Pc aufräumen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Julchen89, 21.09.2009.

  1. #1 Julchen89, 21.09.2009
    Julchen89

    Julchen89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Gibt es ein Programm mit dem man den Pc mal so richtig aufräumen kann? Mein Problem ist, dass ich viele Programme habe, die quasi die gleiche Funktion haben, wie zB ganz viele Bildbearbeitungsprogramme, Musikprogramme und Browser.. Gibt es ein Programm, welches mir die verschiedenen Sachen auflistet, damit ich ganz gezielt anklicken kann, was ich behalten will und was nich, am besten in Freeware;)
    Wäre super.. Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 21.09.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ein Programm, das genau deine Anforderungen erfüllt, bibts meines wissens gar nicht. Aber CCleaner kann ich dir empfehlen: der löscht auch unnötige dateien und bei denen kommt es nicht auf 3 oder 4 gb an, sondern viel mehr auf 300 oder 400 gb. Es lohnt sich auf jeden Fall. LINK

    Es wird wahrscheinlich nichts nützen, aber du wirst dir wohl mal jede datei einzeln ansehen müssen, und dann entscheiden, was du noch haben willst, oder nicht.

    mfg
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Julchen89',index.php?page=Thread&postID=781251#post781251]Gibt es ein Programm, welches mir die verschiedenen Sachen auflistet, damit ich ganz gezielt anklicken kann, was ich behalten will und was nich, am besten in Freeware;)[/quote]
    Ja,. gibt es, sogar kostenlos, weil eingebaut:
    Systemsteuerung -> Software

    Dort das auswählen, was weg kann und auf "Entfernen" drücken 8)
     
  5. #4 PolishStyler, 24.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    300-400GB?
    das kann nicht sein.
    eher so ca. 5 GB
     
  6. #5 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir Fix-It Essentials 9 empfehlen. Es beinhaltet viele Funktionen zur Säuberung des PCs und der Registry sowie auch zum tuning. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
Thema:

Pc aufräumen

Die Seite wird geladen...

Pc aufräumen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...