PC als Streamserver

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von EmHa, 03.10.2008.

  1. EmHa

    EmHa Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, doch dieses Forum erschien mir als das Beste. Undzwar geht es um folgendes.

    Für meinen Clan brauche ich einen Streamserver um die Live Spiele von unseren Teams streamen zu können (Auf die Homepage).

    Nun habe ich hier neben mir noch einen 2. Rechner, den ich gerne als Streamserver laufen lassen würde. Wie geht das und was brauche ich?


    Bin dankbar für jede Hilfe =)


    Grüße,
    EmHa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 03.10.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ganz grob gesagt, da du auch keine Details in deiner Fragestellung genannt hast:

    - eine Spiele-Software die auch das Streamen erlaubt
    - eine Exportschnittstelle für diesen Live-Stream
    - die Ausgabe dieser Daten in einem Videoformat, welches im Browser betrachtet werden kann (ideal wäre: flv / flash)
    - eine sehr hohe Bandbreite bei dir zu hause um sowohl Spiel als auch Stream anbieten zu können (eine normale Internetleitung wie DSL reicht da vermutlich nicht aus)
    - eine Internetverbindung ohne Trafficbeschränkung und mit der Erlaubnis vom Provider einen Server darüber zu betreiben (z.B. bei t-online-Anschlüssen ungern gesehen)
    - einen dyn-DNS-Anbieter über den Besucher deinen Server hinter deiner dynamischen IP erreichen können (gibts meist kostenfrei)

    Vielleicht hab ich ja noch etwas vergessen. Falls das von dir benutzte Spiel sowas nicht von haus aus anbietet wird es ein großer Aufwand.
     
Thema: PC als Streamserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc als streamserver

    ,
  2. streamserver auf pc

    ,
  3. pc als stream server

    ,
  4. pc als stream server im internet,
  5. wie erstelle ich einen stream server,
  6. linux pc als streamserver,
  7. rechner als streamserver einrichten
Die Seite wird geladen...

PC als Streamserver - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...