PC auf einmal total langsam?!?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sicon, 28.03.2012.

  1. sicon

    sicon Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC bestellt.
    Da dieser jetzt doch erst am Samstag kommt, zocke ich immernoch mit meinem Laptop. Doch jetzt auf einmal, ist mein Laptop EXTREM langsam.

    Wenn ich zum Beispiel etwas mit Sony Vegas rendere (ca. 30 Sekunden), ohne Effekte, dauert das eine Stunde. Vorher hätte es 7 Minuten vielleicht höchstens 10, gedauert. Momentan benutze ich Kaspersky Internet Security 2012, Virenprüfung hab ich schon durchlaufen lassen. CCleaner und HijackThis ebenfalls. Ich habe alles gefixt, jedoch treten immer noch die selben Probleme auf. Ich habe auch vor ca. 4 Wochen meinen Laptop reinigen lassen. Im Task-Manager ist der größte Prozess natürlich Kaspersky, jedoch nur mit 150K, und vorher konnte ich ja auch noch mit Kaspersky einigermaßen arbeiten. Jetzt kann ich es nicht mal ohne, alles laggt, und das nervt extrem.
    Hier sind so ziemlich alle Systeminformationen:
    KLICKEN

    Ich freue mich auf eure Antworten
    MfG
    s1con
    *****
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kaspersky deinstallieren. Windows Firewall (nachkonfiguriert) und kostenloses AV Programm wie Avira oder Avast sind vollkommen ausreichen. Eine Suite ist nur mit unzähligen unnötigen Tools vollgestopft und bremmst das System unnötig aus. Dir wird ein Komplettschutz vorgegaukelt, der nicht vorhanden ist.
     
  4. #3 sicon, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    sicon

    sicon Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu Wissen. Ich habe nämlich vor 4 Wochen meinen Laptop formatiert und dachte, ich probier es mal mit Kaspersky. Seitdem laggt es. Vorher hatte ich nämlich Avast. Dankeschön, ich probiers mal und melde mich nochmal wenn es geklappt hat ;).

    MfG
    s1con
    *****
     
  5. sicon

    sicon Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke zwar, dass der PC etwas schneller läuft als zuvor, aber nach einem Reboot, dauert das Rendern immernoch eine Stunde. Hast du noch eine Idee :> ?

    MfG
    s1con
    *****
     
  6. #5 Leonixx, 28.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ereignisanzeige von Windows nutzen. Eventuell findest du hier Anhaltspunkte auf Fehler. Als du vor 4 Wochen neuinstalliert hast, wurden da auch alle korrekten Treiber installiert?
     
  7. sicon

    sicon Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jop, eigentlich dürfte nichts schiefgegangen sein. Ich habe allerdings jetzt ein 32-Bit Windows 7, kein 64 Bit mehr - macht das nen Unterschied?

    MfG
    s1con
    *****
     
  8. #7 Leonixx, 28.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber alle vom Notebookhersteller installiert?
     
  9. #8 sicon, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    sicon

    sicon Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sicher.

    MfG
    s1con
    *****

    EDIT: Fail, Sorry - Ich hab wohl den Chipset-Treiber vergessen, installiere ihn eben und melde mich dann nochmal ;).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sicon

    sicon Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Alles funktioniert, alle Treiber sind geladen und Kaspersky ist auch weg vom Fenster - Es laggt immernoch, sonst noch Ideen :/ ?

    MfG
    s1con
    *****
     
  12. #10 Leonixx, 29.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RAM mit Memtest 86+ prüfen. Isodatei auf CD brennen, Rechner damit booten und Test ca. 3 Stunden durchlaufen lassen. Danach abbrechen.
     
Thema: PC auf einmal total langsam?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avast macht pc langsam

    ,
  2. avast macht rechner langsam

    ,
  3. kaspersky internet security 2012 macht pc langsam

    ,
  4. kaspersky pc langsam,
  5. kaspersky macht pc lahm,
  6. kis 2012 startet langsam,
  7. kaspersky macht rechner langsam,
  8. avast internet security macht rechner langsam,
  9. avast macht den rechner langsam,
  10. PC zu langsam 2012,
  11. kaspersky internet security 2012 pc langsam,
  12. avast macht langsam,
  13. pc auf einmal total langsam,
  14. pc ist auf einmal total langsam,
  15. s1con Forum,
  16. kaspersky windows xp langsam,
  17. seitdem ich kaspersky 2012 benutze ist mein rechner langsam beim hochfahren,
  18. avast macht pc langsamer,
  19. computer alt kaspersky langsam,
  20. kaspersky macht den computer langsam,
  21. laptop langsam kaspersky,
  22. kaspersky macht pc langsam,
  23. avast internet security macht computer langsam#,
  24. kaspersky computer langsam,
  25. kaspersky laptop langsam
Die Seite wird geladen...

PC auf einmal total langsam?!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...