PC an Fernseher anschließend und umgekehrt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hunt, 29.08.2013.

  1. hunt

    hunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen PC an meinen Fernseher anschließend um vom Sofa aus mit einer kabellosen Maus und Tastatur zu surfen und evtl. ein wenig zu spielen.

    Andersrum möchte ich aber auch vom Bett aus über meinen Monitor Fernsehen können.

    Die Frage ist nun wie ich das anstelle. Ich nutze einen Digitalreceiver von Kabel Deutschland und folgendes Computersystem:

    Intel Xeon E3-1245v3 4x 3.40GHz So.1150
    2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0
    ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel
    480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular


    Ich persönlich denke das es nicht möglich ist auf meinen Monitor TV zu schauen da ich keine TV-Karte habe oder ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.08.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    den PC an den Fernseher anzuschließen, um z. B. eine DVD am Fernseher anzusehen ist leicht. Da brauchst Du ein Kabel, das Du am Pc am Display-Port anschließt und am Fernseher mit HDMI (wenn Dein Fernseher so einen Anschluß hat).
    Falls Du ein neues Notebook hast, dann nur mit HDMI.

    Das geht nicht, wie Du ja schon selbst vermutest. Da brauchst Du eine TV-Karte.

    Übrigens: über den Fernseher kannst Du nicht mit einer Maus und Tastatur steuern. Das geht nur über den PC.
     
  4. hunt

    hunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oke wie ichs mir gedacht habe. Doch das würde gehen weil mein Rechner ca. 4 Meter entfernt um eine Ecke steht. Da müsste das Signal noch ankommen.
     
  5. #4 julchri, 29.08.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das müsstest Du halt ausprobieren. Übrigens soll es auch eine Verbindung vom PC (DP) zum Fernseher (HDMI) per Funk geben. Soll so um die 70-80 Euro kosten.
     
  6. #5 hunt, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    hunt

    hunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok da mach ich mich mal schlau
    aber es gibt keine möglichkeit das Signal vom DR auf meinen Rechner zu übertragen ?

    PS: Hat jemand einen Link für eine TV-Karte die auf mein Mainboard passt ? =)
     
  7. #6 xandros, 29.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur dann, wenn du eine passende TV-Karte als Signaleingang verwendest.
    Und da stellt sich primaer die Frage welche Ausgaenge dein DR hat.
    Dementsprechend muss ja auch die TV-Karte (oder eine Video-Grabberkarte) einen passenden Eingang bereitstellen, da sonst ggfs. noch Konverter zwischengeschaltet werden muessen.
    TV-Karten mit einem Standard-Antenneneingang fuer terrestrische Antennen (Coax) fuer PCI-Slots findest du massenhaft bei entsprechenden Shops. Die passen technisch alle auf dein Board. Und verwenden kannst du diese, sofern dein DR einen entsprechenden Coax-Ausgang (fuer normale Antennenkabel) bietet.
    Ich wuerde mir mal ein paar Karten von Terratec oder Pinnacle/Haupauge ansehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC an Fernseher anschließend und umgekehrt ?

Die Seite wird geladen...

PC an Fernseher anschließend und umgekehrt ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...