PC als Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Christoph88, 03.08.2006.

1. #1 Christoph88, 03.08.2006
    Christoph88

Christoph88 Guest

Hallo

Ich habe ein Problem.

Ich will einen PC mit Win XP home also Router für ein Notebook mit win 98
    verwenden.

Ich habe beim ersten versuch es so angeschlossen:

1. Router-PC mit Firmennetzt verbunden.
    2. Notebook über Cross overkabel mit der 2. Netztwerkkarten des Router-PC's verbunden.
    3. jeder Netztwerkkarte eine IP gegeben.
    4. habe einen Gateway angegeben und eine DNS.
    5. habe die windows Firewall ausgeschalten.

Mein Problem ist ich kann mit den routerpc das Notebook anpingen.
    Und vom NB aus auf die Netztwerkkarte die mit meinem NB verbunden ist auch.
    Aber ich kann nicht vom NB aus die Netztwerkkarte anpingen die ins Firmenentzt geht.
    Und ich komme nicht ins internet.

Gibt es irgendetwas was ich übersehen habe einzustellen?

Hoffe es findet sich jemande der mir dabei helfen kann dieses Problem zu lösen.

MFG Christoph

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hast du auf deinem router pc eine internetverbindung?
    dann geh in die netzwerkverbindungen. da musst du bei der LAN verbindung zu deinem notebook das internet teilen (sharen, weiterleiten?? keine ahnung wie das da heisst).
    da wird er vielleicht die ip umstellen wollen, sag ihm da ok. wenn das erledigt ist, stell sie wieder zurück.

4. #3 Christoph88, 03.08.2006
    Christoph88

Christoph88 Guest

Ja der Routerpc hat eine Internetverbindung.

aber unter Lanverbindung kann ich bloß einstellen ob ich Proxyadresse haben.

Wie meinst du das mit Verbindung teilen?

MFG Christoph

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich kann jetzt net nachschaun. bin am arbeitsrechner und da ham die admins herumgepfuscht, aber wenn du bei dem router pc auf die netzwerkeigenschaften (das netzwerk mit dem laptop) müsste da irgendwo etwas von "internetverbindung teilen" stehen. dort ein häckchen setzten.
    dann will er die ip ändern (ich glaub auf 192.168.0.1), da sagst ok und stellst die nachher wieder zurück.
    dann musst am notebook die ip von dem routerpc als gateway eingeben und die DNS und is internet sollte gehn.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC als Router

Die Seite wird geladen...

PC als Router - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...