pc absturz (win 32k.sys)

Diskutiere pc absturz (win 32k.sys) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Nachdem ich den Pc starte dauert es ca.3-5 min bis er abstürzt.ich fahre den Pc ganz normal hoch und starte kein programm aber trotzdem...

1. pcph

pcph Guest

Hi
    Nachdem ich den Pc starte dauert es ca.3-5 min bis er abstürzt.ich fahre den
    Pc ganz normal hoch und starte kein programm aber trotzdem stürtzt er ab.
    Wahrscheinlich ein Hardwarefehler...
    Nachdem der Pc abgestürzt ist, erscheint eine Fehlermeldung:
    "page_fault_in_nonpaged_area"

Wer hat ne Ahnung was hier passiert?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey pcph.

es könnte am aller wahrscheinlichsten mit Deinem RAM zusammenhängen, denn lies mal selbst:

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Lies bitte die Win XP Resource Kit Online Dokumentation (Englisch), oder lies den Artikel
    im "Windows 2000 Professional Resource Kit", p. 1548.
    Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche.

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
    2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
    3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
    3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
    4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Thema: pc absturz (win 32k.sys)
Die Seite wird geladen...

pc absturz (win 32k.sys) - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...