Pc Absturzt Ohne Fehlermeldung beim Zoggen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brenky222, 07.08.2009.

1. #1 Brenky222, 07.08.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Hallo erstmal,
    Um gleich auf den Punkt zu kommen wie In der Überschrifft geschrieben habe ich ein echt heftiges Problem.
    habe mir vor einem Jahr nen Neuen Pc gekauft Daten :

Motherboard : ASRock ALiveNF5-eSATA2 +R3.0
    Grafka : Hd readon 2600 XT
    Prozessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor
    Ram : DDR2 DIMM 4Gb
    Kühler : SCKTB -3000 + Cooler Master 120mm PWM
    Betriebsystem : Vista Busisness 64Bit Voher windows XP

Der Kühler und Lüfter sind neu wegen Den Abstürzen und Zwar is das wie folgt .
    Ich zogge Wie normal Kann alles auf Sehr hoch ballern bei fast allem wie GTA IV oder Crysis laggt auch nicht .
    Aber Trz nach so 10min ma auch nur 5min habe ich nen schwarzen bildschirm und Down kann nix mehr machen habe ma 30min gewartet keine fehlermeldung
    Diese abstürtze passieren sogar bei Far cry 1 auf Low an den temps kanns nicht liegen die sind nach den abstürzen normal auf cr 40°
    WOran kann es den nur liegen ???? habe schon alles ausprobiert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 08.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Bei was ist die Temperatur bei 40°C?

Hast du noch den Ton oder ist der PC absolut aus? Nur um probleme bei der Grafikkarte auszuschließen

4. #3 Brenky222, 08.08.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Re:

Also ja die is so um die 40-50C° also eignetlich normal.

also erst hängt sich der ton auf so 2-3sec dann is ton weg Bild weg reagiert auf ar nix mehr also hab nen schwarzen buildschirm auch
    dann hilft nur noch neustart

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Bertriebssysten Vista 64bit, vorher XP.
    Kann es sein, dass Du keine oder die falschen Treiber für das Mainboard installiert hast.
    Es wurde in letzter Zeit viel über Sinn oder Unsinn eines 64bit System diskutiert.
    Nach wie vor sage ich, dass zum Zocken XP mit 2 GB RAM im DualChannel-Modus besser ist als alles 64bit-Gedöns mit 4 GB RAM oder gar noch mehr. Und Vist ist tot. Bis das W7 offiziell auf dem Markt ist, und alle Hersteller externer Komponenten (Drucker, Scanner usw.) die Treiber bereitstellen und Microsoft mit dem sicher erforderlichen SP1 kommt, solltest bei XP bleiben.
    Crysis, FarCry und andere laufen auf hoch, wenn es die Garka erlaubt und nicht die 4 GB RAM.

6. #5 Brenky222, 08.08.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Re

Also Ich habe gaantiert keine falschen teriber e.c.t ^^
    Mach Bald Fachinformatiker daher kenn ich mich eigneltich auch recht gut
    mit pcs aus aber bei diesem Komischen Prb is auch mein latein am ende . >.>
    ja bald bekomm ich auch Windows 7 wenns entlich ma drausen ist ...
    habe voher Xp mit 32bit gehabt und auch 4gb Ram aber Gleiches problem
    ich dachte das es vl noch an der stromversorgung liegen könnte hab nur ein altes 400watt netzeil drin Bzw steht 400 drauf
    aber is eign nur ein 380iger

7. Sigi

Sigi
    Moderator

OK, aber nicht jeder ist (oder wird Fachinformatiker) :)
    Deshalb erst einmal die Hinterfragung nach den Treibern. Und wenn es un ter XP auch schon so war, solltest vielleicht mal ein neues Netzteil versuchen. das wäre dann meine zweite Idee gewesen. Ansonsten mal einen Memtest machen, oder die RAMs einen nach dem anderen alleine einsetzen und spielen.

8. #7 Brenky222, 08.08.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

RE.

1. sind die Rams auch nagelneu können eign ned schrott sein ^^
    2. Netiteill hat zwar nur Cr 400watt aber mein grafka brauct auch nur "minimal" 400watt für Crossfire 550watt
    Und was sollten die Crashes mit Meinene Ram Sticks zu tuen haben ? dachte halt eher an 1Kühlung. das wars ja nicht
    2 Netzteil darum werde ich mich noch Kümmern oder 3 grafka aber wieso Rams ?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: RE.

[quote='Brenky222',index.php?page=Thread&postID=768309#post768309]... sind die Rams auch nagelneu können eign ned schrott sein
    [/quote]Du wärst nicht der Erste, der einen neuen RAM kauft, der defekt ist. Ähnlich ist den mit den Netzteilen. Ich hatte ein neues gekauft und nix hat sich gerührt. NT getausch, alles war OK. Also solche Aussagen wie "neu gekauft, kann es nicht sein.." ist der heutigen "Made in Chine"-Technologie sehr fragwürdig.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Brenky222, 08.08.2009
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Re

[align=justify]Naja kennste ein gutes programm ? habe eben nur 2 gefunden beide ist die Freeware nur für 1gb sticks ausgelegt
    [/align]und würde eins mit 2gb vorziehen kann ja nicht meine ramsticks zerlegen xD

achja habe eben nochma bei nem absurtz bei anno1404 schnell nach den temps geschaut der war so gerade am abkühlen war aber bei 52°C is des normal ?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Wer hat 52°? Festplatte, Mainboard, Graka?
    Ich kenne nur Memtest. Habe es auch noch nie probiert.

Thema: Pc Absturzt Ohne Fehlermeldung beim Zoggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. far cry 1 absturz ohne fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Pc Absturzt Ohne Fehlermeldung beim Zoggen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...