PC anschaffen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Topinambur, 17.06.2006.

1. #1 Topinambur, 17.06.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo,
    ich freue mich über dieses Forum. Möchte einen PC anschaffen.
    An dem Gerät soll die Geschäftspost erledigt werden. Ich filme auch und brauche daher einen PC mit großem Arbeitsspeicher. Ist das der RAM Wert? Soweit ich verstanden habe, kann man zwar die KLapazität mit externen Festplatten erweitern. Das geht aber auch nur soweit, wie der Computer ausgerüstet ist.
    Was ratet ihr mir?
    Schöne Grüße
    Topi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Topinambur, 17.06.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo Sven Uwe,
    das sind schon gute Geräte. Der Kundendienst ist nur sehr schlecht. Ein Freund von mir hatte große Probleme mit Aldi nachdem sein PC innerhalb der Garantiezeit seinen Geist aufgab.
    Ich wüßte aber gerne etwas mehr über RAM Speicher - wie so ein PC denn ausgestattet sein sollte, damit er viel speichern kann. Zu Aldi laufen ist nicht schwer. Ich möchte aber gerne selber vergleichen können.
    Grüße
    Topi

4. #3 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

5. #4 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

Ich habe auch nur 512 und komme damit super zurecht!

6. #5 Topinambur, 17.06.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Danke für eure Tipps
    Grüße
    Topinambur

7. #6 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

wendern 256 ;)

8. #7 Morpheus1805, 17.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich kann dir auch nur von Medion abraten! Insgesamt würde ich mir nicht unbedingt ein OEM-Gerät kaufen, wird wohl abe für dich am wenigsten umständlich sein! Die Supportleistungen und Treiberupdates lassen i.d.R. mehr als zu wünschen übrig!

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?

Ich würde dir ein AMD System empfehlen! Hast du ein Computerfachgeschäft in deiner Nähe?

Gruss Morpheus

9. #8 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

das sehe ich immer ganz genau :D:D

128,256,512,1024,2048,4096 :D
    Die kann ich alle auswendig^^

@topic

Wobei es vielleicht doch ratsam wäre, 1 GB zu nehmen, da du dann auf die Zukunft eingestellt bist...

wird immer mehr SPeicher benötigt!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

dann ist es wohl eine Ausnahme...mir sind jedenfalls auch mehr Fälle bekannt wo es nicht so gut lief mit Medion...
    das heißt ja nicht das sie immer nicht funktionieren ;)

12. #10 Topinambur, 17.06.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo,
    danke für eure Mails. Bitte bedenkt, der Tread ist für Computeranfänger.
    Was ist ein AMD System? Das ist für mich ein Fremdwort.
    Ich wohne in Berlin. Es ist also alles in der Nähe.
    Ich brauche viel Speicher für Filmschnitt und Grafiken. Ausgeben möchte ich für alles zusammen (PCtower, Bildschirm und Tastatur/Maus) nicht mehr als 1200€. Drucker ist schon vorhanden.
    Mich interessiert besonders was die Leistung/Speicher angeht euer Rat. Ich kenne viele die mit Medion glücklich sind. Ich denke nur, wenn man reklamieren will oder die Garantie inanspruch nehmen möchte, steht man vielleicht blöde da.
    Darum möchte ich eine größere Anschaffung lieber in einem Geschäft tätigen. Sonst hab ich auch schon viel online bestellt. Ich versuche immer abzuschätzen, ab wann ich mich ärgern würde.

Grüße
    Topi

Thema:

PC anschaffen

Die Seite wird geladen...

PC anschaffen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...