PC an DVD-Player anschliessen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Luja, 16.09.2007.

1. Luja

Luja Guest

Hallo zusammen!

Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich möchte gerne ausprobieren, ob ich meinen PC an meinen kürzlich erworbenen LCD-Fernseher anschliessen kann, um Pc-Spiele zu spielen. Über ein normales RGB-Kabel könnte ich den Pc direkt an das Fernsehgerät anschliessen. In der Beschreibung steht jedoch direkt, dass das Bild nicht besonders gut sein soll und der Fernseher sich dafür nicht so besonders gut eignet.
    Ich selber habe das noch nicht ausprobiert, weil ich das Kabel dazu eh erst besorgen müsste.

Jetzt habe ich einen anderen Einfall gehabt. Ich habe dazu noch einen DVD-Player mit USB-Anschluß erstanden, der über HDMI an den Fernseher angeschlossen ist. Der Player ist in der Lage, auf verschiedene Pixelzahlen hochzurechnen und damit die Bilder zu verbessern.

Jetzt meine Frage, bevor ich etwas kaputtmache:

Ist es möglich, meinen PC an über USB an den DVD-Player anzuschliessen und darüber meine Spiele am Fernseher zu spielen? Oder können DVD-Player so etwas grundsätzlich nicht wiedergeben?

LG Luja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 16.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

HI,
    also kan sein aber hab noch nie davon gehört, dass man ein Bild mit hilfe von USB übertragen kan?(
    Das mit dem RGB-Kabel und PC finde ich persönlich bei LCD TVs misst. Das Bild sieht einfach nur schlecht aus. Was hasst du für ein Lcd TV (Marke und Bezeichnung)? Alternativ könntest du es ja mit einem DVI zu Hdmi Kabel versuchen. DIese sind aber relativ teuer.

4. #3 DaWilly, 16.09.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ähm etwas genauer wenn geht ^^

Du legst also das Spiel am PC ein, über USB geht das Bild dann an den DVD Player und dieser überträgt es dann auf die Glotze per RGB Kabel?

Hmm das wird nicht gehen ^^

Sowas hab ich noch nie gehört ^^, aber ich muss Dark-Nightmare Recht geben: solltest du das irgendwie hinkriegen ^^ wird das Bild recht bescheiden sein.

Sorry für die ganzen "^^", aber die Idee is einfach ZU witzig, jedenfalls so wie ich sie interpretiere...
    Servus beinand!
    DaWilly

5. Luja

Luja Guest

Hi!

Warum ist meine Frage denn so abwegig? Ein Receiver kann doch auch Signale "durchschleifen". Also könnte der DVD-Player doch rein theoretisch auch das Bildsignal vom PC weiterleiten und ein wenig "hochrechnen" oder?

Also, ich habe einen Toshiba Regza 32WL68P - LCDTV und einen Phillips DVP5980 DVD-Player. Diese sind über HDMI verbunden.
    In der Anleitung steht, dass der DVD-Player die Formate FAT16 und FAT32 unterstützt und die Wiedergabe von JPEG/MP3/WMA/DivX.
    Mein Desktop-PC ist nun FAT32 formatiert. Könnte das gehen?

LG Luja

6. #5 cmanlik, 18.09.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Mit Fat32 meinte er einzig und alleine dass du eine Festplatte anschließen kannst wo du dann eben Bilder , musik und filme anschauen kannst , also von der Festplatte aus, aber das was du dir da überlegt hast wird 100% nicht gehen wie soll eine derartig große Verbindung über ein USB-Anschluss laufen , wenn es nicht einmal am PC geht wirst du es an einen LCD Tv wohl auch nicht schaffen , weil es eben nicht direkt kommt sondern auch ersteinmal über den DVD-Player weitergeleitet wird.

Wie du gesagt hast kannst du natürlich auch DIREKT deinen PC an den Fernseher anschließen das wird natürlich funktionieren ich glaube auch mit sehr guter Qualität!!!

Thema: PC an DVD-Player anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc an dvd player anschließen

,
  2. dvd player an pc anschließen hdmi

,
  3. dvd player an pc anschließen

,
  4. dvdplayer anschluss hdmi am pc,
  5. pc an lg dvd player anschließen,
  6. computerlcd hdmi an dvd player anschliessen,
  7. externer dvd player an pc anschliessen,
  8. computer an dvd player,
  9. anschluss pc an dvd,
  10. dvd player an pc,
  11. dvd player pc anschließen,
  12. dvd an pc anschließen,
  13. pc an dvd-player anschließen,
  14. pc am dvd player anschließen,
  15. pc und dvd-player mit usb kabel verbinden,
  16. pc an dvdplayer,
  17. dvd player am pc anschließen,
  18. dvd player an computer direkt anschließen,
  19. dvd-player mit festplatte anschließen an pc,
  20. dvd player direkt an pc anschlissen,
  21. pc dvd player anschließen,
  22. vom pc an dvd player,
  23. dvd player an pc monitor anschließen
Die Seite wird geladen...

PC an DVD-Player anschliessen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...