pc als massenspeicher?!

Diskutiere pc als massenspeicher?! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ist es möglich, mit einem usb-kabel (an beiden enden ein ganz normaler usb-anschluss) zwei computer zu verbinden, die sich dann gegenseitig als...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich, mit einem usb-kabel (an beiden enden ein ganz normaler usb-anschluss) zwei computer zu verbinden, die sich dann gegenseitig als massenspeicher erkennen??
    muss man da irgendetwas einstellen o.ä.?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit einem ganz normalen USB-Kabel nicht möglich.
    Dafür gibt es spezielle USB-Kabel, mit denen die beiden Rechner (ähnlich wie mit einem Netzwerkkabel) vernetzt werden.
    Alternativ verwendet man in so einer Situation eher Crossover-Netzwerkkabel, die dann nur mit den Netzwerkkarten verbunden werden müssen. (ist sogar finanziell billiger, wenn die Rechner über Netzwerkkarten verfügen)
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    netzwerk hab ich mir zuerst auch überlegt, aber es geht mir um große datenmengen, was übernetztwerk wieder langsamer geht, außerdem gibt es mit fremden computern häufig probleme mit den einstellungen.
    was ist eigentlich der unterschied zwischen einem crossover-kabel und einem "normalen" lankabel??
     
  5. #4 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Pinbelegung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    was wäre ein solches "usb-netzwerkkabel"??
    kann mir jemand einen link geben?
     
  7. #6 xandros, 25.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    natürlich kenne ich google, du witzbold, aber um es zu benutzen, sollte ich erst einmal wissen, was eingeben!!
     
  9. #8 xandros, 26.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OK.
    Versuch es mal mit "USB Netzwerk"
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 26.12.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das ganze nennt sich USB-Linkkabel.

    Link: HIER
     
  12. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich daten kopieren will, muss ich da, wie bei "normalem" netzwerk auch groß was einrichten, oder kann ich des reinstecken und los gehts??
     
Thema: pc als massenspeicher?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer als massenspeicher

    ,
  2. massenspeicher computer

    ,
  3. massenspeicher des computers

    ,
  4. alter pc als massenspeicher ,
  5. pc als massenspeicher,
  6. welche massenspeicher gibt es für computer,
  7. massenspeicher am computer
Die Seite wird geladen...

pc als massenspeicher?! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...