Pc aufpeppeln

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tusan, 06.07.2012.

1. Tusan

Tusan Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,
    Ich will in den nächsten Tagen ein paar neue Sachen für meine "alte Lady"
    besorgen , nur habe ich leider garkeine Ahnung womit ich am besten anfangen soll (Geld für einen Komplett neuen hab ich nicht)

Genutzt wird der Pc hauptsächlich zum spielen (Battlefield 3,Secret World,Age of conan etc)

Budget liegt bei etwa 350 euro

Mein jetziges System:

Mainboard gigabyte EP45-DS3
    Prozessor Intel Core 2 Duo E8500@3166MHz
    Ram 4gb ddr2-sdram
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 260
    Netzteil Ultron 550-Pfc
    Fernseher Panasonic Viera full hd

Vielen dank schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 06.07.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4. #3 Painschkes, 06.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Alternativ noch eine HD 7850 - aber Benni hat da schon Recht - die HD6870 macht schon einen ordentlichen Leistungssprung.

Über ein neues Netzteil solltest du in nächster Zeit vllt auch auch nachdenken - aber das sagte er ja auch schon.

Da reicht wieder ein 500/550W Marken-Netzteil - eigentlich sogar weniger - aber du wirst ja sicherlich (wann auch immer) nochmal aufrüsten - zumindest was CPU usw. angeht.

5. #4 sven.hedin, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

@Tusan

Übertakten würde ich nicht,wozu auch,die CPU ist schnell genug.
    Ein besseres Netzteil wäre natürlich von Vorteil.
    Kann diese empfehlen,ist sehr gut und leise.
    Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1817) | Geizhals.at Deutschland
    Da sieht man wieder,wie Geizhals schön übertreiben kann,geben diese Karte mit 225W an,
    völliger Blödsinn,unter max. Vollast frist sie 192W,unter Normalbetrieb braucht sie nur knapp150W.
    Ich habe diese Karte und habe es nachgemessen.

6. #5 zockerlein, 07.07.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

7. #6 sven.hedin, 07.07.2012
    sven.hedin

8. #7 BenniDeadlift, 07.07.2012
    BenniDeadlift

Genau, eigentlich könnte er auch eine Gtx 680 einbauen und dann würde alles perfekt laufen. Denn die Cpu ist ja schnell genug.

Ein echter sven...

9. #8 sven.hedin, 07.07.2012
    sven.hedin

Wer lesen kann ist von Vorteil.

WO habe ich was von einer "GTX 680" geschrieben???:mad:

Deine Lügen behalte für Dich.:mad:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 07.07.2012
    BenniDeadlift

Mit der Gtx 680 wollte ich andeuten das die Cpu definitiv ausbremsen wird.
    Auch bei einer 560Ti oder eine 7850.
    Je nach Spiel (es gibt genügend die sehr Cpu lastig sind) wird da der E8500 deutlich an seine Grenzen kommen. Deswegen kann Oc durchaus Sinn machen um noch 5-10% mehr Leistung aus der Cpu zu quetschen.

12. #10 Leonixx, 07.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was bei OC auch zu einem instabilen System und größerer Wärmeentwicklung führen kann, die wiederum zu Abstürzen führt, wenn das Kühlkonzept nicht mehr aussreicht.

Generell würde ich auch keine so leistungsstarke Grafikkarte mit einem leistungsschwachen Prozessor kombinieren. Schließlich sind mehrere Komponenten für ein schnelles System notwenig.

Thema: Pc aufpeppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte für e8500

,
  2. grafikkarte für E8500

,
  3. grafikkarte für gigabyte ep45 ds3 e8500

,
  4. e8500 welche graka,
  5. e8500 welche grafikkarte,
  6. perfekte graka für e8500,
  7. gtx680 einbauen
Die Seite wird geladen...

Pc aufpeppeln - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...