Pc aufräumen

Diskutiere Pc aufräumen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr Lieben! Gibt es ein Programm mit dem man den Pc mal so richtig aufräumen kann? Mein Problem ist, dass ich viele Programme habe, die...

1. #1 Julchen89, 21.09.2009
    Julchen89

Julchen89 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!
    Gibt es ein Programm mit dem man den Pc mal so richtig aufräumen kann? Mein Problem ist, dass ich viele Programme habe, die quasi die gleiche Funktion haben, wie zB ganz viele Bildbearbeitungsprogramme, Musikprogramme und Browser.. Gibt es ein Programm, welches mir die verschiedenen Sachen auflistet, damit ich ganz gezielt anklicken kann, was ich behalten will und was nich, am besten in Freeware;)
    Wäre super.. Danke :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 21.09.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ein Programm, das genau deine Anforderungen erfüllt, bibts meines wissens gar nicht. Aber CCleaner kann ich dir empfehlen: der löscht auch unnötige dateien und bei denen kommt es nicht auf 3 oder 4 gb an, sondern viel mehr auf 300 oder 400 gb. Es lohnt sich auf jeden Fall. LINK

Es wird wahrscheinlich nichts nützen, aber du wirst dir wohl mal jede datei einzeln ansehen müssen, und dann entscheiden, was du noch haben willst, oder nicht.

mfg

4. heinzl

heinzl .

[quote='Julchen89',index.php?page=Thread&postID=781251#post781251]Gibt es ein Programm, welches mir die verschiedenen Sachen auflistet, damit ich ganz gezielt anklicken kann, was ich behalten will und was nich, am besten in Freeware;)[/quote]
    Ja,. gibt es, sogar kostenlos, weil eingebaut:
    Systemsteuerung -> Software

Dort das auswählen, was weg kann und auf "Entfernen" drücken 8)

5. #4 PolishStyler, 24.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

300-400GB?
    das kann nicht sein.
    eher so ca. 5 GB

6. #5 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Ich würde dir Fix-It Essentials 9 empfehlen. Es beinhaltet viele Funktionen zur Säuberung des PCs und der Registry sowie auch zum tuning. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

Pc aufräumen

Die Seite wird geladen...

Pc aufräumen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...