PC an Auto(?)batterie angeschlossen

Diskutiere PC an Auto(?)batterie angeschlossen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab ein klitzekleines Problem. Ich hab letztens bei uns zu Hause eine sehr große Batterie gefunden, (Auto oder was weiß ich)....

1. #1 Dek Afeg, 15.11.2005
    Dek Afeg

Dek Afeg Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab ein klitzekleines Problem. Ich hab letztens bei uns zu Hause eine sehr große Batterie gefunden, (Auto oder was weiß ich). Nachdem ich ein bisschen an meinem Netzstecker rumgebastelt hab und ihn mit den Kontakten auf der Batterie verbunden habe und meinen Rechner eingeschaltet hab, ging er kurz an und sofort wieder aus.

Was mich ein bisschen nervt, ist das er auch auch über den "normalen Strom" nicht mehr funktioniert.

Also nun zu meiner Frage: Gibt es auf dem Board irgendwo einen Jumper oder so, der dem PC mitteilt, dass er wieder die andere Stromquelle benutzen soll?

Hoffnungsvolle Grüße, euer
    Dek

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du sprichst von einem "normalen" Desktop-PC, nicht von einem Laptop? Ein PC läuft unter 230V Wechselstrom. Eine Autobatterie liefert 12V Gleichstrom.

Das kann nicht funktionieren. Die einizge Stromquelle für Dein MB ist das Netzteil. Und da könnte der Fehler liegen.

Gruß Mike

Thema:

PC an Auto(?)batterie angeschlossen

Die Seite wird geladen...

PC an Auto(?)batterie angeschlossen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...