PC am arsch...?

Diskutiere PC am arsch...? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, passende könnte der Titel vom Topic nicht sein^^ Ich möchte mein Problem ins Hardwareforum stellen, weil mein pc eben trotz dreifacher XP...

1. #1 Kyljaiden, 04.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

Hi,
    passende könnte der Titel vom Topic nicht sein^^ Ich möchte mein Problem ins Hardwareforum stellen, weil mein pc eben trotz dreifacher XP neuinstallation mir noch immer einen Bluescreen zeigt (meistens nach nen paar Minuten oder sobald ich n Programm starten möchte z.b. Windows Explorer). Da ich selbst einfach nicht weiter weiß, möchte hier Hilfe ersuchen =D Hab mir mal Sachen vom Bluescreen aufgeschrieben, die euch vll. beim Fehlerfinden helfen könnten:

Zuerst steht folgendes da:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Dann kommt viel text und dann:

win32k.sys - Address BF849924 base at BF800000 DateStamp 41107f7a

und zuletzte steht da:

STOP:0x0000007A (0xE1CDA290, 0x000000E, 0xBF849924, 0x82641860)

Hoffe, dass ich mich beim ablesen, aufschreiben und eintippen nirgends verlesen/ verschrieben habe. Vll. könnt ihr ja etwas damit anfangen =/

Mfg Kyljaiden

Update:
    Mal n andere bluescreen gekommen. Einfach hochgefahren, pc 5 min alleine gelassen un da war der Bluescreen:

STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8A69E540, 0x8A69E6B4, 0x805D1142)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Ist im BIOS die S.M.A.R.T.- Erkennung auf Enabled gestellt?

4. #3 Mr.Blade, 04.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

5. #4 Kyljaiden, 04.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

HDD S.M.A.R.T. ist enabled.

Ist das gut oder schlecht? ^ ^

@Mr.Blade

der link hat mir leider nicht weitergeholfen, da steht auch, dass es um Windows 2000 geht. Ich habe ja XP.
    Trotzdem danke

6. René

René zzzz

[quote='Kyljaiden',index.php?page=Thread&postID=783596#post783596]HDD S.M.A.R.T. ist enabled.
    Ist das gut oder schlecht? ^ ^[/quote]

Das habe ich über Google gefunden, man solle bei diesem Bluescreen HDD S.M.A.R.T. auf Enabled stellen, andernfalls könnte es auch eine fehlerhafte Datei auf der Festplatte sein, bzw. ein defekter Sektor!
    Du könntest die Festplatte mal formatieren!

7. #6 stockcarpilot, 04.10.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn du XP neu installiert hast, wurde die Festplatte auch komplett formatiert? Die Festplatte mal mit einem USB Adapter an einem anderen PC anschließen und mit einem Diagnose Programm die Festplatte scannen, um einen Defekt auszuschließen.
    Wenn du mehrere Ram Riegel hast, nehme doch mal einen heraus bzw. dann gegen den anderen tauschen, um auszuschließen das einer defekt ist.
    Wenn du eine Linux Live CD hast, starte den PC damit (Bootreihenfolge einstellen). Sollte es dort laufen muss man weiter sehen.
    Oder eine andere XP Installation CD benutzen.

Gruß stockcarpilot

8. #7 Kyljaiden, 04.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

hab die Festplatte bei allen 3 Windows neuinstallationen vorher formatiert =/ Wie könnte ich denn eine fehlerhafte Datei finden?

9. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi

Was hast du denn genau für eine System, sprich Komponenten?

Was hast du für Laufwerke, IDE oder schon SATA2?

mfg smudo

10. #9 stockcarpilot, 04.10.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe auf meinem PC TuneUp Utilities. Da drin ist das Programm Tune Up Disk Doctor enthalten. Damit kann ich Festplatten auf Fehler testen. Es gibt natürlich auch eine Menge anderer Programme, die dafür geeignet sind. Habe aber noch keine anderen benutzt.

Gruß stockcarpilot

11. #10 Kyljaiden, 04.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

Intel Core2 Quad Q6600 2x4MB Cache, 2400 MHz, 4-Core.
    Netzteil: 550W LC - Power LC6550
    Mainboard: Gigabyte GA - 965P - S3
    Grafikkarte: XFX Geforce 8800 GTS 320MB RAM
    Festplatte: 500GB SATA 7200 16MB CACHE
    Arbeitsspeicher: 2x 1GB und 2x 500MB
    DVD Laufwerk, DVD - Brenner Laufwerk und ein Floppy Laufwerk 3.5" 1.44MB

so sieht mein pc von innen aus^^ hoffe es hilft weiter

12. smudo

Was hast du genau für ein DVD Laufwerk? und für einen DVD Brenner? Sind diese auch per SATA angeschlossen oder per IDE?

mfg

13. #12 stockcarpilot, 04.10.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Hast du eine Originale Windows CD benutzt oder eine "Modifizierte". Welche Service Pack? Würde erst einmal auf die Installation tippen. Wenn eine Linux Live Version nicht läuft, weiter in Richtung Hardware.

Gruß stockcarpilot

14. #13 Kyljaiden, 04.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

kann jetzt leider nicht den genauen Namen des Laufwerks und vom Brenner rausbekommen. Die sind beide über die dicken Kabel ans motherboard angeschlossen, also denke ich mal SATA.

Hab ne Originale Windows CD, soweit ich weiß Service Pack 2.

15. smudo

Schau dir mal meine beiden Links an, sind die Kabel der Festplatte so wie vom ersten link, also SATA, oder so breit wie beim zweiten Link, also IDE?

Dies sind SATA Kabel

Dies IDE Kabel

mfg

16. #15 Leonixx, 04.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal die CD/DVD Laufwerke abklemmen und nochmal Startversuch durchführen. Eventuell liegt es auch an einem Laufwerk.

17. #16 Kyljaiden, 04.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

Der 2te Link ist es^^ Also IDE. Sry für die falsche Info. Werde sie jetzt mal abklemmen und dann ma pc hochfahren.

Update: Hab jetzt mal das IDE Kabel am motherboard abgemacht, an dem beide Laufwerke hängen, aber es erschien wieder der Bluescreen. Kurz nach dem Windows geladen war. Der mit 0x000000F4.

18. smudo

Aha, sehr interessant =)

Momentan denke ich, dass deine Festplatte den Geist aufgegeben hat.

Könntest du nicht einmal eine andere Festplatte von nem Freund oder so zum Testen ausprobieren?

Mfg

19. #18 Kyljaiden, 05.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

hab noch ne festplatte in nem anderen pc drinnen, jedoch hat diese kein IDE anschluss sondern nur SATA und der Stecker, wo das Kabel vom Netzteil angesteckt wird ist auch anders. Kann ich die festplatte dann über das Netzteil von PC A laufen lassen und über n SATA Kabel an PC B anschließen?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. smudo

Ja, dass kannst du machen. Sowas ähnliches hab ich mal mit ner Graka gemacht, Graka in PC A und Strom von PC B abgezapft :D

Schau einfach das du die beiden Rechner dann möglichst gleichzeitig einschaltest.

Mfg

22. #20 Kyljaiden, 05.10.2009
    Kyljaiden

Kyljaiden Neuer Benutzer

Habs mal versucht, aber irgendwie is etwas anderes passiert als erhofft^^ Also der Pc erkennt die Festplatte und die is beim hochfahren bei Master eingetragen. Jedoch fährt Windows nicht hoch, sondern es erscheint n Bluescreen... Das einzige Fenster, bei dem ich was auswählen kann is der, bei dem man entscheiden kann ob man Windows im abgesichterten Modus hochfahren möchte =/

Thema:

PC am arsch...?

Die Seite wird geladen...

PC am arsch...? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...