pc absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von glurak15, 06.10.2007.

  1. #1 glurak15, 06.10.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    heute morgen lief er noch normal, bis auf einmal das bild einfror und der ventilator des prozessors lärm machte. nachdem ich den computer ausschaltete geschah nach jedem neustart nach 5 minuten das gleiche. ich habe bisher den lüfter abgestaubt, da ich dachte, dass der prozessor dadurch evtl. zu heiss wurde, funktionieren tuts trotzdem nicht. weiss jemand, woran das liegen könnte? allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich um einen hardware fehler handelt oder um was anderes.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du davor irgendetwas neues installiert ?? teste mal deinen RAM. Lasse Memtest 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest 1 Fehler tausche den RAM aus.

    Wie viel Watt hat dein Netzteil

    ??http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  4. #3 Philipp_Vista, 06.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Pieps der Pc wenn du ihn hochfährst ?
    Drehen sich alle Lüfter bekommst du ein Bild ?
    Hast du ne Zweite HD zuhause mit System oben drauf dann könntes du mal
    die anschleißen ob er dan hochfährt
     
  5. #4 FixedHDD, 06.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also es ist auf ale fälle ein hardwarefehler, soviel ist sicher.

    fährt dein PC komplett hoch udn stürzt dann erst ab oder geschiet das schon während er hochfährt?
     
  6. #5 glurak15, 06.10.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich den pc hochfahre stürzt er inerhalb von 3-5 min ab. in dieder zeit funktioniert alles normal, internet, msn u.a. wobei beim letzten aufstart erhielt ich die meldung "non-system disk or disk error
    replace and strike any key when ready". kann es sein, dass dir hd defekt ist?
    was die pipstöne angeht, es hat nur bei einem neustart gepiept und zwar ohne unterbrechung bis ich den pc ausgeschalted habe
     
  7. #6 ReinMan, 06.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. #7 glurak15, 06.10.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das machen wenn der pc ständig abstürzt?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 06.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du könntest deine Komponenten in anderen Rechnern testen und dann checken. So meinte ich das.

    Ansonsten hast du noch Garantie drauf ?? tausch es am besten um wenn ja.
     
  11. #9 glurak15, 06.10.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich wüsste auf die schnelle nicht, wo ich meine hw einbauen könnte. garantie müsste ich nachsehen
     
Thema:

pc absturz

Die Seite wird geladen...

pc absturz - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...