PC aufrüssten.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Thomasi91, 26.02.2007.

1. #1 Thomasi91, 26.02.2007
    Thomasi91

Thomasi91 Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Ich möchte mein PC aufrüssten, denn ich bin mit meinem bisherigne PC nicht zu frieden:
    -Intel Pentium D 940 Dual-Core, 3.20GHz
    -Intel D945GCZLK mBTX i945G
    -2 512MB DDR2 (533Mhz)
    -256MB ATI Radeon X1600Pro
    -Netzteil 300W
    -MAXDATA BTX Micro-Tower

Nun brauch ich eure Beratung was ich mir neu kaufen soll. Ich habe etwa 1000 Euro zur verfügung.

Grafikkarte: ziemlich sicher eine GeForce 8800GTS
    Prozessor: ziemlich sicher ein Core 2 Duo E6600
    Arbeitsspeicher: Möchte auf 2 GB aufrüssten weiss nicht ob ich 667
    oder 800 kaufen soll und welche Marke.
    Netzteil: sollte 500 oder 550 Watt sein. keine Ahnung was zu
    empfehlen ist und es muss in mein Gehäuse passen.
    Mainboard: muss wegen meinem speziellen Gehäuse Mini BTX sein

Bitte macht mir verbesserungsvorschläge und sagt mir was so gut wäre.

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 26.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Also ein gutes mini BTX Mainboard wirst du nicht finden, da BTX nicht gerade sehr weit verbreitet ist und es für mini keine guten MBs gibt.
    Kauf einfach ein neues Gehäuse für 50€, da gibts ein paar schöne...

Netzteil würde ich Be Quiet vorschlagen

Beim RAM nimm 800 und zwar von Corsair, wenn es noch ein bisschen mehr kosten darf nimm Kingston...

Als Mainboard in ATX wäre dieses das beste:
    http://www1.hardwareversand.de/6VE2Sa0zwSRkXo/1/articledetail.jsp?aid=8142&agid=659

4. #3 Shaolin, 26.02.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

ich glaube nicht das 1000 € reichen werden... oder?

5. #4 Invidious, 26.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Doch, dürften etwa 950€ werden. :D

6. #5 Thomasi91, 26.02.2007
    Thomasi91

Thomasi91 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Aber ist das Mainboard so ausschlaggebend für die Leistung des PCs. Reicht so ein mini BTX Mainboard nicht. Z.B dieses hier:
    http://www.ciao.de/Intel_Desktop_Board_DG965PZ__2354001
    Oder wird es billiger, wenn ich ein neues Gehäuse kaufe?

Und die Netzteile passen in mein Gehäuse?

Ich werde das Geld nicht auf einmal ausgeben. Und schauen wo die Preise noch sinken werden. Zudem werd ich meine alten PC-Teile noch verkaufen. Da werd ich schon noch ein paar Euros rausbringen.

7. #6 Thomasi91, 28.02.2007
    Thomasi91

Thomasi91 Neuer Benutzer

Bei meinem Kühler bin ich mir auch nicht sicher ob ich einen neuen brauche. Ich weiss auch gar nicht, was ich für einen Kühler ich habe. Wenn ich mir den E6600 kaufe wird da ein Kühler mitgeliefert oder muss ich vielleicht wenn meiner nicht passt noch einen kaufen? Und für das Gehäuse was braucht man da für Kühler.

hier ist noch mein aktuelles Gehäuse:
    http://www.maxdata.ch/de/news_press/News/2004/12/Neues_BTX_Modell_mit_RAID_Fuktion.html

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC aufrüssten.

Die Seite wird geladen...

PC aufrüssten. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...