PC-Aufhänger

Diskutiere PC-Aufhänger im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern meine neu Bestellte Asus EAH6950 GraKa erhalten. Nach voller Vorfreude kam dann leider die Ernüchterung...

1. iro540

iro540 Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe gestern meine neu Bestellte Asus EAH6950 GraKa erhalten.
    Nach voller Vorfreude kam dann leider die Ernüchterung bzw. finge die Probleme an.

Als erste lies sich der Catalyst nicht installieren und hat immer eine Fehlermeldung ohne Fehlercode gebracht.
    Als zweites wurde meine Maus und meine Tastatur nicht mehr erkannt worden und somit keine Eingabe möglich (Fehlermeldung; Logitechh Gaming Framework nicht gestartet; leider konnte ich nicht auf "weitere Details" bei der Fehlermeldung klicken, da ja meine Maus und Tastatur nicht erkannt werden; im BIOS funktioniert beides ohne Probleme)
    Als drittes nach erfolgreichem installieren der Treiber und Maus und Tastatur funktioniert auch wieder, im Spiel nach ca. 30 Minuten absturz.
    Was genau da los ist, weiß ich nicht, da ein weißer Bildschirm erscheint (kein Bluescreen oder ähnliches) und der PC reagiert nicht mehr. Nur noch per Reset-Schalter.

Die Temperaturen liuegen beim CPU bei ca. 50 - 60 Grad und bei der GraKa bei ca. 69 bis 70 Grad.

Spiel: Battlefield Bad Company 2; bei einem anderen Spiel habe ich das noch nciht festgestellt.

:(

Evtl. sind die Temperaturen etwas zu haoch, aber es sollte doch erst eine Warnung kommen, dass mein System zu warm ist...

Kann mir da jemand helfen... Vielleicht liegts am Netzteil (500 Watt)

Besten Dank für eure hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 09.02.2012
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Du hast dein System ja als Signatur auch geposted und da würde ich auf jeden Fall zu einem anderen Netzteil raten. Bei der Leistung werden die 500 Watt definitiv nicht reichen!

Habe auch mal gehört das Be Quiet eher nicht so tolle Netzteile macht. Marke kennt man aber Preis/Leistung ist wohl keineswegs okay, aber wie egsagt da gibt es bestimmt auch andere Meinungen!..

4. iro540

iro540 Benutzer

Okay, zu was für einem Netzteil würdest du mir raten?

5. #4 zockerlein, 09.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

6. #5 xchris182, 09.02.2012
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Zockerein, super Teil!
    Habe auch genau das gleiche :-D

7. #6 zockerlein, 09.02.2012
    zockerlein

Tja :p
    Is eben ein gutesTeil ;)
    Das stimmt leider :(
    Ist immer ein Glücksspiel, ob du ein Gutes bekommst, oder es dir schon nach kurzer Zeit abschmiert und unter Umständen dir auch noch andere Teile vom Rechner schrottet :eek:

8. iro540

iro540 Benutzer

Okay, cool danke schön.
    Kann mich eigentlich nicht über meines beschweren; hab es jetzt seit mehr als 3 Jahren und nie ein Problem gehabt; aber es ist ja wohl jetzt an der Zeit, ein neues zu holen.
    Das Vorgeschlagene werde ich mir dann holen.

Aber nochmal eine andere Sachen; kann es denn auch sein, dass es evtl. nicht das Netzteil ist, sondern evtl. ein Thema mit dem Treiber oder ähnliches?

9. #8 zockerlein, 09.02.2012
    zockerlein

Hast du alle aktuellen Treiber?
    (GraKa, MB etc.) :)

10. iro540

iro540 Benutzer

Ja, sind alle ganz aktuell. Habe auch die von Asus runtergeladen und mein MB auch geupdatet...

11. #10 domdom-88, 09.02.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Allgemein:
    1. Windows installieren
    2. Mainboard-CD einlegen und alle Treiber installieren
    3. Grafik-Treiber installieren.

Wechsel:
    1. Alte Grafiktreiber deinstallieren, am besten Ccleaner nachsäubern lassen
    2. Alte raus, neue rein
    3. Neue Grafik-Treiber installieren (vom Kartenhersteller, nicht vom Chiphersteller!)

Ansonsten tipp ich auch mal aufs Netzteil, auch wenn es theoretisch noch reichen müsste, aber das hängt dann von den Schienen etc ab...

12. iro540

iro540 Benutzer

hm, würde ungern mein Windows neu aufsetzen... Habe die genannten Punkte auch so gemacht (bis auf Ccleaner) den habe ich nicht genommen.

Habe gerade einen Test mit Furmark gemacht; nach nichtmal 5 Minuten hat sich das ganze System aufgehängt; einfach ein weißer Bildschirm und keine reaktion mehr...

Habe mir das vorgeschlagene Netzteil jetzt bestellt; müsste am WE kommen. Dann kann ich dazu mehr sagen ob es am NT lag oder obs was anderes ist...

13. #12 xandros, 09.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst auch vorher schon nachschauen, ob Windows Fehler protokolliert hat!
    Dafuer gibt es die Ereignisanzeige! In dieser sind die Fehler und Warnungen bereits nach Bereichen (Anwendung, System und weiteren....) unterteilt.

Die darin gelisteten Fehlermeldungen muessen natuerlich auch behandelt und die Fehler behoben werden. Sonst kann das System nicht sauber arbeiten....

14. iro540

iro540 Benutzer

Hab ich gemacht; nur werde ich daraus nicht schlau... Kannst du mir da mal helfen´????

15. #14 xandros, 09.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Infos wohl kaum.....

16. iro540

iro540 Benutzer

Okay, habe mal geschaut; das ist eine ganze litanei an Fehlermeldungen; alles haben Sie was damit zu tun, dass mein PC nicht mehr reagiert bzw. ist die Begründung.
    Ich versuche das mal mit dem neuen Netzteil und schaue dann, ob sich was bessert; wenn nicht, muss ich nochmal hier nachfragen.

Bis dahin schon einmal besten Dank für eure Hilfe; hat mir schon sehr weitergeholfen. Danke

17. #16 xchris182, 10.02.2012
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Bei sowas posted man am besten Logfiles oder Screenshots oder dergleichen..
    Fürs nächste mal^^

18. iro540

iro540 Benutzer

Okay, weiß bescheid, danke. Werde ich machen, wenn es nach dem Netzteilwechsel nach wie vor Probleme gibt. Dann Poste ich mal Screenshots.

19. iro540

iro540 Benutzer

So, habe jetzt mein Netzteil erhalten. Am Anfang habe ich gedacht, dass es jetzt wieder normal läuft; leider falsch gedacht. Nach dem gefühlten 100sten Aufhänger habe ich Win neu Aufgesetzt.
    Dann am Anfang lief alles gut. Bis ich festgestellt habe, dass mein CPU im Idle Zustand sehr hohe Temps hat (ca. 59 bis 65 Grad) sobald ich mehrere Anwendungen offen habe bei einer CPU-Auslastung von nicht mal 5%... Ist schon sehr hoch.
    Da ich seit dem wechsel der Graka den CPU nicht angerührt habe, verstehe ich nicht, warum die CPU auf einmal so warm wird... Ausgelesen mit AIDA64.
    Ich bin am verzweifeln; ich kann nichts machen ohne dass mein PC sehr warm wird und sich infolge dessen dann aufhängt...
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass meine CPU so warm wird und ob das was mit meiner neue Graka zu tun hat?????

Ich bin froh über jede Antwort, Idee Anregung oder Ähnliches...

Danke schon mal für eure Posts.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 zockerlein, 12.02.2012
    zockerlein

Aida ist ein bisschen...unzuverlässig... ;)
    Hast du Coretemp?

€:sicher, dass der Kühler fest ist?

22. #20 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Überprüfe nochmal den Sitz des Kühlers, wie schon gesagt.
    Ansonsten mach mal ein Bild vom Innenleben deines PCs...

Thema: PC-Aufhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc aufhänger

,
  2. pc-aufhängert

,
  3. computer aufhänger

,
  4. PC ladekabel und weißer bildschirm,
  5. tastatur aufhänger,
  6. pc aufhänger grafikkarte,
  7. rechner aufhänger,
  8. usb pc aufhänger?
Die Seite wird geladen...

PC-Aufhänger - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...