PC aufeinmal aus beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von [Bu$cH], 30.09.2008.

  1. #1 [Bu$cH], 30.09.2008
    [Bu$cH]

    [Bu$cH] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    da bin ich wieder leider grml, zu meinem Prob.
    Mein pc schaltet sich einfach aus ich denke mal ist der Schutzmechanismus vor Überhitzung, diese Phänomen tritt auch nur beim zocke auf anbei mal die system daten von everest.

    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI x64-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 7.0.6001.18000
    DirectX DirectX 10.0
    Computername
    Benutzername
    Datum / Uhrzeit 2008-09-30 / 20:53

    Motherboard
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3100 MHz (15.5 x 200) 6000+
    Motherboard Name Gigabyte GA-MA78GM-S2H (2 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz AMD 780G, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 6144 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    DIMM2: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
    DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
    BIOS Typ Award Modular (04/30/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT (Omega 1.169.25) (512 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT (Omega 1.169.25) (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7950 GT
    Monitor Acer AL1916W [19" LCD] (L800C0014020)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC885/889A/890 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte MAXTOR STM3160815AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte SAMSUNG HD300LJ ATA Device (300 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB, USB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B ATA Device (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device (16x/52x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 149.0 GB (89.3 GB frei)
    D: (NTFS) 279.5 GB (140.4 GB frei)
    K: (NTFS) 465.8 GB (360.3 GB frei)
    Speicherkapazität 894.3 GB (589.9 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.29
    Primäre MAC-Adresse 00-1F-D0-5B-D5-19
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (192.168.178.29)

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker HP Photosmart C5100 series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Logitech Mic (Communicate STX)
    USB-Geräte Logitech QuickCam Communicate STX
    USB-Geräte Logitech USB Camera (Communicate STX)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI
    DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
    DMI BIOS Version F4
    DMI Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Systemprodukt GA-MA78GM-S2H
    DMI Systemversion
    DMI Systemseriennummer
    DMI System UUID 30303146-44303542-44353139-FFFFFFFF
    DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Motherboardprodukt GA-MA78GM-S2H
    DMI Motherboardversion x.x
    DMI Motherboardseriennummer Tue Jan 01 00:03:28 2008
    DMI Gehäusehersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Gehäuseversion
    DMI Gehäuseseriennummer
    DMI Gehäusekennzeichnung
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 0

    Netzteil ist ein bequit 600watt
    cpukühler weiß ich gerade nicht wirklich ist aber von coolermaster etwas werde gleich noch nachschauen welcher.


    Habe auch die vermutung das hier mein prob liegt am cpu kühler das er es nicht packt da bei everest test nach 4 min schon auf 80° war.


    MfG
    [Bu$cH]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoBbElE, 30.09.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tipp versuch mal die CPU wieder auf standart takt von 3000 MHz zu stelle das kann helfen
     
  4. #3 [Bu$cH], 30.09.2008
    [Bu$cH]

    [Bu$cH] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ähm ich hab garnicht im bios rumgespielt läuft alles auf standart bzw einmal im bios load optimized settings oder so gemacht
    hmm werd aber mal schauen danke für den hinweis.


    Edit: So hab ihn jetz mal im bios auf 15x200 gestellt das er seine 3000 hat aber ging 30min ca gut dann wieder alles aus .
     
  5. #4 michael1000, 30.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit anderem Netzteil mal testen...
    vielleicht defekt?!
    Auch wenn`s ein gutes bequiet ist!!
    Gruß Michael
     
  6. #5 [Bu$cH], 01.10.2008
    [Bu$cH]

    [Bu$cH] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael1000

    das ist schon ein neues nt davor war ein bequiet 450 watt wo auch die probleme. Waren worauf ich dann gestern das 600watt geholt habe das war es nicht. Habe auch mal die grafikkarte ein bischen freigelegt um zu schauen ob es daran liegt aber dies war es auch nicht, als letztes hab ich jetz vorhin ein neuen cpukühler drauf gesetzt und werde gleich den everlast systemstabilitätstest laufen lassen und die temperraturen im auge behalten.

    werde mich dann später dazu äußern wie es ausgegagngen ist.

    Edit: so fehler war wirklich der kühler neuen kühler drauf everststabitest bestanden und 3 dmark lief auch gut durch und das zocken geht wieder.
     
Thema: PC aufeinmal aus beim Zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-ma78gm-s2h ehci

    ,
  2. pc aufeinmal aus

Die Seite wird geladen...

PC aufeinmal aus beim Zocken - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...