PC auch nach Formatierung langsam / friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gnuggu1, 29.05.2012.

1. #1 Gnuggu1, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Gnuggu1

Gnuggu1 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Eins vorweg: ich habe zwar Grundkenntnisse, was meinen Computer betrifft, aber mehr auch nicht, leider. ;) Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich ihn (mit etwas Hilfe) selbst zusammen gestellt und gebaut. Er hat 4GB Ram (verteilt auf zwei Riegel), also eigentlich genug Trotzdem stürzt er immer wieder ab, wenn er belastet wird (zum Beispiel in Computerspielen oder wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache).

Gut, ich hab' mir gedacht, ich habe mir wieder irgendwelche Viren eingefangen und habe formatiert. Aber es ist immer noch dasselbe. Er stürzt ab bzw. läuft ziemlich langsam, selbst wenn ich die Grafik runterstelle. Wenn er abstürzt und ich ihn durch langes Auschaltknopf-Drücken ausschalten muss, geht erst einmal gar nichts mehr. Ich ziehe dann immer den Stecker und warte eine Weile dann geht's wieder. Komisch ist, dass ich "Launch Startup Repair" nicht auswählen kann, sondern nur "Start Windows normally". Wähle ich ersteres, kehrt er einfach wieder zur Auswahl zurück.

DiskCheck habe ich durchgeführt und ich habe auch Memtest 86 mal über Nacht laufen lassen (mit beiden Ram-Riegeln drin), aber es hat mir keinen Fehler angezeigt. Viren und Spyware sind laut Avira und Spybot nicht drauf. Temperaturen zeigt mir Speedfan im Bereich unter 50° C an, ohne Last knapp unter 40°.

Es handelt sich um eine legale, aktivierte Version von Windows 7, also auch da dürfte kein Problem aufkommen. Beim Bios sind die Default-Einstellungen drin.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, aber vielleicht ja hier jemand. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Motherboard: AS Rock M3A770DE
    CPU: TripleCore AMD Athlon II
    Grafikkarte: ATI Radeon 5670
    RAM: DDR 3 (2 x 2GB), Kingston
    Festplatte: Samsung HD502HJ
    edit Netzteil: Xilence Power ATX 450w

Den Everst Report habe ich angehängt.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 29.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Was für ein Netzteil verbaut?

4. #3 Gnuggu1, 29.05.2012
    Gnuggu1

Gnuggu1 Neuer Benutzer

Achja, richtig, Xilence Power Atx 450Watt.

5. #4 xandros, 29.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach einer sauberen Neuinstallation des Betriebssystems auch eher unwahrscheinlich. Allerdings wuerde ich anstelle von Spybot eher Malwarebytes verwenden.

System:
    CPU - AMD Athlon II X3 445
    Mainboard - AsRock M3A770DE
    Grafikkarte - unbekannt, verwendeter Grafikchip AMD/ATI Radeon HD5670
    RAM - 2x Kingston 9905403-079.A00LF 2GB DDR3-1333 (Dimm2 nicht eindeutig zu bestimmen)

Waere nachzusehen, welches Netzteil verbaut ist und von welchem Hersteller die Grafikkarte stammt.
    Entweder falsche/fehlerhafte Treiber oder auch zu schwaches Netzteil kommen hier als Fehlerquellen in Betracht.
    In der Ereignisanzeige (unter Systemsteuerung zu finden) nachsehen, ob und welche Fehlermeldungen protokolliert wurden. Diese Meldungen koennen bei der Fehlerbehebung weiterhelfen und Hinweise auf die Ausloeser liefern.

6. #5 Gnuggu1, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Gnuggu1

Gnuggu1 Neuer Benutzer

Hallo,

Netzteil hat wie oben geschrieben 450 Watt, hatte ich vergessen aufzuschreiben. Ich weiß natürlich nicht, ob es nicht doch irgendwie kaputt ist. Die neusten Treiber (Grafikkarte, Motherboard, etc.) sind installiert. Die Ereignisanzeige zeigt mir einige Fehler an, aber ich weiß leider nichts damit anzufangen.

Zum Beispiel:
    a. Windows has started up:
    Boot Duration : 60203ms
    IsDegradation : false
    Incident Time (UTC) : ‎2012‎-‎05‎-‎29T13:41:33.671875000Z
    b. Background optimizations (prefetching) took longer to complete, resulting in a performance degradation in the system start up process:
    Name : BackgroundPrefetchTime
    Total Time : 41197ms
    Degradation Time : 10680ms
    Incident Time (UTC) : ‎2012‎-‎05‎-‎27T08:33:18.671875000Z
    c. This application caused a delay in the system shutdown process:
    File Name : lsass.exe
    Friendly Name : Local Security Authority Process
    Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
    Total Time : 140ms
    Degradation Time : 87ms
    Incident Time (UTC) : ‎2012‎-‎05‎-‎29T13:40:58.488549900Z

Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe! :)

PS: Ich habe von einem Mitstudenten den Tipp bekommen, zu schauen, ob bei den RAM-Riegeln die richtige Spannung eingestellt ist, aber leider habe ich keine Ahnung, wie man das macht. Im Bios habe ich nichts gefunden. Ein anderer Tipp von ihm war die Batterie, aber die scheint in Ordnung zu sein, denn meine Uhrzeit wird immer korrekt angezeigt.

7. #6 sven.hedin, 30.05.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Schaue mal im Bios auf die Spannung der Batterie.
    Eine neue schadet nichts und kostet nicht die Welt.:)
    Den Typ der Graka und des Netzteiles posten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC auch nach Formatierung langsam / friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. background prefetch time

,
  2. pc arbeitet langsam nach formatierung und malware virus

,
  3. nach format ständig frieren

,
  4. herunterfahren isdegradation,
  5. computer friert ein trotz formation,
  6. 9905403-079.aoolf,
  7. windows nach formatieren langsamer als vorher,
  8. windows 7 nach formatierung langsam,
  9. pc nach formatierung sehr langsam,
  10. trotz formatierung pc langsam,
  11. computer friert trotz neuinstallation wieder ein,
  12. pc langsam formatieren,
  13. rechner langsam friert ein,
  14. background prefetch time fehler,
  15. nach formatieren friert pc ein,
  16. gerade formatiert und rechner dennoch langsam,
  17. rechner ab und zu langsam 2012,
  18. computer total langsam und friert ein,
  19. nach der formatierung langsam,
  20. windows 7 friert ein nach formatieren,
  21. virus pc langsam 2012,
  22. datenrettung nach formatierung und neuinstallation,
  23. rechner friert ein trotz formatierung,
  24. pc langsam und friert ein,
  25. mainboard boot nach 5 min
Die Seite wird geladen...

PC auch nach Formatierung langsam / friert ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...