PC-Aufhänger

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von iro540, 09.02.2012.

  1. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe gestern meine neu Bestellte Asus EAH6950 GraKa erhalten.
    Nach voller Vorfreude kam dann leider die Ernüchterung bzw. finge die Probleme an.

    Als erste lies sich der Catalyst nicht installieren und hat immer eine Fehlermeldung ohne Fehlercode gebracht.
    Als zweites wurde meine Maus und meine Tastatur nicht mehr erkannt worden und somit keine Eingabe möglich (Fehlermeldung; Logitechh Gaming Framework nicht gestartet; leider konnte ich nicht auf "weitere Details" bei der Fehlermeldung klicken, da ja meine Maus und Tastatur nicht erkannt werden; im BIOS funktioniert beides ohne Probleme)
    Als drittes nach erfolgreichem installieren der Treiber und Maus und Tastatur funktioniert auch wieder, im Spiel nach ca. 30 Minuten absturz.
    Was genau da los ist, weiß ich nicht, da ein weißer Bildschirm erscheint (kein Bluescreen oder ähnliches) und der PC reagiert nicht mehr. Nur noch per Reset-Schalter.

    Die Temperaturen liuegen beim CPU bei ca. 50 - 60 Grad und bei der GraKa bei ca. 69 bis 70 Grad.

    Spiel: Battlefield Bad Company 2; bei einem anderen Spiel habe ich das noch nciht festgestellt.

    :(

    Evtl. sind die Temperaturen etwas zu haoch, aber es sollte doch erst eine Warnung kommen, dass mein System zu warm ist...

    Kann mir da jemand helfen... Vielleicht liegts am Netzteil (500 Watt)

    Besten Dank für eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 09.02.2012
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Du hast dein System ja als Signatur auch geposted und da würde ich auf jeden Fall zu einem anderen Netzteil raten. Bei der Leistung werden die 500 Watt definitiv nicht reichen!

    Habe auch mal gehört das Be Quiet eher nicht so tolle Netzteile macht. Marke kennt man aber Preis/Leistung ist wohl keineswegs okay, aber wie egsagt da gibt es bestimmt auch andere Meinungen!..
     
  4. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Okay, zu was für einem Netzteil würdest du mir raten?
     
  5. #4 zockerlein, 09.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
  6. #5 xchris182, 09.02.2012
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zockerein, super Teil!
    Habe auch genau das gleiche :-D
     
  7. #6 zockerlein, 09.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Tja :p
    Is eben ein gutesTeil ;)
    Das stimmt leider :(
    Ist immer ein Glücksspiel, ob du ein Gutes bekommst, oder es dir schon nach kurzer Zeit abschmiert und unter Umständen dir auch noch andere Teile vom Rechner schrottet :eek:
     
  8. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Okay, cool danke schön.
    Kann mich eigentlich nicht über meines beschweren; hab es jetzt seit mehr als 3 Jahren und nie ein Problem gehabt; aber es ist ja wohl jetzt an der Zeit, ein neues zu holen.
    Das Vorgeschlagene werde ich mir dann holen.

    Aber nochmal eine andere Sachen; kann es denn auch sein, dass es evtl. nicht das Netzteil ist, sondern evtl. ein Thema mit dem Treiber oder ähnliches?
     
  9. #8 zockerlein, 09.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hast du alle aktuellen Treiber?
    (GraKa, MB etc.) :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, sind alle ganz aktuell. Habe auch die von Asus runtergeladen und mein MB auch geupdatet...
     
  12. #10 domdom-88, 09.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein:
    1. Windows installieren
    2. Mainboard-CD einlegen und alle Treiber installieren
    3. Grafik-Treiber installieren.

    Wechsel:
    1. Alte Grafiktreiber deinstallieren, am besten Ccleaner nachsäubern lassen
    2. Alte raus, neue rein
    3. Neue Grafik-Treiber installieren (vom Kartenhersteller, nicht vom Chiphersteller!)


    Ansonsten tipp ich auch mal aufs Netzteil, auch wenn es theoretisch noch reichen müsste, aber das hängt dann von den Schienen etc ab...
     
Thema: PC-Aufhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc aufhänger

    ,
  2. pc-aufhängert

    ,
  3. computer aufhänger

    ,
  4. PC ladekabel und weißer bildschirm,
  5. tastatur aufhänger,
  6. pc aufhänger grafikkarte,
  7. rechner aufhänger,
  8. usb pc aufhänger?
Die Seite wird geladen...

PC-Aufhänger - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...