pc absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 21.08.2006.

1. #1 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi leute habe seit einigen tagen meinen neuen rechner so leüft er ganz gut wenn ich ihn unter last stecke also musikhöre einen film gucke etwas kopiere und dabei noch spiele leüft er super stabiel. aber ab und zu bekomme ich einen blauen bildschirm und der rechner startet neu manchmal selbst wenn ich nichts mache. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte??ist mein nt zu schwach und ab und zu mal überlastet mit mein sysstem?hir meine daten

cpu:athlon 64 3700+
    msi k8n sli
    kingstone hyper ram 512mb cl2
    segate barakuda 300gb festplatte
    xfx geforce 6800xt
    nt noname 350 watt.

achso an den temps sollte es nicht liegen cpu 28° mainboard 30° grakart50° laut bios und aida32

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wie lautet die Meldung des Bluescreens! Ohne die wrd es ein Ratespiel und wir kommen nicht weiter!

Akutalisiere mal alle Treiber insbesondere die Chipsatztreiber!

Gehe mal direkt nach so einem Absturz ins Bios und checke diort die Spannungen und Temperaturen!

Dein Netzteil scheint mir ein wenig schwach auf der Brust für dein jetziges System, aber es das Problem auslöst kann man so nicht sagen!

Gruß Morpheus

4. #3 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

hi die meldung ist nur ca.2 sec da dann startet er neu wie gesagt nach einem absturz sind die temps nidrig cpu ca.34° mainboard ca.32°
    grakart ca.55° aber nur wenn ich vorm absturz gespielt habe
    die treiber sind alle aktuel mein rechner ist ja erst 3tage am laufen

nun die spanugs werte.
    plus 11,4v
    minus 4,8v

ist das ok? oder schon kritisch

5. #4 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Das ist nicht nur kritisch, das bedeutet, dass dein Netzteil im Arsch ist!

Bei der 12V Leitung dürfen nur Spannungsdifferenzen von +/-0,3V auftreten (entspricht 0,025%)!

Bei der 5V Leitung dürfen nur Differenzen von 0,125V auftreten (ebenfalls 0,025%)

Gruß Morpheus

6. #5 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

aha gut den weis ich wodran es liegt habe fast alles neu bis auf das nt denn muss ich mir ein neues zulegen hatte ich eh vor und zwar das ocz modstream mit 520watt

kennt das einer von euch und ist das emphels wert?

danke morpheus

7. #6 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

hi wenn ich meinen rechner gerade neu starte und isns bios gehe den liegt die 12v. leitung bei 11,9v und die 5v. leitung bei 5,04v.
    habe ich gerade mal getestet habe meinen prozzi jetzt ein wenig untertaktet vllt. ist es jetzt besser

8. #7 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ich würde mir an deiner Stelle schleunigst ein Netzteil besorgen, denn du gefährdest ALLE Komponenten in deinem neuen System!

Da du bestimmt ein wenig Geld investiert hast, solltest du gut überlegen wie lange du damit wartest!

Baue mal überflüssige CD/DVD Laufwerke aus, denn die saugen an der 12V Leitung!

Untertakten ist in jedem Fall ungefährlich, aber es ist auch nicht Sinn der Sache!

Ein 520W Neztzteil ist für dein System schon mit zuviel Power ausgestattet, aber wenn du in die Zukunft schaust, dann lohnt sich eine Investition! Eventuell willst du ein wenig dein Case modden etc., also gilt lieber mehr als zu wenig!

Ein gutes 450W Netzteil würde aber schon dicke reichen!

Gruß Morpheus

9. #8 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

hi da ich mir disen monat meinen neuen pc geholt habe stehe ich mom. aufen schlauch also denke ich das ichs mir am 28. so hole

und ja hatte sowiso vor dises nt zu kaufen da ich schon ein paar lampen und so drin habe aber mom. sind sie aus wegen meinem nt.
    und ausserdem möchte ich mir auch noch ne zweite grakart holen und noch 1,5gig speicher und da ist es denke ich angebracht und ausserdem kann es ja nicht schade mehr power als nötig zu haben.

danke für die schnelle hilfe habe nun auch die ganzen überflüigen sachen abgeklemt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ok, gib mal Feedback ob die Häufigkeit der Abstürze abnimmt!

Gruß Morpheus

12. #10 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

ok werde ich machen den spiele ich jetzt erst mal ne runde und werde mal nach sehen

Thema:

pc absturz

Die Seite wird geladen...

pc absturz - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...