Pc arbeitet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 12.06.2011.

1. #1 DerMichi, 12.06.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Hallo
    Habe für meine Freundin einen Pc zusammengebaut
    Alles eingebaut und angeschlossen
    Dann der Start
    Lüfter springen an
    aber der Bildschirm bleibt schwarz habe verdacht geschöpf das die cpu kein strom bekommt
    aber alle strom kabel sind angeschlossen
    Festplatte höre ich auch nicht "Knattern / Knistern bzw Arbeitsgeräusche"
    Ram riegel sind auch richtig drinne

Könnt ihr mir helfen?
    Mfg Michi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles entfernen, was nicht unbedingt fuer einen Rechnerstart benoetigt wird.
    Dann ausprobieren.
    Wenn bereits mit minimaler Hardwareausstattung ein Fehler auftritt, hast du weniger Komponenten zu pruefen.
    Ansonsten kannst du Stueck fuer Stueck ergaenzen, bis du den Verursacher findest.

4. #3 DerMichi, 13.06.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Ja wollte ja dann die onboard grka ausprobieren geht nicht
    weil komischer weise das Mobo ein Mänchen anschluss hat aber mein Vga kabel auch
    somit kann ich es nicht reinstecken

5. #4 xandros, 13.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist wirklich komisch.
    Sub-D 15pol wird normalerweise nicht in der Form fuer den Monitor verwendet.
    Sicher, dass es sich dabei nicht um einen COM-Port handelt?

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Gebraucht und ein wenig älter? Darauf geachtet, dass die CPU auf das (besser zu dem) Board passt?

Gib bitte an, welches Mainboard das ist (und die CPU, und den Rest). Wenn es älter ist, ist die Chance auf einen COM- Port ziemlich hoch.

7. #6 DerMichi, 13.06.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Alles ist neu
    Sie hat das Board
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N68T V2, AM3, ATX
    und
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

Daranw ird es wohl nicht liegen

Ich bin etwas weiter gekommen
    Ich habe vergessen die Festplatte und laufwerk strom zu geben
    Habe den Pc angeschaltet und er startet , dann steht aber : "proper" irgendwas
    Da shatte ich bei meinen Pc auch mal und da hat auch n kabel gefehlt
    meine Frage: fehlt da noch was`? (siehe bilder)
    ich kenne mich ned mit s ata aus weil ich noch ide habe

Bilderhoster | Bilderhosting | Bilderspeicher | Picture Hosting

8. #7 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4 poligen Stromanschluss für das Mainboard gemacht?

9. #8 DerMichi, 13.06.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Ja da ist auch alles drinne
    Der Pc springt ja auch an
    sonst würden nur die Lüfter drehen hätte ich den 4 poligen nicht reingemacht
    ist denn auf der Festplatte alles drinne was rein muss? oder fehlt da noch was?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Die CPU passt, so wie ich das gelesen habe. Das ist übrigens (wie Xandros schon bemerkt hat) ein COM- Port und hat mit Monitorsignalen nichts zu tun.

Das mit dem proper kann die Meldung: "Reboot and select proper boot device" gewesen sein.

Festplatte sind nur zwei Stecker und das passt, so wie man es sehen kann.

Bekommst du jetzt ein Signal vom Monitor? Oder was harkt jetzt noch?

12. #10 DerMichi, 13.06.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Ja jetzt empfange ich auch bild , weil ich die stromkabel für die Festplatte rein kommt
    da kommt das Start bild wo alle infos draufstehen und dann kommt Reboot and select proper boot device
    was heißt das?

Thema:

Pc arbeitet nicht

Die Seite wird geladen...

Pc arbeitet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...