PC an den TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sitoh, 24.10.2009.

  1. sitoh

    sitoh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe meinen PC an einen LCD TV angeschlossen(DVI->HDMI) was auch funktioniert, aber leider nur als Einzelner Bildschirm, also nicht gleichzeitig. Er erkennt den TV zwar, aber im Nvidia Control Panel hab ich nur die möglichkeit bei Clonen Acer(Monitor)+TV oder Phillips(TV)+TV einzustellen und der "TV" ist wohl nichts, ich müsste also eigentlich Acer+Phillips einstelen, aber diese möglichkeit bietet er mir garnicht an. Weiß jemand wie ich das einstellen kann? Am liebsten würde ich nicht nur das geclonte bild haben, sondern 2 unabhängige monitore, wo ich von meinem Monitor ein Fenster rüberziehen kann auf den TV und es wir dann nur da angezeigt.
    Hoffe das war verständlich und mir kann jemand helfen[​IMG] Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pilleee, 25.10.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    so, wie ich das nun verstanden hab, möchtest du also auf deinem PC sotzusagen Zwei voneinander unabhängige Desktops haben, zwischen denen du wechseln kannst. An den einen LCD soll der eine, an den anderen der andere Desktop ageschlossen werden.

    Ob das so möglich ist weiss ich nicht, aber feststeht, dass du dafür natürlich erstal 2 Desktops brauchst (was bei windows nicht von vornherein so ist); denn wie willst du mit einem Desktop (standardeinstellung) auf dem einen LCD ein anderes Bild übertragen wie auf dem anderen LCD?...

    ich weiss, dass es solche programme gibt; allerdings weiss ich nicht, ob die dann auch sowas unterstützen wie du es dir vorstellst.

    Da wäre es eigentlich möglich, einfach einen HDMI-Y-Stecker anzuschließen und daran dann die 2 Bildschirme. Dann wird das signal auf 2 bildschirme projeziert, aber dem pc wird vorgegaukelt, es wäre nur ein bildschirm angeschlossen.

    Hast du denn 2 HDMI-Ausgänge an deinem PC?
     
Thema: PC an den TV anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zwei tv anschliesen

    ,
  2. acer an philips tv anschliessen

Die Seite wird geladen...

PC an den TV anschließen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...