Wurstsalat, 07.06.2012
    Wurstsalat

Tut mir leid, aber ich kann dir beim besten willen kein Netzteil für 30 Euro empfehlen...
    Spar doch lieber noch ein wenig ! Wird sich auf JEDEN FALL bezahlt machen.

Thema: Pc aufrüsten, aber was zuerst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankermann switching power supply atx-600

,
  2. switching power supply atx-600

,
  3. ankermann atx 600 netzteil

,
  4. ms-n550val-cm wie anschliesen,
  5. ms-n550val wie anschließen?,
  6. ankermann atx-600 supply power,
  7. MS-Tech MS-N550VAL-CM,
  8. 550w superflower amazon 80 bronze schutzmechanismen,
  9. ms n 750-val an hd 6870 anschliessen,
  10. 6970 direct cu ii mit 400 netzteil,
  11. Probleme mit ankermann switching power supply atx-600,
  12. atx 600 watt switching power supply schutzschaltungen,
  13. ms-tech ms-n550val-cm netzteil anschließen,
  14. computer aufrüsten hamburg,
  15. was soll ich zuerst aufrüsten,
  16. pc aufrüsten was zuerst,
  17. 550w superflower amazon 80 bronze,
  18. beste pc netzteil,
  19. raptoxx classic serie 400 watt 12cm black fan passive-pvc eup safety neu&ovp,
  20. raptoxx classic serie 600 watt
Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten, aber was zuerst? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...