PC an Laptopbildschirm anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dr.faust, 10.12.2008.

1. #1 dr.faust, 10.12.2008
    dr.faust

dr.faust Neuer Benutzer

Hallo erst einmal Leute,
    Ich habe mal wieder ein Frage und zwar benutze ich nur noch meinen Laptop. Nun würde ich aber für grafiklastigere Arbeiten á la Cinema 4d etc., meinen leistungsstärkeren PC nuten. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Pc, für den ich nur noch einen alten 15" Röhrenmonitor habe, an den Bildschrim meines Laptops anzuschließen um eine hohe Auflösung zu bekommen etc. . Habe gehört es gibt etwas wie Remoteverbindung oder so, was ist denn das und würde ich dann auch auf die Leistung meines PCs zugreifen oder wie sieht das aus? Danke jetzt schon für jede Antwort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 12.12.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

so da kein anderer eine AW findet hier mal nun eine.

1. Lappy Bildschirm am PC => Nein geht nicht
    nur mit Ausnahme: http://www.maltepoeggel.de/alt/html/tft2pc/

2. Remoteverbindung ist nix weiter wie eine Fernwartung von einem anderen PC

MfG Frank

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

geht schon

du kannst meistens (falls anschluss vorhanden) einen zusätzlichen Bildschirm an den Laptop hängen.

Mit einer Docking station ist es möglich, den Laptop als 2. bzw. 1. Bildschirm zu benutzen. Aber dazu braucht der Laptop einen Dockingstation anschluss.

Weisst du, was ich meine?

5. #4 dr.faust, 12.12.2008
    dr.faust

dr.faust Neuer Benutzer

wo bekommt man denn sowas her? und weist du wie teuer das ca ist? weil wenns zu teuer ist, dann kauf ich lieber gleich nen monitor xD

6. #5 stella-max, 14.12.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Das wäre mir neu !

Man kann mit der Dockingstation einen weiteren Monitor am Notebook anschließen wenn es keinen eigenen externen VGA oder DVI Anschluss hat. Oder sogar über die Dockingstation eine bessere Grafikkarte verwenden. Es geht nicht das man das Videosignal vom PC auf das TFT des Notebooks überträgt. Da hilft auch keine Dockingstation, die ein haufen Geld kostet und nur für bestimmte Modelle gültig ist.

Hier Infos zur Dockingstation:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Docking_station

Es gibt andere Möglichkeiten das Bild auf deinen Lappy zu bekommen aber auf keinen Fall mit Leistungsschub vom PC dazu...

Ultra VNC oder Teamviewer sind zwei davon aber diese sind nur zur Fernwartung und zum übertragen von Daten.

Und Monitore CRT gibt es bei weiten günstiger auch TFTs sind nicht mehr so teuer ;) und mit weniger Aufwand verbunden.

MfG Frank

7. #6 dr.faust, 15.12.2008
    dr.faust

dr.faust Neuer Benutzer

Ja ich benutze einfach jetzt meinen alten 17" Röhren-Klopper ;) Aber danke Jungs für alle eure Antworten =)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC an Laptopbildschirm anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc an laptop bildschirm

,
  2. computer über laptop bildschirm

,
  3. laptop als bildschirm für pc

,
  4. pc auf laptop bildschirm,
  5. pc über laptop bildschirm,
  6. pc an notebook monitor anschließen,
  7. pc an laptop bildschirm anschließen,
  8. laptop bildschirm am pc,
  9. laptop bildschirm an pc,
  10. laptop bildschirm auf pc ,
  11. pc an laptop monitor,
  12. pc an laptop monitor anschließen,
  13. laptopbildschirm anschließen,
  14. laptopbildschirm an Rechner anschliessen,
  15. laptop pc bildschirm verbinden docking,
  16. pc mit laptopmonitor,
  17. pc an notebookmonitor anschließen,
  18. computer an laptop bildschirm anschließen,
  19. notebookdisplay an pc anschließen,
  20. laptopbildschirm für mein pc verwenden,
  21. laptormonitor als pc bildschirm nutzen,
  22. windows 7 pc an laptop anschließen,
  23. pc am laptop-bildschirm,
  24. alter laptopbildschirm an externen pc anschließen,
  25. pc ueber laptopbildschirm
Die Seite wird geladen...

PC an Laptopbildschirm anschließen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...