Pc aufräumen

Diskutiere Pc aufräumen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr Lieben! Gibt es ein Programm mit dem man den Pc mal so richtig aufräumen kann? Mein Problem ist, dass ich viele Programme habe, die...

  1. #1 Julchen89, 21.09.2009
    Julchen89

    Julchen89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Gibt es ein Programm mit dem man den Pc mal so richtig aufräumen kann? Mein Problem ist, dass ich viele Programme habe, die quasi die gleiche Funktion haben, wie zB ganz viele Bildbearbeitungsprogramme, Musikprogramme und Browser.. Gibt es ein Programm, welches mir die verschiedenen Sachen auflistet, damit ich ganz gezielt anklicken kann, was ich behalten will und was nich, am besten in Freeware;)
    Wäre super.. Danke :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 21.09.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ein Programm, das genau deine Anforderungen erfüllt, bibts meines wissens gar nicht. Aber CCleaner kann ich dir empfehlen: der löscht auch unnötige dateien und bei denen kommt es nicht auf 3 oder 4 gb an, sondern viel mehr auf 300 oder 400 gb. Es lohnt sich auf jeden Fall. LINK

    Es wird wahrscheinlich nichts nützen, aber du wirst dir wohl mal jede datei einzeln ansehen müssen, und dann entscheiden, was du noch haben willst, oder nicht.

    mfg
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    [quote='Julchen89',index.php?page=Thread&postID=781251#post781251]Gibt es ein Programm, welches mir die verschiedenen Sachen auflistet, damit ich ganz gezielt anklicken kann, was ich behalten will und was nich, am besten in Freeware;)[/quote]
    Ja,. gibt es, sogar kostenlos, weil eingebaut:
    Systemsteuerung -> Software

    Dort das auswählen, was weg kann und auf "Entfernen" drücken 8)
     
  5. #4 PolishStyler, 24.09.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    300-400GB?
    das kann nicht sein.
    eher so ca. 5 GB
     
  6. #5 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir Fix-It Essentials 9 empfehlen. Es beinhaltet viele Funktionen zur Säuberung des PCs und der Registry sowie auch zum tuning. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
Thema:

Pc aufräumen

Die Seite wird geladen...

Pc aufräumen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...