Pc aufrüsten 1

Diskutiere Pc aufrüsten 1 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mich beraten könnt. Ich möchte gerne meinen pc aufrüsten sodass ich zB Gta IV zumindest auf mittleren...

1. Splat

Splat Benutzer

Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mich beraten könnt.
    Ich möchte gerne meinen pc aufrüsten sodass ich zB Gta IV zumindest auf mittleren Details spielen kann.
    Meine daten bis jetzt.
    BIOSTAR Group GF7050
    4096mb Ram
    x2 5000+ Prozessor
    Hd 4870 Sonic dual edition
    Die Graka habe ich erst neu gekauft jetzt ist das nächste Teil dran.
    Mein budget liegt so bei 150-200 Euro.
    Ich weiss nicht ob es da schon einen 4 Kern Prozessor für gibt.
    Freue mich auf Antworten.
    Grüße Splat. :winke:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Da bekommst leider keinen Quad rauf :(
    Hast auch einen mATX-Tower oder hast Platz für ein ATX Board?
    Was für ein Netzteil ist verbaut?
    Für 200€ bekommst schon nen Quad samt Board (welches dann nicht so toll ausfällt, aber immer noch 10x besser als GF7050 ist)
    Gruß Jo

4. Splat

Splat Benutzer

Netzteil Ist ein Bequiet Straight power 700Watt
    Mit dem Platz könnte es eng werden ist nur sehr ein sehr kleines Gehäuse einen Namen hat es glaube ich nicht.

5. #4 rAyDeN26, 31.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

6. Joel09

Moin!
    Ok :D Netzteil ist für dein altes System mal sowas von überdimensioniert, aber das ist klasse, denn die Power reicht noch 1000x für nen X4 940 (der kostet aber alleine schon ca 200€) und du musst kein neues Anschaffen. :daumen:
    Hier mal mein Vorschlag:
    Mainboard ASUS M3A78-EM mATX
    Ist ein recht gutes Micro-ATX Board mit 780G Chipsatz. Du hast sicher einen mATX-Tower
    CPU Phenom X4 9750 Box
    Inklusive Versand kommst du ziemlich genau auf 200€.
    Ist nur als Beispiel zu verstehen! Eventuell findest die Teile auch noch günstiger ;)
    Gruß Jo

7. Splat

Splat Benutzer

Hört sich ja klasse an und wie ist das mit dem Platz?
    Gibt jetzt schon ein paar Probleme wegen den Kabeln des Netzteils und die Graka ist auch nich gerade klein.

8. #7 rAyDeN26, 31.03.2009
    rAyDeN26

9. #8 PC-Gerry, 31.03.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ist etwa die Größe deiner Graka. Du kannst doch messer, wieviel Platz da noch frei ist, die Kabel lassen sich so stcken, dass sie nicht mehr im Weg sind. Im Notfall kannste aich den Box Lüfter abmachen und nen kleineren holen (keine Garantie mehr).
    Miss es doch einfach mal, bevor du dir den Stress antunst den ganzen PC umzuschippen in ein neues Gehäuse.
    Gruß Gerrit

10. Splat

Splat Benutzer

Okay danke für die schnelle Hilfe. :]

11. Joel09

[quote='Splat',index.php?page=Thread&postID=725486#post725486]Hört sich ja klasse an und wie ist das mit dem Platz?
    Gibt jetzt schon ein paar Probleme wegen den Kabeln des Netzteils und die Graka ist auch nich gerade klein.[/quote]
    Micro ATX ist nunmal nicht so das gelbe vom Ei, allerdings dürftest du am Ende nicht schlechter darstehen (platzmäßig versteht sich :D) als jetzt.
    Falls du noch nen Gehäuselüfter unterbringen kannst ist dieser definitiv empfehlenswert mit den neuen Komponenten.
    Außerdem empfehle ich dir Rundkabel bzw. den Selbstbau von Rundkabeln für deine IDE-Geräte ;)
    Gruß Jo

12. #11 rAyDeN26, 31.03.2009
    rAyDeN26

Bei Alternate stehen aber diese Maße!

13. Splat

Splat Benutzer

Ich hab nochmal ne Frage :S
    Wie kann man denn auf dieser Seite Artikel zum Warenkorb hinzufügen?
    Ich finde da nur "zu Ihrem Pc hinzufügen".

14. Joel09

Hehe, das kommt weil du noch im Konfigurator bist ;)
    klick
    klick
    Gruß Jo

15. Splat

Splat Benutzer

16. Joel09

Moin!
    Jo, das würde es ;)
    Jetzt hast du allerdings ein ATX-Gehäuse und kannst somit auch ein ATX Board einbauen.
    Ich würde dann eher zum Gigabyte GA-MA780G-UD3H (77,15€ allerdings nicht verfügbar) greifen oder zum ASUS M4A78 Pro mit 780G (88,29 €)
    Schade, dass dir noch den Tower holen musst, denn sonst wäre auch schon ein 790GX Board drin!
    Das ASUS M3A78-EM ist aber auch kein schlechtes Mainboard ;)

Gruß Jo

17. Splat

Splat Benutzer

Okay soweit so gut.
    Dann währe noch die Frage ob mit dem Setup dann Gta IV einigermaßen läuft?
    Und muss ich bei der Installation irgendetwas beachten?

18. Joel09

Mit ner Hd 4870 Sonic Dual Edition und nem Phenom X4 9750, 4GB RAM und nem brauchbaren Board solltest du dir keine Gedanken mehr darüber machen, ob GTA IV "einigermaßen" läuft ;)
    Bei welcher Installation?
    Bei dem Einbau des Mainboard?

19. Splat

Splat Benutzer

Oh^^
    Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht ich meinte bei dem Zusammenbau des Rechners :D

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Joel09

Moin!
    Kein Problem ;)
    Generell gilt beim Umgang mit sensibler Elektronik, dass man sich erden muss (entweder an der Heizung oder am Tower etc.).
    Ansonsten musst du nichts weiter beachten. Eventuell musst noch Wärmeleitpaste besorgen und da solltest du nicht zu Billigware greifen! Ich empfehle die Liquid Pro, allerdings ist der Umgang mit Bedacht Pflicht, denn die ist flüssig und leitend und wenn du davon etwas auf dein Board kommen lässt :angel: .
    Ansonsten gibt es diverse gute Produkte z.B. von Arctic Silver. Wärmeleitpaste sollte nicht zu dick aufgetragen werden!
    Abstandshalter sind logischerweise Pflicht!
    Aber das erklärt sich von selbst.
    Wenn die Teile da sind, dann stehe ich dir gerne beim Zusammenbau bei ;)
    Gruß Jo

22. #20 Z4NZ1B4R, 01.04.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die ausgewählten Teile sind alle ganz ut und so
    aber generell kann man nicht sagen, dass mATX Gehäuse eine schlechtere Belüftung haben
    wenn man ein mATX Gehäuse mit 3 GH-Lüfter Slots hat, kommt man damit besser aus als mit einem ATX Gehäuse mit 3 GH-Lüfter anschlüssen.
    Warum?
    Die Luftaustausch ist schneller beim ATX Gehäuse.

nur soviel zum Thema

Naja und zum ausgewählten gehäuse, laut den Infos von HWV geht da nur ein GH-Lüfter rein, das ist natürlich recht schlecht , vielleicht ist vorne noch einer drinne, aber da würd ich mri schon gedanken machen, zumahl die 4870 doch sehr viel Wärme produziert ;)

Thema:

Pc aufrüsten 1

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten 1 - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...