PC Absturz

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Murloc, 30.05.2009.

  1. Murloc

    Murloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich den PC länger anhabe also 2std circa kommt erst ein schwarzer Bildschirm dann kommt ein bluescreen und fährt dann wieder hoch ich vermute es liegt am Monitor... naja beim hochfahren habe ich einfach mal das von der windows hilfe kopiert was das sein soll
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 2055

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: 86A1C510
    BCP2: 9260FDB0
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\WINDOWS\Minidump\Mini053009-01.dmp
    C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\WER-244562-0.sysdata.xml
    C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\WERCCC0.tmp.version.txt

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

    danke im voraus falls ihr infos über den pc haben wollt müsst ihr mir sagen welche und wo ich die infos find ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    die Angaben zu Deinem PC sind immer hilfreich und sogar erfordelich, wenn Du Hilfe benötigst.

    Den Monitor würde ich pauschal ausschließen. Der produziert meines Wissens keinen Blue Screen. Wenn der Minitor kaputt ist, geht gar nicht mehr.
    Ohne jetzt Dein System zu kennen:
    Rechner aufschrauben und eine richtige Innenreinigung vornehmen, besonders den Kühlkörper unter dem Prozessorlüfter. Die Rreinigung am besten mit Pressluft. Vielleicht hat im Eurem Bekanntenkreis jemand einen Kompressor.

    Everest runterladen und die Teperaturen von CPU, Graka und Mainboard auslesen. Ich tippe auf auf Überhitzung und Selbstabschaltung.
     
  4. Murloc

    Murloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ANDREAS-PC
    Benutzername Andreas

    Motherboard:
    CPU Typ 2x , 2300 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3584 MB
    BIOS Typ Award (06/20/08)

    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 9500 GS
    Grafikkarte GeForce 9500 GS
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (10412086)

    edit:mal schaun ob er was anzeigt bevor der pc das nächstemal absützt...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst jetzt erst mal die Temperaturen im Auge behalten.
    Wie alt ist der Rechner denn?
     
  6. Murloc

    Murloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    3-4monate ist von HP ;)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal SIW,das ist genauer als Everest.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Murloc

    Murloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich mir bei siw die temperatur anzeigen lassen?
    edit:hab es wo man das anzeigenlässt
    edit.kann es sein das es am netzkabel liegt mein hat nur 230v steht da dran denke ich sollt mir eins mit 400v zulegen oder?
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Murloc',index.php?page=Thread&postID=741750#post741750]3-4monate ist von HP ;)[/quote]Dann würde ich keine Kompromisse machen und den Rechner zurück geben. Ist doch Garantie drauf.
     
Thema: PC Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:usersusernameappdatalocal empwer244562-0.sysdata.xml

Die Seite wird geladen...

PC Absturz - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...