PC als Router/Wifi?

Diskutiere PC als Router/Wifi? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich habe das Problem, dass mein Laptop gutes Internet bekommt, mein PC aber nicht. Der Laptop hat internet W-Lan. Kann ich den Laptop jetzt...

1. Sogomn

Sogomn Gamer

Hi! Ich habe das Problem, dass mein Laptop gutes Internet bekommt, mein PC aber nicht. Der Laptop hat internet W-Lan.
    Kann ich den Laptop jetzt sozusagen als Router benutzen, damit der PC näher dran ist?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN ist fuer die lokale Netzwerkverbindung und nicht mit Internet gleichzusetzen.
    Dass darueber der Internetzugang durch den Router moeglich wird, ist erst ein weiterer Schritt, der allerdings nicht mit WLAN zusammenhaengt, sondern vielmehr mit einer korrekten und funktionierenden Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk.

Koennen schon. Es kommt jedoch darauf an, wie dein Notebook selbst mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist, welche Netzwerkkarten er installiert hat und ob diese Netzwerkkarten auch von entsprechender Software fuer Hotspot-Funktionalitaeten verwendet werden koennen.

Die beste Variante ist immer noch ein Kabel zu verlegen. Wo das (aus welchen Gruenden auch immer!) nicht moeglich ist, bieten sich primaer Repeater an, die das Signal des Routers innerhalb des Ausleuchtungsbereiches aufnehmen und verstaerkt wiedergeben. Daneben hilft haeufig auch die Umstellung der Antennen der WLAN-faehigen Geraete. (Stabantennen sind Radialantennen, die im Allgemeinen in einer Ebene von 90 Grad zum Stab abstrahlen.)
    Erst wenn das nicht hilft, kann man ueber den Einsatz von Software auf einem Rechner nachdenken, der seine Netzwerkverbindung anderen Endgeraeten als Hotspot bereitstellt. Dafuer gibt es verschiedene Programme wie MyPublicWIFI, VirtualRouter oder Virtual WIFI Router udgl. (Bei der Software ist in der Regel Windows 7 mit installiertem und funktionierendem Microsoft WAN Miniport Adapter Voraussetzung fuer einen reibungslosen Betrieb. Erst mit dieser virtuellen WLAN-Karte kann ein Rechner mit einer realen Karte zwei WLAN-Verbindungen gleichzeitig aufbauen.)

4. Sogomn

Sogomn Gamer

Okay, danke. Das mit dem Repeater ist eine gute Idee, ist mir grad' garnicht eingefallen!

5. Sogomn

Sogomn Gamer

Kann ich denn, wenn ich den PC mit dem Laptop verbinde (LAN), auf den PC auch Internet haben?

6. #5 gamer97, 27.04.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ja, du musst die Internetverbindung am Laptop freigeben und dann am PC diese Verbindung verwenden.

7. #6 xandros, 27.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Direktverbindung nur mittels Kabel muss ein Crossoverkabel verwendet werden. Hast du nur Patchkabel, dann brauchst du dazwischen zwingend einen Switch.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC als Router/Wifi?

Die Seite wird geladen...

PC als Router/Wifi? - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...